Marktanalyse - Marktthemenradar Blechbe- und -verarbeitung 2018

research tools
12.2018
105 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei + PPT-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Hinweise:

Informationen zur Studie:
Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • aktuell wichtige Marktthemen und Herausforderungen von Herstellern der blechbe- und -verarbeitenden Branche
  • Grundstimmung der Branche durch wortgetreue Wiedergabe der Einzelnennungen und Begründung der aktuellen Relevanz
  • Marktthemen-Ranking, differenziert nach Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland
  • Herausragende, aktuelle Marketingmaßnahmen einzelner Unternehmen
  • Marketing-Mix-Ranking Awareness und Bewertung zu 20 großen Unternehmen der Branche
  • Einsatz und Planung digitaler Marketingaktivitäten
  • Aktivitäten im Bereich sozialer Netzwerke
Forschungsdesign:
Die Studie basiert auf einer telefonischen Befragung von über 50 Herstellern aus der blechbe- und -verar- beitenden Branche in Deutschland. Die Befragung fand im November 2018 statt. Die Studie wurde von research tools im Eigenauftrag durchgeführt und liefert deshalb objektive, unabhängige, neutrale Ergebnisse. Die Studie ist im Dezember 2018 erschienen.
Inhaltsverzeichnis:
  • Management Summary 4
  • Forschungsdesign 11
  • Aktuelle Themen 18
  • Marktthemenranking 31
  • Bedeutung einzelner Marktthemen 33
  • Wichtigkeit nach Unternehmensgröße 37
  • Gründe für die Bedeutung 42
  • Herausragende Marketingmaßnahmen 51
  • Image 56
  • Information 62
  • Messe 68
  • Produkt 76
  • Marketing-Ranking 80
  • Digitales Marketing 93
  • Kontakt 105
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Die Themenbereiche Kundenorientierung und Produktentwicklung stellen derzeit einen beträchtlichen Teil der Herausforderungen bei Herstellern der blechbe- und -verarbeitenden Branche.
  • Entwicklungs- und Produktionskompetenz sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder sind Marktthemen, die unabhängig von der Mitarbeiteranzahl in den Unternehmen eine wichtige Rolle spielen.
  • Bei den als vorbildlich genannten Marketingmaßnahmen entfallen etliche Nennungen auf den Bereich Image mit dem die Hersteller versuchen, sich bei ihren Zielgruppen zu profilieren.
  • Weniger als 20 Prozent der Unternehmen betreiben derzeit einen eigenen Online-Shop. Die Nutzung von Social Media erachten über die Hälfte der Unternehmen als für sie nicht relevant.
  • Ein Großteil der als herausragend benannten Marketingmaßnahmen entfällt auf nur fünf Unternehmen der Branche.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus