Marktanalyse - Marketing-Mix-Analyse Berufsunfähigkeitsversicherung 2018

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06.2018
286 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Informationen zur Studie

Analysen:
  • Produktportfolio-Vergleich, Zielgruppen, Produktfeatures
  • Preisniveau, Preispositionierung, Beiträge für zehn Nutzerprofile
  • Auswertung von Telefonanfragen bei den untersuchten Anbietern
  • Auswertung von Onlineanfragen bei den untersuchten Anbietern
  • Werbeausgaben / Motive in Internet, Print, Radio, TV
  • Positionierung in Suchmaschinen
  • Präsenz in SocialMedia (Facebook, Google+, Twitter, YouTube)
  • Analyse von Konsistenz und Alleinstellung bei Vorteilsargumenten und Werbemotiven
  • Marketing-Mix-Ranking auf Basis aller erfassten Marketingmaßnahmen
  • statistische Analyse der Marketing-Positionierung
Die Studie in Zahlen:
  • 10 Anbieter im Vergleich
  • detaillierte Analyse von 30 Berufsunfähigkeits-versicherungen
  • Beiträge für 10 Nutzerprofile
  • 50 Mystery Calls, 50 Mystery Mails
  • Werbeausgaben und -motive in 5 Mediengattung.
  • 4 Social Media Kanäle
Forschungsdesign:
Die Studie basiert auf Marktinformationen aus eigenen Erhebungen, Online-Datenbanken, Mystery Research und verschiedensten Sekundärquellen. Hier sind insbesondere die kostenpflichtigen Daten von AdVisiondigital (Werbespendings, Werbemotive) zu nennen. Die Studie ist im Juni 2018 erschienen.
Inhaltsverzeichnis

  • Management Summary 6
  • Forschungsdesign14
  • Produkt 17
  • Portfolio 21
  • Weitere Produkte 27
  • Versicherungsumfang 29
  • Zusatzleistungen 37
  • Auszeichnungen 38
  • Alleinstellungsmerkmale 41
  • Konditionen 43
  • Beitragsrelevante Angaben 47
  • Beiträge 50
  • Hotline 60
  • Weitere Konditionenmaßnahmen 61
  • Alleinstellungsmerkmale 62
  • Distribution 64
  • Vertriebswege 70
  • Vertriebsmodelle 71
  • Wechselprämie73
  • Website 74
  • Apps für mobile Endgeräte 78
  • Kontaktmöglichkeiten 81
  • Vergleichsportal-Marketing 88
  • Servicecenter-Performance Telefon 92
  • Servicecenter-Performance Online 97
  • Alleinstellungsmerkmale 110
  • Kommunikation 112
  • Website 122
  • Flyer und Prospekte 132
  • Kundenmedien 141
  • Werbung 142
  • Suchmaschinen-Marketing 154
  • Social Media-Marketing 164
  • Public Relations 187
  • USP-Analyse 196
  • Motivanalyse 211
  • Alleinstellungsmerkmale 224
  • Stärken und Schwächen 226
  • Marketingranking 240
  • Produkt 243
  • Konditionen 248
  • Distribution 254
  • Kommunikation 263
  • Marketing-Mix gesamt 272
  • Marketing-Positionierung 275
  • Quellenverzeichnis 283
  • Kontakt 285
Ausgewählte Ergebnisse
  • Die berücksichtigten Anbieter stellen zwischen einer und fünf Berufsunfähigkeitsversicherungen zur Verfügung. Die Anzahl der beworbenen Leistungsversprechen bewegt sich bei den berücksichtigten Tarifen zwischen drei und 18.
  • Die Analyse nutzerprofilabhängiger Beiträge zeigt, dass sich sechs Anbieter mindestens in einem Profil als Anbieter mit dem günstigsten Beitrag profilieren.
  • Zwischen neun und 14 unterschiedliche Kontaktwege stellen die Anbieter zur Verfügung. Die Serviceteams von zwei Anbietern stehen täglich für Anfragen rund um die Uhr zu Verfügung.
  • Die Antwortqualität des Kundendienstes liegt bei Telefonanfragen über alle Anbieter hinweg betrachtet deutlich höher als bei per E-Mail eingereichten Fragen.
  • Innerhalb eines Jahres haben die zehn analysierten Anbieter mehr als 2,1 Millionen Euro für klassische mediale Werbung zum Produkt Berufsunfähigkeitsversicherung aufgewendet. Ein Anbieter fällt dabei durch besonders hohe Investitionen auf.
  • Alle zehn Anbieter unterhalten Profile auf Social Media Kanälen, sechs davon nutzen ihre Kanäle zur Kommunikation produktrelevanter Inhalte. Insgesamt wurden 40 relevante Beiträge innerhalb von zwölf Monaten veröffentlicht.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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