Studie - Body & Health - Zukunftsmarkt Körper und Gesundheit

Zukunftsinstitut
03.2009
107 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

Papierversion, versandkostenfrei


Ein neuer Kult um Körper und Gesundheit stellt die Wohlfühlmärkte auf den Kopf. Veränderte Konsumentenbedürfnisse erfordern künftig noch stärker den Blick über den Tellerrand der eigenen Branche. Das Verlangen, das körperliche Wohlbefinden zunehmend selbst in die Hand zu nehmen, lässt die Trennung zwischen Ernährung, Kosmetik, Sport und Freizeit, Pharmazie und Medizin endgültig verschwinden. Ein riesiger neuer Zukunftsmarkt entsteht: der 'Body & Health'-Markt.

Was Sie in der Studie erwartet:
Die wichtigsten Wünsche und Sehnsüchte auf den Gesundheitsmärkten: Die Antworten von 13.067 Befragten in Kooperation mit trnd geben Auskunft über die wichtigsten Entwicklungen und Konsumentenbedürfnisse auf den 'Body & Health'-Märkten.

Tiefgehende Consumer-Insights und neue Cross-Markets: Durch Interviews mit Gesundheitskonsumenten liefert Co-Autorin Susanne Köhler tiefgehende und überraschende Einblicke in die Verbraucherseele. Mit vielen Best-Practice-Beispielen zeigt sie, wie die neuen Branchen-Crossings aussehen. Hier ein Zitat aus den Consumer Insights: 'Einen Joghurt für eine schöne Haut von Nivea? Im ersten Moment komisch. Man denkt, man isst Creme.” (Sebastian, 32, Journalist aus Hamburg)

Einen Blick in die nahe Zukunft, auf den 'Body & Health'-Markt in den USA: Gerti Schön, Co-Autorin und Trendkorrespondentin aus New York, hat die neuesten Entwicklungen aus den USA zusammengetragen. Erfahren Sie, was demnächst auf den Gesundheitsmärkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz passieren wird.

Über 13.000 Befragte in Kooperation mit trnd, dem Mundpropaganda-Marketing-Pionier.

Wegweisende Innovationen und die 5 Driving Forces für die 'Body & Health'-Märkte
In den Kapiteln 'USA-Trends' und 'Innovation Scan: Smart Medical Future Technology' wird ein direkter Blick in die nahe Zukunft geworfen. Die Erfahrungen aus den letzten Jahrzehnten haben gezeigt, dass die Vereinigten Staaten gerade in den Branchen Ernährung, Schönheit und Gesundheit als eine Art Navigator für den hiesigen Markt funktionieren. Am Schluss der Studie werden noch einmal die wichtigsten Driving Forces für die 'Body & Health'-Märkte zusammengefasst
Vorwort

Baustelle Körper - Ein neues Körperverständnis der Verbraucher formiert den Body&Health-Markt der Zukunft

Gesundheit, Schönheit und Jugend zum Löffeln - Verbraucherwünsche und -ängste zwischen pharmazeutischen Lebensmitteln, kosmetischer Medizin und pflegenden Nahrungsmitteln

Sportokratie - Das zukünftige Verständnis von Sport und Fitness bewegt sich zwischen Eigenoptimierung, Selbstdiziplin und Wohlfühlwünschen

USA-Trends - Die spannendsten Entwicklungen der Body & Health-Märkte aus dem Trendsetterland

Innovation-Scan: Smart Medical Future Technology - Medizinische Produkte, Services und Ideen für die Body & Health-Märkte von morgen

Cool Down - Die 5 wichtigsten Driving-Forces für die Body & Health-Märkte der Zukunft

Anhang - Die trend-Umfrage-Ergebnisse im Einzelnen und im Gender-Überblick

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus