Marktanalyse - Fertighäuser in Deutschland

Interconnection Consulting
04.2015
110 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF+Excel Pivot, versandkostenfrei


Die Studie IC Market Tracking Fertighäuser liefert Ihnen detaillierte Marktdaten für Fertighäuser in einer bestimmten Region und Marktanteile der Hersteller am Gesamtmarkt und in unterschiedlichen Segmenten. Sie erhalten eine detallierte Analyse über die Gesamtmarktentwicklung, sowie nach folgenden Kategorien wie Haustypen, Ausbaustufen, Bauweisen, Preisklassen, Energiestufen, Teilregionen dieses Landes und Distributionskanäle. Für alle Marktsegmente werden Daten der vergangenen beiden Jahre sowie Prognosen der jeweils nächsten3 Jahre, basierend auf unserem Indikatorenmodell,ausgewiesen.Sie erfahren welche Marktsegmente wachsen und welche schrumpfen. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller am Gesamtmarkt und in verschiedenen Segmenten, inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre. Ebenso werde auch Firmenprofile der Top Hersteller präsentiert. In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt.
1) Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Marktsegmenten
2) Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
3) Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
4) Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen am Gesamtmarkt und in mehreren Teilmärkten für die letzten beiden Jahre.
5) Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes, sowie Interviews mit Branchenexperten
Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.
1) Einleitung

1.1) Methodik

1.2) Definitionen und Abgrenzungen

1.3) Marktstruktur



2) Excecutive Summary

2.1) Der Mark auf einem Blick

2.2) Marktzusammenfassung

2.3) Marktstrategien



3) Marktbeeinflussende Indikatoren

3.1) Marktumfeld für den Baubereich

3.2) Baukonjunktur

3.3) Demographie

3.4) Kaufentscheidungsprozess



4) Marktanalyse und Prognosen

4.1) Gesamtmarktanalyse

4.2) Marktanalysen in Segmenten

4.3) Konkurrenzanalysen Gesamtmarkt

4.4) Konkurrenzanalysen in Segmenten



5) Firmenprofile

5.1) Ranking

5.2) Top 10 Profile



6) Excel-Pivot Tabelle

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus