Marktanalyse - Marketing-Mix-Analyse Bausparen 2021

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04.2021
326 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Bei welchen Marketingmaßnahmen haben wir Lücken? Welche Impulse kann ich aus den Marketingmaßnahmen meiner Wettbewerber ziehen? Die Studie gibt Einblick in das Marketingverhalten der zehn untersuchten Anbieter von Bausparprodukten in Bezug auf die 4Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion. Stärken-Schwächen-Analyse und Marketing-Ranking führen sämtliche Ergebnisse zusammen und eine statistische Marketing-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.
Management Summary 6
Forschungsdesign 12
Produkt 15
Sortimentsbreite 20
Produkte, Laufzeit, Spezialisierung und Varianten, Naming
Sortimentstiefe 33
Innovationen 35
Individualisierung 37
Produktfeature 44
Produktpositionierung 53
Produktqualität 55
Konditionen 60
Preistransparenz 65
Preisoptik 70
Guthabenzins und Bonus 77
Kosten 81
Bausparguthaben nach Profilen 86
Nebenkonditionen 99
Distribution 101
Vertriebswegen direkter Vertrieb 106
Vertriebswege indirekter Vertrieb 110
Website Usability 112
Website Features 114
Vergleichsportal Marketing 117
Kontaktwege 122
Servicecenter-Performance bei Telefonanfragen 126
Servicecenter-Performance bei Onlineanfragen 135
Servicecenter-Performance insgesamt 144
Kommunikation 147
Website 155
Flyer und Prospekte 166
Kundenmedien 177
Werbung 179
Suchmaschinen 191
Social Media & PR 206
USP-Analyse 243
Motivanalyse 251
Stärken und Schwächen 264
Marketingranking 278
Produkt 281
Konditionen 288
Distribution 295
Kommunikation 303
Marketing-Mix gesamt 312
Marketing-Positionierung 315 Quellenverzeichnis 323
Kontakt 325
Die zehn analysierten Anbieter halten zwischen einem und sieben Bausparprodukte in ihrem Produktportfolio.
Die Analyse zehn unterschiedlicher Nutzungsprofile zeigt, dass drei Anbieter mindestens einmal die besten Konditionen verzeichnen.
Zwischen fünf und elf unterschiedliche Kontaktwege stellen die Anbieter zu Verfügung.
Die Antwortqualität bei Telefonanfragen liegt bei fast allen Anbietern deutlich höher als bei per E-Mail eingereichten Fragen.
Ein Großteil der medialen Werbeausgaben entfällt auf das Medium TV.
Sieben Anbieter kommunizieren produktrelevante Inhalte über ihre Social Media-Kanäle.
Im Marketing-Efforts-Ranking klafft eine deutliche Lücke zwischen dem aktivsten und dem am wenigsten aktiven Anbieter.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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