Studie - Methoden der professionellen Beschaffung (Sourcing Excellence)

SCHUPPAR CONSULTING - Your Pricing Experts
09.2014
42 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, Basisversion Studie, versandkostenfrei


Studie — Methoden der professionellen Beschaffung (Sourcing Excellence)


In der Studie 'Professionelle Beschaffung — Verhandlungstipps von Einkaufsleitern' wird untersucht,
mit welchen Methoden und mit welchem Einkaufsverhalten die besten Ergebnisse hinsichtlich der Kostenersparnis erzielt werden können. Themen der Studie, zu der 25 Profieinkäufer mit einem Beschaffungsbudget größer 200 Mio. € befragt wurden, sind insbesondere Instrumente und Tools zur erfolgreichen Kostenreduktion und dem Lieferantenmanagement. Hierbei zeigt sich, dass Einkaufsleiter durchaus in der Lage sind, auch gegenüber mächtigen Lieferanten die eigenen Positionen durchzusetzen, wenn sie ein aktives und professionelles Preis- und Verhandlungsmanagement betreiben. Von welchen Faktoren dieses abhängt, wird in der Studie ebenso aufgezeigt wie konkrete, umsetzbare Tipps zur Verbesserung der Verhandlungsergebnisse. Zusätzlich liefert die Studie einen Exkurs mit Tips zur Preisdurchsetzung in Verhandlungen, der sowohl für Einkäufer als auch Verkäufer von Interesse ist.
Inhaltsverzeichnis: Studie — Methoden der professionellen Beschaffung (Sourcing Excellence)



1. Über Schuppar Consulting

2. Studiendesign und Teilnehmer

4. Key Trends im Einkauf

4.1 Überblick

4.2 Kernaussagen

5. Aktives Preis- und Verhandlungsmanagement

5.1. Umgang mit Cost-Break-Downs

5.2. Haftung und Gewährleistung

5.3. Vertragsbestandteile und Kostenübernahme

5.4. Preiserhöhung

6. Ergebnisse der Umfrage im Detail

7. Quellen und weitere Studienhinweise

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus