Marktanalyse - Arbeitsbekleidung - Lange Hosen und Latzhosen für Männer -Europäische Marktdaten (EU)-

AIK - Kohlhaas & Partner
01.2016
58 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Österreich
  • Belgien
  • Bulgarien
  • Kroatien
  • Zypern
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Griechenland
  • Ungarn
  • Irland
  • Italien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Slowenien
  • Spanien
  • Schweden
  • Vereinigtes Königreich
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei
Papierversion, versandkostenfrei
PDF-Datei per E-Mail + Papierversion, versandkostenfrei


Marktanalyse - 'Arbeitsbekleidung - Lange Hosen und Latzhosen für Männer'

Über diese Marktanalyse:

Konjunkturelle Rahmendaten, Marktvolumen für Arbeits- und Berufsbekleidung - Lange Hosen und Latzhosen für Männer, nach Produktgruppen, 2004 bis 2009, jeweils nach Ländern der EU, Produktion, Import, Export - wert- und mengenmäßig, Durchschnittspreise, jeweils nach Ländern der EU, Arbeits- und Berufsbekleidung - Industrie-Struktur und -Entwicklung, jeweils nach Ländern der EU, Anzahl der Unternehmen, Beschäftigten, Umsatz, Kosten, Wertschöpfung, Investitionen

Umfangreicher Überblick über den Markt für Arbeits- und Berufsbekleidung - Lange Hosen und Latzhosen für Männer nach Produktgruppen in den einzelnen Ländern der EU, aufgezeigt werden die Strukturen und Entwicklungen in den jeweiligen EU-Ländern in den letzten 6 Jahre des Berichtszeitraums
Inhaltsverzeichnis - Marktanalyse - 'Arbeitsbekleidung - Lange Hosen und Latzhosen für Männer'



Inhaltsverzeichnis

Seite

1 Konjunkturelle Rahmendaten 3

1.1 Wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland 3

1.2 Konjunkturausblick 2016 7

1.2 Weltwirtschaftliche Entwicklung und Ausblick 10

2 Lange Arbeits-Hosen (einschließlich Kniebundhosen und ähnlicher

Hosen) und -Latzhosen aus Baumwolle oder Chemiefasern für Männer

oder Knaben - Marktentwicklung nach Ländern in der EU — 2004 bis

2009 15

2.1 Lange Arbeits-Hosen (einschließlich Kniebundhosen und

ähnlicher Hosen) für Männer aus Baumwolle oder Chemiefasern 16

2.1.1 Produktion nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 16

2.1.2 Import nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 19

2.1.3 Export nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 22

2.1.4 Marktvolumen (Produktion + Import — Export) nach

Ländern in der EU — wertmäßig 25

2.2 Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben aus Baumwolle oder

Chemiefasern 26

2.2.1 Produktion nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 26

2.2.2 Import nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 29

2.2.3 Export nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 32

2.2.4 Marktvolumen (Produktion + Import — Export) nach

Ländern in der EU — wertmäßig 35

3 Herstellung von Arbeits- und Berufsbekleidung — Industrie-Struktur und -

Entwicklung nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007 36

3.1 Anzahl der Unternehmen 37

2

3.2 Umsatz der Unternehmen 38

3.2.1 Umsatz insgesamt 38

3.2.2 Umsatz aus industrieller Tätigkeit 39

3.2.3 Umsatz aus Handel und Vermittlung 40

3.2.4 Umsatz pro Beschäftigten 41

3.3 Beschäftigte in den Unternehmen, Anzahl, Personalkosten und

Anteil der Personalkosten an der Produktion 42

3.3.1 Anzahl der Beschäftigten 42

3.3.2 Personalkosten 43

3.3.3 Anteil der Personalkosten an der Produktion 44

3.4 Wareneinsatz der Unternehmen (auch Bedarf an

Dienstleistungen) 45

3.5 Investitionen der Unternehmen 46

3.5.1 Bruttoinvestitionen der Unternehmen in Sachanlagen 46

3.5.2 Investitionsquote der Unternehmen 47

3.6 Wertschöpfung der Unternehmen 48

3.6.1 Bruttobetriebsüberschuss 48

3.6.2 Bruttowertschöpfung 49

3.6.3 Bruttowertschöpfung pro Beschäftigten 50

3.6.4 Anteil der Bruttowertschöpfung an der Gesamtproduktion 51

3.6.5 Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung an

der Bruttowertschöpfung 52

4 Quellenverzeichnis 53

5 Verzeichnis der Tabellen 54

6 Verzeichnis der AIK-Branchenreports / EU-Studien 56





Tabellenverzeichnis - Marktanalyse - 'Arbeitsbekleidung - Lange Hosen und Latzhosen für Männer'





Tabelle 1: Gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Deutschland, Angaben in % zum Vorjahr, 2006 bis 2009 (Index 2000 = 100), preisbereinigt 13

Tabelle 2: Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts, weltweit nach ausgewählten Ländern, real, Angaben in % zum Vorjahr, 2005 bis 2010 14

Tabelle 3: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 16

Tabelle 4: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 17

Tabelle 5: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Produktion nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 18

Tabelle 6: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 19

Tabelle 7: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 20

Tabelle 8: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Import nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 21

Tabelle 9: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 22

Tabelle 10: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 23

Tabelle 11: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Export nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 24

Tabelle 12: Lange Arbeits-Hosen für Männer — Marktvolumen nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 25

Tabelle 13: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 26

Tabelle 14: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 27

Tabelle 15: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Produktion nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 28

Tabelle 16: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 29

Tabelle 17: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 30

Tabelle 18: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Import nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 31

Tabelle 19: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 32

Tabelle 20: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2004 bis 2009 33

Tabelle 21: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Export nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2004 bis 2009 34

Tabelle 22: Arbeits-Latzhosen für Männer und Knaben — Marktvolumen nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2004 bis 2009 35 55

Tabelle 23: Arbeits- und Berufsbekleidung — Anzahl der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007 37

Tabelle 24: Arbeits- und Berufsbekleidung — Umsatz der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 38

Tabelle 25: Arbeits- und Berufsbekleidung — Umsatz der Unternehmen aus industrieller Tätigkeit nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 39

Tabelle 26: Arbeits- und Berufsbekleidung — Umsatz der Unternehmen aus Handel und Vermittlung nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 40

Tabelle 27: Arbeits- und Berufsbekleidung — Umsatz pro Beschäftigten der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in 1.000 Euro 41

Tabelle 28: Arbeits- und Berufsbekleidung — Anzahl der Beschäftigten in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in 100 Personen42

Tabelle 29: Arbeits- und Berufsbekleidung — Personalkosten in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 43

Tabelle 30: Arbeits- und Berufsbekleidung — Anteil der Personalkosten an der Produktion in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Prozent 44

Tabelle 31: Arbeits- und Berufsbekleidung — Wareneinsatz der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 45

Tabelle 32: Arbeits- und Berufsbekleidung — Bruttoinvestitionen der Unternehmen in Sachanlagen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 46

Tabelle 33: Arbeits- und Berufsbekleidung — Investitionsquote (Bruttoinvestition/Bruttowertschöpfung zu Faktorkosten) der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Prozent 47

Tabelle 34: Arbeits- und Berufsbekleidung — Bruttobetriebsüberschuss der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 48

Tabelle 35: Arbeits- und Berufsbekleidung — Bruttowertschöpfung zu Faktorkosten der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Mio. Euro 49

Tabelle 36: Arbeits- und Berufsbekleidung — Bruttowertschöpfung der Unternehmen pro Beschäftigten nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in 1.000 Euro 50

Tabelle 37: Arbeits- und Berufsbekleidung — Anteil der Bruttowertschöpfung an der Gesamtproduktion der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Prozent 51

Tabelle 38: Arbeits- und Berufsbekleidung — Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung an der Bruttowertschöpfung der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2002 bis 2007, Angaben in Prozent 52

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus