Marktanalyse - Desk Research – Wettbewerbsmonitoring. Produktlösungen und Services der Assekuranz in Zeiten von Corona

Heute und Morgen
05.2020
400 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Hinweise:

Für die Versicherer gilt in der Corona-Krisenzeit mehr denn je, kundenorientiert, agil und flexibel zu handeln. Den Kunden mit neuen Lösungen und konkreten Hilfsangeboten proaktiv zur Seite zu stehen, Wichtiges von Unwichtigerem zu unterscheiden und dabei den Wettbewerb im Auge zu behalten. Bei der Vielzahl an neuen Angeboten fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Daher haben wir ein wöchentlich erscheinendes Wettbewerber-Monitoring zu den Maßnahmen der Versicherer ins Leben zu rufen. Der Zeitraum der Desk Research erstreckt sich vom Beginn der Pandemie bis einschließlich 08.05.2020. Das umfangreiche Kompendium mit den Aktivitäten der Versicherer in Corona-Zeiten bietet auch erkenntnisreiche Informationen zur Nachanalyse der Pandemie.
  1. 1. Tägliches Monitoring Berichterstattung in der FDL Fachpresse, tägliche Wirtschaftspresse, Pressemitteilungen und Homepages von 20 ausgewählten Versicherern.
  2. Wöchentliche Berichtlegung über sämtliche Maßnahmen der Branche mit Bezug zur Corona-Krise
  3. Dauer des Desk Research: 4 Wochen (je nach weiterer Entwicklung und bei Interesse der Bezieher ggf. Verlängerung des Desk Research)
  4. Sie erhalten insgesamt 4 Berichte:
    • eine umfangreiche Erstanalyse sowie
    • drei wöchentliche Aktualisierungen der jeweils neuen Meldungen und Informationen.
  5. Die Berichte ermöglichen einen schnellen, übersichtlichen Überblick über die Wettbewerbs-Aktivitäten. Inhalte der Berichtlegung sind nachfolgend exemplarisch dargestellt.

Im Desk Research finden Sie Übersichtstabellen zu allen relevanten Maßnahmen und Services von 20 Versicherern.

  • Die Tabellen sind differenziert nach Produkten und Services und getrennt für Privat- und Firmenkunden.
  • Im Laufe des Monitorings werden neue Maßnahmen der einzelnen Versicherer differenziert nach Einführungszeitpunkt mit einer Farbskala übersichtlich gekennzeichnet.
  • Es werden für jeden untersuchten Versicherer die Maßnahmen mit den individuellen Spezifikationen textlich zusammengefasst.
  • Darüber hinaus sind ergänzend beachtenswerte Hilfsangebote und Lösungen von Versicherern aufgeführt, die bisher nur vereinzelt oder nur von kleineren Versicherern angeboten werden.
  • Ergänzend wird die Desk Research zudem um ad-hoc-Befragungsergebnisse zu konkreten Corona-Maßnahmen der Assekuranz aus Verbrauchersicht.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin