Marktanalyse - E-Shop-Analyse Babybedarf 2015

research tools
11.2015
162 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei + PPT-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


E-Shop-Analyse Babybedarf 2015

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • wie gut unterstützen die E-Shops für Babybedarf die Orientierung der Kunden?
  • wie ist das Sortiment der E-Shops im Wettbewerbsvergleich strukturiert?
  • welche Warengruppen zeichnen einzelne E-Shops aus und fehlen in anderen?
  • welche Warengruppen sind in den untersuchten E-Shops für den Verbraucher preislich attraktiv?
  • welche Serviceorientierung zeigen die E-Shops?
  • wie wirken sich die Stärken und Schwächen der E-Shops auf die Performance aus?
  • wo positionieren sich die E-Shops im Wettbewerbsumfeld?
Forschungsdesign:
Die vorliegende Studie basiert auf Daten, die von research tools auf den jeweiligen Seiten der Onlineshops für Babybedarf erhoben wurden. Für die vorliegende Analyse wurden keine externen Daten verwendet, weshalb die Studie objektive, unabhängige und neutrale Ergebnisse liefert. Die Studie ist im November 2015 erschienen.
Inhaltsverzeichnis:
  • Management Summary 5
  • Forschungsdesign 12
  • Orientierung 14
  • USP 18
  • Shopstruktur 20
  • Navigation —Features 32
  • Navigation —Suchfunktion 33
  • Eingabe-, Filter-, Sortiermöglichkeiten 45
  • Erlebnisorientierung 49
  • Shopdesign 53
  • Gütesiegel & Testergebnisse 57
  • Datenschutz 59
  • Besonderheiten 60
  • Produkte 61
  • Sortiment 64
  • Warengruppen 67
  • Standard-Marken 80
  • branchenfremde Warengruppen 84
  • Angebote 85
  • Besonderheiten 86
  • Konditionen 87
  • Preisvergleiche Standardsortiment 90
  • Preisspanne Standardsortiment 100
  • Durchschnittliche Rabattierung 110
  • Bezahlkonditionen 111
  • Versandkosten 112
  • Ermäßigungen 114
  • Besonderheiten 115
  • Service 116
  • Beratung 120
  • Kundenservice -Features 121
  • Ländershops 123
  • Registrierungsangaben 125
  • Kontaktmöglichkeiten 127
  • Zahlungsmöglichkeiten 128
  • Lieferservice 130
  • Besonderheiten 131
  • Stärken und Schwächen 132
  • Ranking 139
  • E-Shop-Positionierung 153
  • Kontakt 161
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Der Sortimentsumfang der zehn untersuchten Onlineshops für Babybedarf variiert zwischen knapp 1.300 und über 170.000 gelisteten Artikeln.
  • Die E-Shops strukturieren ihr Sortiment in unterschiedliche Warengruppen. Einige Babyausstatter fokussieren spezielle Bereiche wie Kleidung, Mobilität oder Umstandsmode. Branchenfremde Artikel werden von drei Shops angeboten.
  • Alle zehn Shops tauchen mit Hintergrundinformationen tiefer in die Themenwelt rund ums Baby ein. Hilfreiche Checklisten findet man bei der Hälfte der Anbieter.
  • Die Versandkosten liegen zwischen 1,95 Euro und 4,95 Euro. Ab einem bestimmten Warenwert liefert die Hälfte der Shops versandkostenfrei.
  • Zwischen 40 und 168 Stunden stehen die Hotlines der Babyausstatter zu Verfügung. Rückruf-Optionen oder Live Chats werden nicht angeboten.
  • Alle Shops zeigen viel Präsenz in Social Media, nahezu alle betreiben einen Blog oder ein Kundenforum. Ein Anbieter unterhält einen Geschäftskundenbereich.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus