Marktanalyse - Bademäntel und –jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben -Europäische Marktdaten (EU)-

AIK - Kohlhaas & Partner
01.2016
57 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Österreich
  • Belgien
  • Bulgarien
  • Kroatien
  • Zypern
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Griechenland
  • Ungarn
  • Irland
  • Italien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Slowenien
  • Spanien
  • Schweden
  • Vereinigtes Königreich
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei
Papierversion, versandkostenfrei
PDF-Datei per E-Mail + Papierversion, versandkostenfrei


Marktanalyse - 'Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben'

Über diese Marktanalyse:

Konjunkturelle Rahmendaten, Marktvolumen für Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben, nach Produktgruppen, 2004 bis 2009, jeweils nach Ländern der EU, Produktion, Import, Export - wert- und mengenmäßig, Durchschnittspreise, jeweils nach Ländern der EU, Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche - Industrie-Struktur und -Entwicklung, jeweils nach Ländern der EU, Anzahl der Unternehmen, Beschäftigten, Umsatz, Propduktionswert, Kosten, Wertschöpfung, Investitionen, Spezialisierungsgrad

Umfangreicher Überblick über den Markt für Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben nach Produktgruppen in den einzelnen Ländern der EU, aufgezeigt werden die Strukturen und Entwicklungen in den jeweiligen EU-Ländern in den letzten 6 Jahre des Berichtszeitraums
Inhaltsverzeichnis - Marktanalyse - 'Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben'



Konjunkturelle Rahmendaten 3

1.1 Wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland 3

1.2 Konjunkturausblick 2016 7

1.3 Weltwirtschaftliche Entwicklung und Ausblick 10

2 Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben -

Marktentwicklung nach Ländern in der EU — 2004 bis 2009 15

2.1 Bademäntel und —jacken, Hausmäntel ähnliche Waren für Männer

oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken 16

2.1.1 Produktion nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 16

2.1.2 Import nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 19

2.1.3 Export nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 22

2.1.4 Marktvolumen (Produktion + Import — Export) nach

Ländern in der EU — wertmäßig 25

2.2 Bademäntel und —jacken, Hausmäntel, Unterhemden und ähnliche

Waren für Männer oder Knaben, nicht gewirkt oder gestrickt 26

2.2.1 Produktion nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 26

2.2.2 Import nach Ländern in der EU — wertmäßig 29

2.2.3 Export nach Ländern in der EU — wertmäßig 30

2.2.4 Marktvolumen (Produktion + Import — Export) nach

Ländern in der EU — wertmäßig 31

3 Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten,

gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen usw. — Industrie-Struktur und

-Entwicklung nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007 32

3.1 Anzahl der Unternehmen 33

3.2 Umsatz und Produktionswert der Unternehmen 34

2

3.2.1 Umsatz insgesamt 34

3.2.2 Umsatz aus industrieller Tätigkeit 35

3.2.3 Umsatz aus Handel und Vermittlung 36

3.2.4 Umsatz pro Beschäftigten 37

3.2.5 Produktionswert 38

3.3 Beschäftigte in den Unternehmen, Anzahl, Personalkosten und

Anteil der Personalkosten an der Produktion 39

3.3.1 Anzahl der Beschäftigten 39

3.3.2 Personalkosten 40

3.3.3 Anteil der Personalkosten an der Produktion 41

3.4 Wareneinsatz der Unternehmen (auch Bedarf an

Dienstleistungen) 42

3.5 Investitionen der Unternehmen 43

3.5.1 Bruttoinvestitionen der Unternehmen in Sachanlagen 43

3.5.2 Investitionsquote der Unternehmen 44

3.6 Betriebsüberschuss und Wertschöpfung der Unternehmen 45

3.6.1 Bruttobetriebsüberschuss 45

3.6.2 Bruttowertschöpfung 46

3.6.3 Bruttowertschöpfung pro Beschäftigten 47

3.6.4 Anteil der Bruttowertschöpfung an der Gesamtproduktion 48

3.6.5 Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung an

der Bruttowertschöpfung 49

3.6.6 Anteil der Haupttätigkeit am Umsatz

(Spezialisierungsgrad) 50

4 Quellenverzeichnis 51

5 Verzeichnis der Tabellen 52

6 Verzeichnis der AIK-Branchenreports / EU-Studien 55







Tabellenverzeichnis - Marktanalyse - 'Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben'



Verzeichnis der Tabellen



Tabelle 1: Gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Deutschland, Angaben in % zum Vorjahr, 2006 bis 2009 (Index 2000 = 100), preisbereinigt 13

Tabelle 2: Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts, weltweit nach ausgewählten Ländern, real, Angaben in % zum Vorjahr, 2005 bis 2010 14

Tabelle 3: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 16

Tabelle 4: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 17

Tabelle 5: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Produktion nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 18

Tabelle 6: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 19

Tabelle 7: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 20

Tabelle 8: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Import nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 21

Tabelle 9: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 22

Tabelle 10: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 23

Tabelle 11: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Export nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 24

Tabelle 12: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel etc. für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Marktvolumen nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 25

Tabelle 13: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel, Unterhemden etc. für Männer oder Knaben, nicht gewirkt oder gestrickt — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 26

Tabelle 14: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel, Unterhemden etc. für Männer oder Knaben, nicht gewirkt oder gestrickt — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 27

Tabelle 15: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel, Unterhemden etc. für Männer oder Knaben, nicht gewirkt oder gestrickt — Produktion nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 28

Tabelle 16: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel, Unterhemden etc. für Männer oder 53 Knaben, nicht gewirkt oder gestrickt — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 29

Tabelle 17: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel, Unterhemden etc. für Männer oder Knaben, nicht gewirkt oder gestrickt — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 30

Tabelle 18: Bademäntel und —jacken, Hausmäntel, Unterhemden etc. für Männer oder Knaben, nicht gewirkt oder gestrickt — Marktvolumen nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 31

Tabelle 19: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anzahl der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007 33

Tabelle 20: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 34

Tabelle 21: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz der Unternehmen aus industrieller Tätigkeit nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 35

Tabelle 22: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz der Unternehmen aus Handel und Vermittlung nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 36

Tabelle 23: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz pro Beschäftigten der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in 1.000 Euro 37

Tabelle 24: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Wert der Produktion der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 38

Tabelle 25: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anzahl der Beschäftigten in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in 100 Personen39

Tabelle 26: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Personalkosten in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 40

Tabelle 27: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anteil der Personalkosten an der Produktion in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Prozent 41

Tabelle 28: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Wareneinsatz der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 42

Tabelle 29: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttoinvestitionen der Unternehmen in Sachanlagen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 43

Tabelle 30: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Investitionsquote (Bruttoinvestition/Bruttowertschöpfung zu Faktorkosten) der Unternehmen nach 54 Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Prozent 44

Tabelle 31: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttobetriebsüberschuss der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 45

Tabelle 32: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttowertschöpfung zu Faktorkosten der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 46

Tabelle 33: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttowertschöpfung der Unternehmen pro Beschäftigten nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in 1.000 Euro 47

Tabelle 34: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anteil der Bruttowertschöpfung an der Gesamtproduktion der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Prozent 48

Tabelle 35: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung an der Bruttowertschöpfung der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Prozent 49

Tabelle 36: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Spezialisierungsgrad der Unternehmen (Anteil der Haupttätigkeit am Umsatz) nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Prozent 50

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus