Marktanalyse - Branchenfokus Herrenbekleidung

BBE RETAIL EXPERTS
09.2008
39 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Umfang: 39 Seiten mit 3 Tabellen und 16 Übersichten

Die BBE RETAIL EXPERTS bringen in der vollständig überarbeiteten Neuauflage des Branchenfokus 'Herrenbekleidung 2008' das Marktgeschehen auf den Punkt. Lange Zeitreihenanalysen für die auf dem Markt operierenden Vertriebswege (Der Handel) und Teilmärkte (Der Markt) sowie fundierte 5-Jahres-Prognosen bieten Ihnen eine sichere Grundlage für Ihre strategische Ausrichtung.

Kompakt, übersichtlich und informativ.

Neben quantitativen Ergebnissen sind die Marktdaten im aktuellen Branchenfokus 'Herrenbekleidung 2008' um wertvolle qualitative Analysen abgerundet. Folgende Fragestellungen stehen hier im Fokus:
� Welche Ursachen haben das Marktergebnis determiniert? Preisverfall durch Hyperwettbewerb zwischenbestehenden Vertriebswegen oder Auftreten neuer Handelsformate?
� Wer sind die Mainplayer, auf Hersteller- und auf Handelsebene?
� Wie steht es im Verdrängungswettbewerb zwischen Fachhandel und Zweitmarkt, Grüne Wiese am Stadtrand und Innenstadtlagen?
� Haben Produktinnovationen die bekannte Schnelllebigkeit von Konsumgütermärkten weiter forciert und alte Branchengrenzen aufgeweicht?

Seien Sie besser und schneller informiert als Ihr Wettbewerb: bei der Feststellung der eigenen Position in Relation zum Gesamtmarkt (Unternehmer-Benchmarking), bei der Bewertung und Auswahl neuer vielversprechender Geschäftsfelder (Branchen-Benchmarking), als begleitende Maßnahme für Kreditverhandlungen mit der Hausbank ...oder ... oder ... oder.
Editorial 1



Kapitel I Der deutsche Markt für Herrenbekleidung: Zahlen, Fakten, Zeitreihen 2

A Die Herstellerebene 2

1 Produktion, Import, Export, Inlandsmarktversorgung (zu Herstellerabgabepreisen) 2

2 Mainplayer: Branchenstruktur und Portraits 7

B Das Marktvolumen auf Endverbraucherebene 13

C Die Vertriebsebene 17

1 Vertriebswegeprofile 17

2 Vertriebsstrukturen 2003 bis 2007 19

3 Mainplayer: Branchenstruktur und Portraits 22



Kapitel II Der deutsche Markt für Herrenbekleidung: Prognose bis 2012 27

A Die wichtigsten Einflussfaktoren 28

B Das Marktvolumen auf Endverbraucherebene 34

C Die Vertriebsebene 37




Tabelle 2: Das Marktvolumen für Herrenbekleidung insgesamt und differenziert nach Marktsegmenten bis 2012 (in Mio. Euro zu Endverbraucherpreisen) 34

Tabelle 3: Die Marktanteile der Vertriebswege bis 2012 37



Übersicht 1: Die Inlandsmarktversorgung mit Herrenbekleidung insgesamt, 2003 bis 2007 4

Übersicht 2: Die Inlandsmarktversorgung im Marktsegment Anzüge, 2003 bis 2007 5

Übersicht 3: Die Inlandsmarktversorgung im Marktsegment Hosen, 2003 bis 2007 6

Übersicht 4: Das Marktvolumen für Herrenbekleidung 1992 bis 2007 13

Übersicht 5: Das Umsatzaufteilung Herrenhosen 1992 bis 2007 15

Übersicht 6: Das Marktvolumen für Herrenbekleidung insgesamt und differenziert nach Marktsegmenten im Berichtsjahr 2007 16

Übersicht 7: Die Umsatzanteile der Vertriebswege im Vergleich 19

Übersicht 8: Die Marktanteile der Vertriebswege im Berichtsjahr 2007 20

Übersicht 9: Die Marktbedeutung Sonstiger Anbieter im Markt für Herrenbekleidung 2003 bis 2007 21

Übersicht 10: Herrenbekleidung: Branchenpositionierung und -marktanteile im Geschäftsfeld Persönliche Ausstattung bis 2012 31

Übersicht 11: Herrenbekleidung und kurzlebige Gebrauchsgüter bis 2012 32

Übersicht 12: Die Preisentwicklung für Herrenbekleidung bis 2012 33

Übersicht 13: Das Marktvolumen für Herrenbekleidung insgesamt bis 2012 35

Übersicht 14: Das Marktvolumen für Herrenbekleidung differenziert nach Marktsegmenten bis 2012 36

Übersicht 15: Die Marktanteile der Vertriebswege 2007 und 2012 38

Übersicht 16: Die Marktanteile der Vertriebswege 2012 39

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus