Studie - Mobile-Research in Deutschland

research tools + planung&analyse
02.2010
94 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Informationen zur Studie - Mobile-Research in Deutschland



Sie möchten wissen ...
... welches die wichtigsten Mobile-Research Branchen sind.
... wie die Anbieterstruktur des Mobile-Research-Marktes aussieht.
... welche Formen des Mobile-Research derzeit zum Einsatz kommen.
... welche Themen bei Mobile-Research-Studien abgefragt werden.
... wie die zukünftige Entwicklung der Anzahl der Mobile-Research-Studiengesehen wird.
...welche Anforderungen die Unternehmen an einen Mobile-Research-Anbieter haben.
...mit welchen Anbietern bei Mobile-Research-Projekten zusammengearbeitet wird.
...wie zufrieden die Unternehmen mit Ihren momentanen Partner-Instituten sind.
... welche Probleme bei Mobile-Research-Studien auftreten können.
... welche Besonderheiten die von den Unternehmen durchgeführten Mobile-Research-
Projekte kennzeichnen.
...welche Erfahrungen die Unternehmen bislang bei der Umsetzung der Ergebnisse von Mobile-Research-Analysen gemacht haben.
... welche Trends im Mobile-Research-Markt gesehen werden.

Für diese Studie wurden 20 Unternehmen ausunterschiedlichen Branchen in Deutschland
zu folgenden Punkten befragt:

- Welche Trends/ Neuigkeiten gibt es zu Thema Mobile Research
- In welchem Umfang findet Mobile Research statt, wie viele Studien und mit welchen Fallzahlen werden durchgeführt.
- Welche Entwicklungen des Themas Mobile Research gibt es, wohin steuert man, wird die Zahl der Studien steigen oder fallen...
- Welche Eigenschaften spielen bei der Wahl des Anbieters eine Rolle.
- Der Blick auf die letzte abgeschlossene Mobile-Research-Studie der Umfrageteilnehmer bringt weitere interessante Detailergebnisse.



Für diese Studie wurden 20 deutschsprachige Anbieter von Mobile-Research-Projekten
zu folgenden Punkten befragt:

- Trends und Einschätzungen zur Entwicklung des Mobile-Research Marktes.
- Details zur Durchführung, zu technischen Geräten und zur Software aus Anbietersicht.
- Aus den letzten abgeschlossenen Mobile-Research-Studie werden 15 aktuelle Musterprojekte der Anbieter dargestellt.
- Ausführliche Anbieterprofile der 20 Firmen runden die Anbieterseite ab.
Inhaltsverzeichnis zur Studie - Mobile-Research in Deutschland



� Einleitung



� Management Summary



� Forschungsdesign



� Nachfragersicht:



- Marktüberblick: Aktueller Stand und Aussichten

- Anbieter: Bekanntheit, Zufriedenheit und Anforderungen

- Mobile-Research-Studien:

- Thema, Zielgruppe, Form und Art der Studie

- Anzahl der Interviews, Gesamtkosten

- Durchführung und Erfahrungen mit der Umsetzung

- Musterprojekte



� Anbietersicht:



- Trends und Aussichten

- Details zur Durchführung von Mobile-Research-Studien

- Mobile-Research —Musterprojekte

- Anbieterübersicht und Anbieterprofile



� Literatur, Kontakt

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus