Studie - Internationaler GfK Haus- & Garten Monitor 2008 für Großbritannien

GfK Living
01.2008
130 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Hinweise: Diese Studie enthält wichtige Entscheidungshilfen für Handel und Industrie über die Zielgruppen, das Potenzial, die Performance der derzeitigen Handels- und Industrieunternehmen sowie das Informations- und Einkaufsverhalten der Verbraucher in den Märkten rund um Haus & Garten in Großbritannien. Gegen Aufpreis vergleichbar mit bis zu 12 weiteren Ländern.

Im Rahmen der wohl größten repräsentativen Befragung zum Thema Haus & Garten wurden insgesamt 31.800 Haushalte in 13 Ländern in Ost- und Westeuropa befragt.

Thema: Aktuelle Informationen über den Markt, die Zielgruppen, deren Wohnsituation, Renovierungs- und Einkaufsverhalten sowie über die Mitbewerber in der Haus- und Gartenbranche

Ergebnisinhalte: Produkt-/Markenspezifische Informationen (Bestand, letzte/ geplante Käufe), handelsspezifische Informationen (Vertriebswege, Händler), Basis- und Zielgruppeninformationen (einheitliche Daten zum Markt, Wohn-/Einrichtungs-, Informations- und Einkaufsverhalten)

Erhebungsgrundlage: Repräsentativ ausgewählte Haushalte in Großbritannien

Erhebungsmethode: Schriftliche Befragung innerhalb des jeweiligen GfK Haushaltspanels

Erhebungszeitraum: III. Quartal 2008
1. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Großbritannien

? 1a. Methodik

? 1b. Sozioökonomische Schlüsselindikatoren und Wirtschaftshintergrund in Großbritannien

2. ?Wohnsituation in Großbritannien (Unterpunkte dargestellt nach relevanten soziodemographischen Merkmalen)

? 2a. Haushaltsgröße und Eigentumsverhältnisse

? 2b. Anzahl der Zimmer und Größe des Hauses/ der Wohnung

? 2c. Art des Gebäudes/ Bauart des Gebäudes

? 2d. Zustand und Baujahr des Hauses

?3. Gartensituation und -verhalten (Unterpunkte dargestellt nach relevanten soziodemographischen Merkmalen)

? 3a. Zweitwohnsitz (Nutzungsmonate, Entfernung)

3b. Besitz eines Gartens, Balkons, Wintergartens, Terrasse

? 3c. Nutzungs- und Bepflanzungskategorien

? 3d. Aussagen zum Thema Garten und Gartenarbeit

4. Renovierungsverhalten (Unterpunkte dargestellt nach relevanten soziodemographischen Merkmalen)

4a. Aussagen zum Thema Renovierung, Umgestaltung und Instandhaltung

? 4b. Person im Haushalt, die sich hauptsächlich um die Ausführung von Renovierung, Umgestaltung und Instandhaltung kümmert

? 4c. Einstellung zum Thema Zuhause, Renovierung, Kompetenz

5. Renovierungspotenzial (Unterpunkte dargestellt nach relevanten soziodemographischen Merkmalen)

5a. Portfolio Anteil an Haushalten mit Renovierungsvorhaben/ Kaufkraft im Ländervergleich

5b. Portfolio DIY-Orientierung/ Renovierungsplanung im Ländervergleich

5c. Bau eines Hauses, Renovierungs-/ Reparatur-/ Verbesserungs- oder Instandhaltungsarbeiten während der letzten 6 Monate

? 5d. Art der in den letzten 6 Monaten ausgeführten Renovierungen / Art der für das Jahr 2008 geplanten Renovierungen

?6. Besitz von Power Tools und Gartengeräten

6a. DIY-/ Garten-/ Heimwerkerprodukte die sich bereits im Besitz befinden (nach Alters- und Einkommensklassen)

6b. Anzahl und Kaufzeitpunkt der DIY-/ Garten-/ Heimwerkerprodukte

? 6c. Zuletzt gekaufte DIY-/ Garten-/ Heimwerkerprodukte

7. Informationssuche und Kaufverhalten (Unterpunkte dargestellt nach relevanten soziodemographischen Merkmalen)

? 7a. In der Nähe liegende Geschäfte/ besuchte Geschäfte 2007/ bevorzugte Geschäfte für DIY- und Heimwerkerprodukte/ für Gartenprodukte/ Letztkauf

? 7b. Wichtigkeit von Aspekten bei der Auswahl des Geschäftes für den Kauf von DIY,- Heimwerker- oder Gartenprodukten

? 7c. Wichtigkeit/ Zufriedenheit: Aspekte bei der Auswahl des Geschäftes

? 7d. Zufriedenheit beim letzten Einkauf nach Vertriebskanälen/ nach Baumärkten

? 7e. Informationsquellen und deren Einfluss vor dem letzten Einkauf von DIY-, Heimwerker- oder Gartenprodukten

? 7f. Portfolio Informationsquellen und deren Einfluss vor dem letzten Einkauf

7g. Marken (Bekanntheit, Beliebtheit, Besitz, Portfolio Brand Check)

7h. Zustimmung zu Aussagen über DIY und Garten

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin