Studie - eShop Analysis Clothing 2021

research tools
06.2021
204 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Wie unterstützen die eShops die Kundenorientierung auf ihren Websites? Wie ist die Servicequalität der Anbieter? Wie wirken sich Stärken und Schwächen der Onlineshops auf ihre Gesamtleistung aus? Wie positionieren sich die eShops im Wettbewerbsvergleich?

Die Studie untersucht zehn Onlineshops der Bekleidungsbranche. Entlang des Kundenpfads werden mit den vier Bereichen Orientierung, Produktsortiment, Konditionen und Service alle relevanten Customer Touchpoints der E-Shops analysiert.

Management Summary 5
Research Design 9
Orientation 12
Products 70
Conditions 112
Service 147
Strengths and Weaknesses 175
Ranking 182
eShop-Positioning 195
Contact 203
All ten analyzed multi-brand eShops show clear potential with regard to the interactive elements on their websites.
Range of products varies enormously from about 5.000 products up to about 900.000 articles.
The analyzed eShops are mostly consistent in their main product groups.
Contact options leave room for improvement. Only one shop offers a 24/7 service hotline. Less than half of the brands provide the possibility of ordering as a guest.
There are considerable differences in shipping costs and delivery time.
69 percent of a total of 50 top brands examined can be found on average in the providers' product ranges.
Most of the analyzed eShops offer communication via several social media channels.
An average of 14.2 filtering and sorting options make it easier for potential customers to find products.
Service quality of the selected companies differs considerably and is the cause for specific brand positioning.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin