Studie - Markenschmuck

BBE RETAIL EXPERTS
11.2007
96 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland

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Umfang: 96 Seiten mit 44 Tabellen und 46 Übersichten

>> Repräsentative eBay-Originaldaten aller 708.423 (!) Markenschmuck-Verkäufe im Zeitraum 01.01.2006 bis 30.06.2007

>> Was Ihnen das weltgrößte Online-Panel bietet
- Branchenüberblick: Wie groß ist der Markt in Zahlen? Neu- oder Gebrauchtware? Was geht auf Bundeslandebene, was weltweit?
- Preisanalyse: eBay.de setzt Preisschwellen! Nutzen Sie Ihre Chance!
- Zielgruppenanalyse: Wer kauft wie viel und zu welchem Preis?
- Markenanalyse: Ranking, Marktanteile und Preisstrukturen der Top-Label für Markenschmuck
- Produktanalyse par excellence: Was wird in welchen Größen, zu welchen Preisen und von wem gehandelt?
- Art
- Unterart
- Stein
- Motive
- Material
- Größe
- Geschlecht
- Farbe

eBay.de - der Handelsplatz der fast unbegrenzten Möglichkeiten! Für die Kölner BBE und das Bonner Marktforschungsinstitut B & L keine Frage, sich intensiv mit diesem Online-Shoppingcenter zu beschäftigen. Es generieren sich vielfältige Möglichkeiten sehr genaue Informationen über eine Produktgruppe - hier: Markenschmuck - oder das Verbraucherverhalten zu extrahieren! Gut sortierte Informationen in Zahlen - bequem und detailliert. Überzeugen Sie sich selbst!


Was Sie im Einzelnen erwartet

Wir kennen den Markt! Kapitel I zeigt die Entwicklung für Markenschmuck auf Gesamthandelsebene von in Zahlen und Fakten.

Kapitel II liefert Ihnen auf Basis von 708.423 eBay-Transaktionen einen ersten, exklusiven Einblick in die Absatz- und Umsatzentwicklung für Markenschmuck. Erfahren Sie, welches Bundesland zu den eBay-Favoriten zählt, wie sich weltweite Transaktionen aus Deutschland international abbilden lassen und, wie groß die Mengen- und Wertunterschiede zwischen fabrikneuen und gebrauchten Markenschmuck sind.

Kapitel III bringt es auf den Punkt: Wie viel sind die eBayer durchschnittlich bereit für Markenschmuck auszugeben? Und, wie zeigt sich das Ausgabeverhalten differenziert nach Neu- und Gebrauchtware?

Wer kauft wie viel und zu welchem Preis? In welcher Altersklasse werden die meisten Transaktionen für Markenschmuck gezählt und wie preisaffin sind die eBayer in welchem Alter? Kapitel IV gibt hier aufschlussreiche Antworten.

Welche Marken führen die Hitliste an? Oder anders: Welche Hersteller genießen das größte Vertrauen? Kapitel V zeigt wie groß Absatz und Umsatz sind, wie sich die Marktanteile der Top-7-Marken entwickelt haben und, zu welchen Preisen sie gehandelt werden.

Marktforschungsergebnisse par excellence erwarten Sie in Kapitel VI. Ausgewertet nach Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Geschlecht und Altersstruktur liegen vor:
- Art
- Unterart
- Stein
- Motive
- Material
- Größe
- Geschlecht
- Farbe
KAPITEL I DER MARKENSCHMUCKMARKT IN DEUTSCHLAND: ZAHLEN UND FAKTEN 15

KAPITEL II BRANCHENÜBERBLICK 18

KAPITEL III PREISANALYSE 29

KAPITEL IV ZIELGRUPPENANALYSE 32

KAPITEL V MARKENANALYSE 42

KAPITEL VI PRODUKTANALYSE 51

Art 52

Unterart 55

Stein 61

Motive 67

Material 73

Größe 79

Geschlecht 85

Farbe 91



Tabelle 1: Absatz Markenschmuck 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 19

Tabelle 2: Umsatz LCD-Fernseher 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 20

Tabelle 3: Geographische Verteilung der Absätze in Deutschland nach Bundesländern 1. HJ 2007 21

Tabelle 4: Geographische Verteilung der Umsätze in Deutschland nach Bundesländern 1. HJ 2007 22

Tabelle 5: Geographische Verteilung der Absätze aus Deutschland weltweit 1. HJ 2007 23

Tabelle 6: Geographische Verteilung der Umsätze aus Deutschland weltweit 1. HJ 2007 26

Tabelle 7: Absatz differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 27

Tabelle 8: Umsatz differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 28

Tabelle 9: Preisentwicklung insgesamt 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 30

Tabelle 10: Preisentwicklung differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 31

Tabelle 11: Absatz nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 33

Tabelle 12: Umsatz nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 34

Tabelle 13: Preisentwicklung nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 35

Tabelle 14: Absatz nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 37

Tabelle 15: Umsatz nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 39

Tabelle 16: Preisentwicklung nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 41

Tabelle 17: Absatz der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 44

Tabelle 18: Marktanteile der Top-7-Marken 1. HJ 2007 (monatlich) 45

Tabelle 19: Umsatz der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 48

Tabelle 20: Preisentwicklung der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 50

Tabelle 21: Art nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 52

Tabelle 22: Art nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 53

Tabelle 23: Art nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 54

Tabelle 24: Unterart nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 56

Tabelle 25: Unterart nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 58

Tabelle 26: Unterart nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 61

Tabelle 27: Stein nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 62

Tabelle 28: Stein nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 64

Tabelle 29: Stein nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 66

Tabelle 30: Motive nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 68

Tabelle 31: Motive nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 70

Tabelle 32: Motive nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 72

Tabelle 33: Material nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 74

Tabelle 34: Material nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 76

Tabelle 35: Material nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 78

Tabelle 36: Größe nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 80

Tabelle 37: Größe nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 82

Tabelle 38: Größe nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 84

Tabelle 39: Geschlecht nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 86

Tabelle 40: Geschlecht nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 88

Tabelle 41: Geschlecht nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 90

Tabelle 42: Farbe nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 92

Tabelle 43: Farbe nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 94

Tabelle 44: Farbe nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 96



Übersicht 1: Umsatzentwicklung Markenschmuck in Mio. Euro zu Endverbraucherpreisen (Handel gesamt) 17

Übersicht 2: Absatz Markenschmuck 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 19

Übersicht 3: Umsatz LCD-Fernseher 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 20

Übersicht 4: Geographische Verteilung der Absätze in Deutschland nach Bundesländern 1. HJ 2007 21

Übersicht 5: Geographische Verteilung der Umsätze in Deutschland nach Bundesländern 1. HJ 2007 22

Übersicht 6: Geographische Verteilung der Absätze aus Deutschland weltweit 1. HJ 2007 23

Übersicht 7: Geographische Verteilung der Umsätze aus Deutschland weltweit 1. HJ 2007 25

Übersicht 8: Absatz differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 27

Übersicht 9: Umsatz differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 28

Übersicht 10: Preisentwicklung insgesamt 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 30

Übersicht 11: Preisentwicklung differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 31

Übersicht 12: Absatz nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 33

Übersicht 13: Umsatz nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 34

Übersicht 14: Preisentwicklung nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 35

Übersicht 15: Absatz nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 36

Übersicht 16: Umsatz nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 38

Übersicht 17: Preisentwicklung nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 40

Übersicht 18: Absatz der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 43

Übersicht 19: Marktanteile der Top-7-Marken 1. HJ 2007 (monatlich) 45

Übersicht 20: Marktanteilsverschiebungen der Top-7-Marken 1. HJ 2007 46

Übersicht 21: Umsatz der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 47

Übersicht 22: Preisentwicklung der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 49

Übersicht 23: Art nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 52

Übersicht 24: Art nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 53

Übersicht 25: Art nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 54

Übersicht 26: Unterart nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 55

Übersicht 27: Unterart nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 57

Übersicht 28: Unterart nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 59

Übersicht 29: Stein nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 61

Übersicht 30: Stein nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 63

Übersicht 31: Stein nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 65

Übersicht 32: Motive nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 67

Übersicht 33: Motive nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 69

Übersicht 34: Motive nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 71

Übersicht 35: Material nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 73

Übersicht 36: Material nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 75

Übersicht 37: Material nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 77

Übersicht 38: Größe nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 79

Übersicht 39: Größe nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 81

Übersicht 40: Größe nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 83

Übersicht 41: Geschlecht nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 85

Übersicht 42: Geschlecht nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 87

Übersicht 43: Geschlecht nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 89

Übersicht 44: Farbe nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 91

Übersicht 45: Farbe nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 93

Übersicht 46: Farbe nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 95

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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