Marktanalyse - IC Brand Insight Zeitarbeit in Deutschland 2014

Interconnection Consulting
09.2014
175 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF+Excel Pivot, versandkostenfrei


Das aktuelle IC Brand-Insight der Top Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland gibt Ihnen Aufschluss über das Image und Bekanntheit bei potentiellen Arbeitnehmern.

Ausgangslage:
Image ist bei der Zeitarbeit (fast) alles
Das Image der Zeitarbeit ist im Wandel. Die Attraktivität der Zeitarbeit ist entscheidend für die Rekrutierung von Arbeitnehmern. Der Erfolgsfaktor 'Verfügbarkeit von Arbeitnehmern' ist nur mit einem besseren Image als der Mitbewerber am Zeitarbeitsmarkt dauerhaft zu etablieren.

Die Anbieter haben unterschiedliche Images und Positionierungen. Diese sind entscheidend im War of Talents: Nur wer als attraktiver Arbeitgeber gilt, bekommt die richtigen Mitarbeiter.

Um das Image seines Unternehmens und der Zeitarbeit allgemein zu verbessern, braucht man Detailwissen über Meinungen und (Vor)urteile über Zeitarbeit und einzelne Zeitarbeitsunternehmen!

Wir haben das Image der Zeitarbeit im allgemeinen sowie das der wichtigsten Anbieter in Deutschland gemessen. Wir liefern dazu in dieser Studie die empirischen Daten.

Wesentliche Erhebungsinhalte des quantitativen Fragebogens:
Gestützte/Ungestützte Markenbekannheit
Brand Image
Kenntnis - Erfahrung
Superior Brands
Inferior Brands

Methodischer Steckbrief:
Form der Untersuchung: Online Befragung von potentiellen Arbeitnehmern
Grundgesamtheit: Alle in Deutschland lebenden Personen ab 18 Jahren
Umfang 30 Fragen
Stichprobengröße N=500
Analyse:Quantitative statistische Methoden
Visualisierung in Form von Grafiken und Diagrammen in Power Point und Excel (Gesamt und nach Breaks)

Erfahren Sie mehr über markenrelevante Daten wie Bekanntheit, Image, Positionierung, etc. die Ihnen dabei helfen entsprechende marketingspezifische Maßnahmen entsprechend der Marktentwicklung zu setzen.

Die neue Ausgabe des IC Brand-Insight für Zeitarbeit hilft Ihnen dabei:
-- die Positionierung Ihres Unternehmens zu verbessern
-- den Marketing-Mix optimieren.
-- den richtigen Zeitpunkt für Werbung und Kommunikation festlegen.
-- Streuverluste durch gezielte Marktbearbeitung minimieren.
-- regionale Gegebenheiten bei der Vermarktung berücksichtigen.
-- ihr Angebot optimal für die einzelnen Zielgruppen gestalten.
Das aktuelle IC Brand-Insight der Top Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland gibt Ihnen Aufschluss über das Image und Bekanntheit bei potentiellen Arbeitnehmern.

Ausgangslage:
Image ist bei der Zeitarbeit (fast) alles
Das Image der Zeitarbeit ist im Wandel. Die Attraktivität der Zeitarbeit ist entscheidend für die Rekrutierung von Arbeitnehmern. Der Erfolgsfaktor 'Verfügbarkeit von Arbeitnehmern' ist nur mit einem besseren Image als der Mitbewerber am Zeitarbeitsmarkt dauerhaft zu etablieren.

Die Anbieter haben unterschiedliche Images und Positionierungen. Diese sind entscheidend im War of Talents: Nur wer als attraktiver Arbeitgeber gilt, bekommt die richtigen Mitarbeiter.

Um das Image seines Unternehmens und der Zeitarbeit allgemein zu verbessern, braucht man Detailwissen über Meinungen und (Vor)urteile über Zeitarbeit und einzelne Zeitarbeitsunternehmen!

Wir haben das Image der Zeitarbeit im allgemeinen sowie das der wichtigsten Anbieter in Deutschland gemessen. Wir liefern dazu in dieser Studie die empirischen Daten.

Wesentliche Erhebungsinhalte des quantitativen Fragebogens:
Gestützte/Ungestützte Markenbekannheit
Brand Image
Kenntnis - Erfahrung
Superior Brands
Inferior Brands

Methodischer Steckbrief:
Form der Untersuchung: Online Befragung von potentiellen Arbeitnehmern
Grundgesamtheit: Alle in Deutschland lebenden Personen ab 18 Jahren
Umfang 30 Fragen
Stichprobengröße N=500
Analyse:Quantitative statistische Methoden
Visualisierung in Form von Grafiken und Diagrammen in Power Point und Excel (Gesamt und nach Breaks)

Erfahren Sie mehr über markenrelevante Daten wie Bekanntheit, Image, Positionierung, etc. die Ihnen dabei helfen entsprechende marketingspezifische Maßnahmen entsprechend der Marktentwicklung zu setzen.

Die neue Ausgabe des IC Brand-Insight für Zeitarbeit hilft Ihnen dabei:
-- die Positionierung Ihres Unternehmens zu verbessern
-- den Marketing-Mix optimieren.
-- den richtigen Zeitpunkt für Werbung und Kommunikation festlegen.
-- Streuverluste durch gezielte Marktbearbeitung minimieren.
-- regionale Gegebenheiten bei der Vermarktung berücksichtigen.
-- ihr Angebot optimal für die einzelnen Zielgruppen gestalten.
1. Einleitung und Methodik

2. Executive Summary

3. Analyse Zeitarbeit in Deutschland

3.1 Image Zeitarbeit

3.2 Markenbekanntheit

3.3 Image der Unternehmen

3.4 Net Promoter Score

3.5 Jobwechselfaktoren

3.6 Informationsverhalten

3.7 Struktur der Stichprobe

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus