Marktanalyse - Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken -Europäische Marktdaten (EU)-

AIK - Kohlhaas & Partner
01.2016
51 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Österreich
  • Belgien
  • Bulgarien
  • Kroatien
  • Zypern
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Griechenland
  • Ungarn
  • Irland
  • Italien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Slowenien
  • Spanien
  • Schweden
  • Vereinigtes Königreich
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei
Papierversion, versandkostenfrei
PDF-Datei per E-Mail + Papierversion, versandkostenfrei


Marktanalyse - 'Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken'

Über diese Marktanalyse:

Konjunkturelle Rahmendaten, Marktvolumen für Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken, nach Produktgruppen, 2010 bis 2014, jeweils nach Ländern der EU, Produktion, Import, Export - wert- und mengenmäßig, Durchschnittspreise, jeweils nach Ländern der EU, Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche - Industrie-Struktur und -Entwicklung, jeweils nach Ländern der EU, Anzahl der Unternehmen, Beschäftigten, Umsatz, Propduktionswert, Kosten, Wertschöpfung, Investitionen, Spezialisierungsgrad

Umfangreicher Überblick über den Markt für Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken nach Produktgruppen in den einzelnen Ländern der EU, aufgezeigt werden die Strukturen und Entwicklungen in den jeweiligen EU-Ländern in den letzten 6 Jahre des Berichtszeitraums
Inhaltsverzeichnis - Marktanalyse - 'Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken'



Inhaltsverzeichnis

Seite

1 Konjunkturelle Rahmendaten 3

1.1 Wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland 3

1.2 Konjunkturausblick 2016 7

1.2 Weltwirtschaftliche Entwicklung und Ausblick 10

2 Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder

Gestricken - Marktentwicklung nach Ländern in der EU — 2010 bis 2014 15

2.1 Produktion nach Ländern in der EU — wert- und mengenmäßig,

Durchschnittspreise 16

2.2 Import nach Ländern in der EU — wert- und mengenmäßig,

Durchschnittspreise 19

2.3 Export nach Ländern in der EU — wert- und mengenmäßig,

Durchschnittspreise 22

2.4 Marktvolumen (Produktion + Import — Export) nach Ländern in der

EU — wertmäßig 25

3 Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten,

gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen usw. — Industrie-Struktur und

-Entwicklung nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013 26

3.1 Anzahl der Unternehmen 27

3.2 Umsatz und Produktionswert der Unternehmen 28

3.2.1 Umsatz insgesamt 28

3.2.2 Umsatz aus industrieller Tätigkeit 29

3.2.3 Umsatz aus Handel und Vermittlung 30

3.2.4 Umsatz pro Beschäftigten 31

3.2.5 Produktionswert 32

3.3 Beschäftigte in den Unternehmen, Anzahl, Personalkosten und

Anteil der Personalkosten an der Produktion 33

3.3.1 Anzahl der Beschäftigten 33

3.3.2 Personalkosten 34

2

3.3.3 Anteil der Personalkosten an der Produktion 35

3.4 Wareneinsatz der Unternehmen (auch Bedarf an

Dienstleistungen) 36

3.5 Investitionen der Unternehmen 37

3.5.1 Bruttoinvestitionen der Unternehmen in Sachanlagen 37

3.5.2 Investitionsquote der Unternehmen 38

3.6 Betriebsüberschuss und Wertschöpfung der Unternehmen 39

3.6.1 Bruttobetriebsüberschuss 39

3.6.2 Bruttowertschöpfung 40

3.6.3 Bruttowertschöpfung pro Beschäftigten 41

3.6.4 Anteil der Bruttowertschöpfung an der Gesamtproduktion 42

3.6.5 Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung an

der Bruttowertschöpfung 43

3.6.6 Anteil der Haupttätigkeit am Umsatz

(Spezialisierungsgrad) 44

4 Quellenverzeichnis 45

5 Verzeichnis der Tabellen 46

6 Verzeichnis der AIK-Branchenreports / EU-Studien 49





Tabellenverzeichnis - Marktanalyse - 'Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken'





Tabelle 1: Gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Deutschland, Angaben in % zum Vorjahr, 2006 bis 2009 (Index 2000 = 100), preisbereinigt 13

Tabelle 2: Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts, weltweit nach ausgewählten Ländern, real, Angaben in % zum Vorjahr, 2005 bis 2010 14

Tabelle 3: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 16

Tabelle 4: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2010 bis 2014 17

Tabelle 5: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Produktion nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2010 bis 2014 18

Tabelle 6: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 19

Tabelle 7: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2010 bis 2014 20

Tabelle 8: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Import nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2010 bis 2014 21

Tabelle 9: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 22

Tabelle 10: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2010 bis 2014 23

Tabelle 11: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Export nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2010 bis 2014 24

Tabelle 12: Hemden und Unterhemden für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Marktvolumen nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 25

Tabelle 13: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anzahl der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013 27

Tabelle 14: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 28

Tabelle 15: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz der Unternehmen aus industrieller Tätigkeit nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 29

Tabelle 16: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz der Unternehmen aus Handel und Vermittlung nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 30 47

Tabelle 17: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz pro Beschäftigten der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in 1.000 Euro 31

Tabelle 18: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Wert der Produktion der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 32

Tabelle 19: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anzahl der Beschäftigten in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in 100 Personen33

Tabelle 20: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Personalkosten in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 34

Tabelle 21: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anteil der Personalkosten an der Produktion in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 35

Tabelle 22: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Wareneinsatz der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 36

Tabelle 23: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttoinvestitionen der Unternehmen in Sachanlagen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 37

Tabelle 24: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Investitionsquote (Bruttoinvestition/Bruttowertschöpfung zu Faktorkosten) der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 38

Tabelle 25: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttobetriebsüberschuss der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 39

Tabelle 26: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttowertschöpfung zu Faktorkosten der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 40

Tabelle 27: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttowertschöpfung der Unternehmen pro Beschäftigten nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in 1.000 Euro 41

Tabelle 28: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anteil der Bruttowertschöpfung an der Gesamtproduktion der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 42

Tabelle 29: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung an der Bruttowertschöpfung der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 43

Tabelle 30: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Spezialisierungsgrad der 48 Unternehmen (Anteil der Haupttätigkeit am Umsatz) nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 44

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus