Marktanalyse - eVisibility Schuhe 2016

research tools
10.2016
59 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche Anbieter schalten Suchanzeigen in Suchmaschinen?
  • welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet?
  • welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
  • mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
  • welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
  • welchen Anteil an der gesamten eVisibility nehmen die einzelnen Kategorien ein?
  • welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
  • welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?
Inhaltsverzeichnis:
  • Management Summary 3
  • Forschungsdesign 8
  • eVisibility-Rankings nach Online-Kategorien 11
  • Suchtreffer 12
  • Suchanzeigen 14
  • Vergleichsportale 17
  • Social Media 20
  • Gesamtranking nach Online-Kategorien 23
  • Gesamtranking Ränge 101ff 35
  • 1eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen 37
  • Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen 38
  • Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen 39
  • eVisibility der Anbietergruppen 47
  • Gesamtranking nach eShop-Typen 48
  • Anteile der Top-Anbieter 53
  • eVisibility-Positionierung 55
  • Kontakt 58
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Unter den zehn eShopsmit der größten eVisibility finden sich neben vier allgemeinen Schuhhändlern auch zwei Hersteller-und Markenshops sowie zwei Universal-und zwei Modehändler.
  • Nur ein eShopaus den Top 10 zeigt Sichtbarkeit in allen vier Online-Kategorien.
  • Bei acht der zehn Top-eShopsentfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online-Kategorie.
  • Über die Hälfte aller ermittelten Onlineshops zeigt Präsenz über Vergleichsportale.
  • 52 Prozent der eVisibility über Social Media entfallen auf YouTube.
  • Allgemeine Schuhhändler präsentieren sich in der Branche vergleichsweise stark in ihrer eVisibility. Obwohl sie nur elf Prozent der untersuchten Anbieter stellen, liegt ihr Anteil an der eVisibility bei 22 Prozent.
  • Hersteller-und Markenshops stellen einen Anteil von 28 Prozent an der Gesamt-eVisibility.
Forschungsdesign:
research tools ermittelt für die wichtigsten Produktkategorien zentrale Suchbegriffe und analysiert auf dieser Basis die Sichtbarkeit der Online-Shops im Internet innerhalb des deutschsprachigen Raums. Dabei werden die Platzierungen in Suchtreffern, Suchanzeigen, Vergleichsportalen und Social Media ausgewertet und zu einem Gesamtranking verdichtet. Die Studie wurde objektiv, unabhängig und neutral erstellt und ist im Oktober 2016 erschienen.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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