Studie - Personalvermittlung und Personalberatung in Deutschland

IC CONSULTING GMBH
10.2012
80 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Englisch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei + XLS-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Die Studie IC Market Tracking Fixvermittlung/Personalvermittlung und Personalberatung von Interconnection Consulting analysiert den Markt für Personalvermittlung und Personalberatung. Hierbei wird der Gesamtmarkt nach Branchen wie zum Beispiel Industrie, Banken, Gesundheitswesen, IT- und Medien-Branche, Transport, etc. und zwischen Personalvermittlung(Recruitment) und Führungskraftvermittlung(Executive Search)geteilt. Sie bekommen einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt, Produktgruppen und Segmente sowie Vertriebskanäle. In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend auf dem Indikatorenmodell von Interconnection erstellt.
1) Einleitung

1.1) Methodik

1.2) Definitionen und Abgrenzungen

1.3) Marktstruktur



2) Excecutive Summary

2.1) Market at a Glance

2.2) Marktzusammenfassung

2.3) Marktstrategien



3) Marktbeeinflussende Indikatoren

3.1) Nationale Konjunktur

3.2) Demographie

3.3) Kaufentscheidungsprozesse



4) Marktanalyse und Prognosen

4.1) Marktanalyse und Progrognosen in unterschiedlichen Segmenten

4.2) Konkurrenzanalyse



5) Excel-Pivot Tabelle
1) Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Makrtsegmenten
2) Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
3) Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
4) Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärkten für die letzten beiden Jahre.
5) Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes.
Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus