Marktanalyse - Marketing-Mix-Analyse Pflegebetten 2021

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03.2021
346 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Bei welchen Marketingmaßnahmen haben wir Lücken? Welche Impulse kann ich aus den Marketingmaßnahmen meiner Wettbewerber ziehen? Die Studie gibt Einblick in das Marketingverhalten der zehn untersuchten Anbieter von Pflegebetten in Bezug auf die 4Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion. Stärken-Schwächen-Analyse und Marketing-Ranking führen sämtliche Ergebnisse zusammen und eine statistische Marketing-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.
Management Summary 6
Forschungsdesign 11
Produkt 14
Sortimentsbreite 19
Sortimentstiefe 30
Innovationen 32
Produktfeatures 35
Weitere Grundausstattung 53
Zubehör/Optionen 65
Produktpositionierung 69
Produktqualität 71
weitere Produktmaßahmen 76
Konditionen 78
Preistransparenz 83
Preisoptik 84
Preissetzung
Preispositionierung 99
Nebenkonditionen 103
Distribution 105
Vertriebswege direkter Vertrieb 110
Vertriebswege indirekter Vertrieb 114
Website Usability 116
Website Features 117
Distributionsgrad 120
Kontaktwege 123
Servicecenter-Performance bei Telefonanfragen 127
Servicecenter-Performance bei Onlineanfragen 136
Servicecenter-Performance insgesamt 145
Kommunikation 148
Website 156
Flyer und Prospekte 166
Kundenmedien 180
Werbung 181
Suchmaschinen 194
Social Media & PR 218
USP-Analyse 257
Motivanalyse 266
Stärken und Schwächen 281
Marketingranking 295
Produkt 298
Konditionen 309
Distribution 315
Kommunikation 323
Marketing-Mix gesamt 332
Marketing-Positionierung 335
Quellenverzeichnis 343
Kontakt 345
Die zehn analysierten Anbieter halten zwischen drei und 27 Pflegebetten in ihrem Produktportfolio.
Die Spannweite der Pflegebetten-Preise beträgt im Durchschnitt der zehn Anbieter rund 4.000 Euro.
Zwischen fünf und acht unterschiedliche Kontaktwege stellen die Anbieter zu Verfügung.
Die Antwortqualität des Kundendienstes liegt bei Telefonanfragen deutlich höher als bei per E-Mail eingereichten Fragen.
Für die mediale Kommunikation verwenden die zehn untersuchten Anbieter nur zwei der fünf Mediengattungen.
Fünf Hersteller kommunizieren produktrelevante Inhalte über ihre Social Media-Kanäle. Ein Anbieter dominiert stark bei der Anzahl der Beiträge.
Im Marketing-Efforts-Ranking klafft eine beträchtliche Lücke zwischen dem aktivsten und dem am wenigsten aktiven Anbieter.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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