Marktanalyse - Marktthemenradar Antriebstechnik 2015

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07.2015
62 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Marktthemenradar Antriebstechnik 2015 | Eine Studie zum B2B-Marketing von Antriebstechnik-Herstellern

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • aktuell wichtige Marktthemen und Herausforderungen der Branche Antriebstechnik
  • Grundstimmung der Branche durch wortgetreue Wiedergabe der Einzelnennungen
  • Marktthemen-Ranking, differenziert nach Unternehmensgröße
  • Herausragende Marketingmaßnahmen einzelner Unternehmen und ihre Zielrichtungen
  • Marketing-Mix-Ranking großer Unternehmen
Forschungsdesign:
Die Studie basiert auf einer telefonischen Befragung von 50 Herstellern der Branche Antriebstechnik. Befragt wurden Geschäftsführer, Vertriebs-und Marketingleiter. Seriöse und substanzielle Ergebnisse durch langjährige Firmenzugehörigkeit der Befragten. Die Studie wurde im Eigenauftrag durchgeführt und liefert deshalb objektive, unabhängige, neutrale Ergebnisse.Die Studie ist im Juli 2015 erschienen

Ausgewählte Ergebnisse:
  • Die Vielzahl verschiedenster Themen und Herausforderungen unterstreicht die stark unterschiedliche Ausrichtung der Branche. Dennoch gibt es Themengebiete, die viele der Unternehmen gleichermaßen betreffen.
  • Über 70 Themen wurden zu acht Clustern zusammengefasst. Die wörtliche Wiedergabe der einzelnen Punkte zeigt, dass einige Bereiche durchaus kritisch gesehen werden
  • Die Wichtigkeit der einzelner Marktthemenbereiche macht deutlich, dass die Unternehmen strategisch unterschiedlich aufgestellt sind. Je nach Größe werden andere Ziele verfolgt und abweichende Schwerpunkte gesetzt.
  • Spontan werden zehn praxiserprobte klassische Marketingaktivitäten und ihre Unternehmen genannt, die als interessant eingestuft werden. Dieser Teil der Studie liefert Ideen, Ansätze und Anregungen für das eigene Marketing im Unternehmen.
  • SocialMedia Aktivitäten werden als herausragende Marketingmaßnahmen genannt. Kein Unternehmen kann sich bisher in diesem Bereich profilieren. Dieses Thema hat die Branche anscheinend noch nicht erreicht.
  • Über 200 Einzelbewertungen zum Marketingverhalten bilden die Grundlage für das Marketing-Mix-Ranking von 10 Unternehmen. Diese Bewertung liefert Orientierung für die eigene Ausrichtung.

Inhaltsverzeichnis:

  • Management Summary 3
  • Forschungsdesign 7
  • Aktuelle Themen 11
  • Key factsnach Themenbereichen 16
  • Innovation und Technik 18
  • Osteuropa 19
  • Marketing/Personal 20
  • Kunden 21
  • Geschäftserweiterung 22
  • Währung 23
  • Wettbewerb 24
  • Politik 25
  • Marktthemenranking 26
  • Herausragende Marketingmaßnahmen 39
  • Marketing-Ranking der Unternehmen 55
  • Kontakt 61

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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