Marktanalyse - Branchenfokus Damenbekleidung

BBE RETAIL EXPERTS
06.2008
42 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Umfang: 42 Seiten mit 3 Tabellen und 16 Übersichten

>> Der deutsche Markt für Damenbekleidung: Zahlen, Fakten, Zeitreihen retrospektiv
� Das Branchengeschehen im Überblick
� Die Herstellerebene
- Produktion, Import, Export, Inlandsmarktversorgung
- Mainplayer
� Das Marktvolumen auf Endverbraucherebene
� Die Vertriebsebene
- Vertriebswegeprofile, Vertriebsstrukturen
- Mainplayer

>> Der deutsche Markt für Damenbekleidung: Prognose bis 2012
� Die wichtigsten Einflussfaktoren
� Das Marktvolumen auf Endverbraucherebene
� Die Vertriebsebene

Die BBE RETAIL EXPERTS bringen in der vollständig überarbeiteten Neuauflage des Branchenfokus 'Damenbekleidung 2008' das Marktgeschehen auf den Punkt. Lange Zeitreihenanalysen für die auf dem Markt operierenden Vertriebswege (Der Handel) und Teilmärkte (Der Markt) sowie fundierte 5-Jahres-Prognosen bieten Ihnen eine sichere Grundlage für Ihre strategische Ausrichtung.
Kompakt, übersichtlich und informativ.

Neben quantitativen Ergebnissen sind die Marktdaten im aktuellen Branchenfokus 'Damenbekleidung 2008' um wertvolle qualitative Analysen abgerundet. Folgende Fragestellungen stehen hier im Fokus:
- Welche Ursachen haben das Marktergebnis determiniert? Preisverfall durch Hyperwettbewerb zwischen bestehenden Vertriebswegen oder Auftreten neuer Handelsformate?
- Wer sind die Mainplayer, auf Hersteller- und auf Handelsebene?
- Wie steht es im Verdrängungswettbewerb zwischen Fachhandel und Zweitmarkt, Grüne Wiese am Stadtrand und Innenstadtlagen?
- Haben Produktinnovationen die bekannte Schnelllebigkeit von Konsumgütermärkten weiter forciert und alte Branchengrenzen aufgeweicht?

Seien Sie besser und schneller informiert als Ihr Wettbewerb: bei der Feststellung der eigenen Position in Relation zum Gesamtmarkt (Unternehmer-Benchmarking), bei der Bewertung und Auswahl neuer vielversprechender Geschäftsfelder (Branchen-Benchmarking), als begleitende Maßnahme für Kreditverhandlungen mit der Hausbank ...oder ... oder ... oder.
Editorial 1



Kapitel I Der deutsche Markt für Damenbekleidung: Zahlen, Fakten, Zeitreihen 2

A Die Herstellerebene 2

1 Produktion, Import, Export, Inlandsmarktversorgung (zu Herstellerabgabepreisen) 2

2 Mainplayer 7

B Das Marktvolumen auf Endverbraucherebene 13

C Die Vertriebsebene 18

1 Vertriebswegeprofile 18

2 Vertriebsstrukturen 2003 bis 2007 19

3 Mainplayer 23



Kapitel II Der deutsche Markt für Damenbekleidung: Prognose bis 2012 29

A Die wichtigsten Einflussfaktoren 29

B Das Marktvolumen auf Endverbraucherebene 37

C Die Vertriebsebene 40




Tabelle 2: Das Marktvolumen für Damenbekleidung insgesamt und differenziert nach Marktsegmenten bis 2012 (in Mio. Euro zu Endverbraucherpreisen) 37

Tabelle 3: Die Marktanteile der Vertriebswege bis 2012 40



Übersicht 1: Die Inlandsmarktversorgung mit Damenbekleidung insgesamt, 2003 bis 2007 4

Übersicht 2: Die Inlandsmarktversorgung im Marktsegment Kleider/Röcke, 2003 bis 2007 5

Übersicht 3: Die Inlandsmarktversorgung im Marktsegment Hosen, 2003 bis 2007 6

Übersicht 4: Das Marktvolumen für Damenbekleidung 1992 bis 2007 13

Übersicht 5: Das Marktvolumen für Damenhosen 1992 bis 2007 15

Übersicht 6: Die Marktentwicklung Hosen/Kleider/Röcke 16

Übersicht 7: Das Marktvolumen für Damenbekleidung insgesamt und differenziert nach Marktsegmenten im Berichtsjahr 2007 17

Übersicht 8: Die Umsatzanteile der Vertriebswege im Vergleich 20

Übersicht 9: Die Marktanteile der Vertriebswege im Berichtsjahr 2007 21

Übersicht 10: Die Marktbedeutung Sonstiger Anbieter im Markt für Damenbekleidung 1996 bis 2012 22

Übersicht 11: Damenbekleidung: Branchenpositionierung und -marktanteile im Geschäftsfeld Persönliche Ausstattung bis 2012 34

Übersicht 12: Damenbekleidung und kurzlebige Gebrauchsgüter bis 2012 35

Übersicht 13: Die Preisentwicklung für Damenbekleidung bis 2012 36

Übersicht 14: Das Marktvolumen für Damenbekleidung insgesamt bis 2012 38

Übersicht 15: Das Marktvolumen für Damenbekleidung differenziert nach Marktsegmenten bis 2012 39

Übersicht 16: Die Marktanteile der Vertriebswege 2007 und 2012 41

Übersicht 17: Die Marktanteile der Vertriebswege 2012 42

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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