Studie - Drucker

BBE RETAIL EXPERTS
11.2007
98 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Umfang: 98 Seiten mit 45 Tabellen und 46 Übersichten

>> Repräsentative eBay-Originaldaten aller 729.607 (!) Drucker-Verkäufe im Zeitraum 01.01.2006 bis 30.06.2007

>> Was Ihnen das weltgrößte Online-Panel bietet
- Branchenüberblick: Wie groß ist der Markt in Zahlen? Neu- oder Gebrauchtware? Was geht auf Bundeslandebene, was weltweit?
- Preisanalyse: eBay.de setzt Preisschwellen! Nutzen Sie Ihre Chance!
- Zielgruppenanalyse: Wer kauft wie viel und zu welchem Preis?
- Markenanalyse: Ranking, Marktanteile und Preisstrukturen der Top-Label für Drucker
- Produktanalyse par excellence: Was wird in welchen Größen, zu welchen Preisen und von wem gehandelt?
- Zusatzfunktionen
- Schnittstelle
- Papierformat
- Typ
- Speicher
- Ausgabe
- Seitenausgabe
- Max Auflösung

eBay.de - der Handelsplatz der fast unbegrenzten Möglichkeiten! Für die Kölner BBE und das Bonner Marktforschungsinstitut B & L keine Frage, sich intensiv mit diesem Online-Shoppingcenter zu beschäftigen. Es generieren sich vielfältige Möglichkeiten sehr genaue Informationen über eine Produktgruppe - hier: Drucker - oder das Verbraucherverhalten zu extrahieren! Gut sortierte Informationen - denn hier werden Zahlen zu nachvollziehbaren Fakten. Bequem und detailliert vorgelegt. Überzeugen Sie sich selbst!


Was Sie im Einzelnen erwartet

Wir kennen den Markt! Kapitel I zeigt die Entwicklung für Drucker auf Gesamthandelsebene von 2002 bis 2006 in Zahlen und Fakten.

Kapitel II liefert Ihnen auf Basis von 729.607 eBay-Transaktionen einen ersten, exklusiven Einblick in die Absatz- und Umsatzentwicklung für Drucker. Erfahren Sie, welches Bundesland zu den eBay-Favoriten zählt, wie sich weltweite Transaktionen aus Deutschland international abbilden lassen und, wie groß die Mengen- und Wertunterschiede zwischen fabrikneuen und gebrauchten Drucker sind.

Kapitel III bringt es auf den Punkt: Wie viel sind die eBayer durchschnittlich bereit für Drucker auszugeben? Und, wie zeigt sich das Ausgabeverhalten differenziert nach Neu- und Gebrauchtware? eBay.de setzt Preisschwellen!

Wer kauft wie viel und zu welchem Preis? In welcher Altersklasse werden die meisten Transaktionen für Drucker gezählt und wie preisaffin sind die eBayer in welchem Alter? Kapitel IV gibt hier aufschlussreiche Antworten.

Welche Marken führen die Hitliste an? Oder anders: Welche Hersteller genießen das größte Vertrauen? Kapitel V zeigt wie groß Absatz und Umsatz sind, wie sich die Marktanteile der Top-7-Marken entwickelt haben und, zu welchen Preisen sie gehandelt werden.

Marktforschungsergebnisse par excellence erwarten Sie in Kapitel VI. Ausgewertet nach Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Geschlecht und Altersstruktur liegen vor:
- Zusatzfunktionen
- Schnittstelle
- Papierformat
- Typ
- Speicher
- Ausgabe
- Seitenausgabe
- Max Auflösung
KAPITEL I DER DRUCKERMARKT IN DEUTSCHLAND: ZAHLEN UND FAKTEN 17

KAPITEL II BRANCHENÜBERBLICK 20

KAPITEL III PREISANALYSE 31

KAPITEL IV ZIELGRUPPENANALYSE 34

KAPITEL V MARKENANALYSE 44

KAPITEL VI PRODUKTANALYSE 53

Zusatzfunktionen 54

Schnittstelle 57

Papierformat 63

Typ 69

Speicher 75

Ausgabe 81

Seitenausgabe 87

Max Auflösung 93



Tabelle 1: Absatz Drucker 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 21

Tabelle 2: Umsatz Drucker 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 22

Tabelle 3: Geographische Verteilung der Absätze in Deutschland nach Bundesländern 1. HJ 2007 23

Tabelle 4: Geographische Verteilung der Umsätze in Deutschland nach Bundesländern 1. HJ 2007 24

Tabelle 5: Geographische Verteilung der Absätze aus Deutschland weltweit 1. HJ 2007 26

Tabelle 6: Geographische Verteilung der Umsätze aus Deutschland weltweit 1. HJ 2007 28

Tabelle 7: Absatz differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 29

Tabelle 8: Umsatz differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 30

Tabelle 9: Preisentwicklung insgesamt 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 32

Tabelle 10: Preisentwicklung differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 33

Tabelle 11: Absatz nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 35

Tabelle 12: Umsatz nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 36

Tabelle 13: Preisentwicklung nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 37

Tabelle 14: Absatz nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 39

Tabelle 15: Umsatz nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 41

Tabelle 16: Preisentwicklung nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 43

Tabelle 17: Absatz der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 46

Tabelle 18: Marktanteile der Top-7-Marken 1. HJ 2007 (monatlich) 47

Tabelle 19: Umsatz der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 50

Tabelle 20: Preisentwicklung der Top-9-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 52

Tabelle 21: Zusatzfunktionen nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 54

Tabelle 22: Zusatzfunktionen nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 55

Tabelle 23: Zusatzfunktionen nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 56

Tabelle 24: Schnittstelle nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 58

Tabelle 25: Schnittstelle nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 60

Tabelle 27: Schnittstelle nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 62

Tabelle 28: Papierformat nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 64

Tabelle 29: Papierformat nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 66

Tabelle 30: Papierformat nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 68

Tabelle 31: Typ nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 70

Tabelle 32: Typ nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 72

Tabelle 33: Typ nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 74

Tabelle 34: Speicher nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 76

Tabelle 35: Speicher nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 78

Tabelle 36: Speicher nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 80

Tabelle 37: Ausgabe nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 82

Tabelle 38: Ausgabe nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 84

Tabelle 39: Ausgabe nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 86

Tabelle 40: Seitenausgabe nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 88

Tabelle 41: Seitenausgabe nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 90

Tabelle 42: Seitenausgabe nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 92

Tabelle 43: Max Auflösung nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 94

Tabelle 44: Max Auflösung nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 96

Tabelle 45: Max Auflösung nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 98



Übersicht 1: Umsatzentwicklung Drucker in Mio. Euro zu Endverbraucherpreisen 2002 bis 2006 (Handel gesamt) 18

Übersicht 2: Absatz Drucker 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 21

Übersicht 3: Umsatz Drucker 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 22

Übersicht 4: Geographische Verteilung der Absätze in Deutschland nach Bundesländern 1. HJ 2007 23

Übersicht 5: Geographische Verteilung der Umsätze in Deutschland nach Bundesländern 1. HJ 2007 24

Übersicht 6: Geographische Verteilung der Absätze aus Deutschland weltweit 1. HJ 2007 25

Übersicht 7: Geographische Verteilung der Umsätze aus Deutschland weltweit 1. HJ 2007 27

Übersicht 8: Absatz differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 29

Übersicht 9: Umsatz differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 30

Übersicht 10: Preisentwicklung insgesamt 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 32

Übersicht 11: Preisentwicklung differenziert nach Neu- versus Gebrauchtartikeln 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 33

Übersicht 12: Absatz nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 35

Übersicht 13: Umsatz nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 36

Übersicht 14: Preisentwicklung nach Geschlecht 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 37

Übersicht 15: Absatz nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 38

Übersicht 16: Umsatz nach Altersstruktur der eBay-Käufer 22006/1. HJ 2007 (monatlich) 40

Übersicht 17: Preisentwicklung nach Altersstruktur der eBay-Käufer 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 42

Übersicht 18: Absatz der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 45

Übersicht 19: Marktanteile der Top-7-Marken 1. HJ 2007 (monatlich) 47

Übersicht 20: Marktanteilsverschiebungen der Top-7-Marken 1. HJ 2007 48

Übersicht 21: Umsatz der Top-7-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 49

Übersicht 22: Preisentwicklung der Top-9-Marken 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 51

Übersicht 23: Zusatzfunktionen nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 54

Übersicht 24: Zusatzfunktionen nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 55

Übersicht 25: Zusatzfunktionen nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 56

Übersicht 26: Schnittstelle nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 57

Übersicht 27: Schnittstelle nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 59

Übersicht 28: Schnittstelle nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 61

Übersicht 29: Papierformat nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 63

Übersicht 30: Papierformat nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 65

Übersicht 31: Papierformat nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 67

Übersicht 32: Typ nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 69

Übersicht 33: Typ nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 71

Übersicht 34: Typ nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 73

Übersicht 35: Speicher nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 75

Übersicht 36: Speicher nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 77

Übersicht 37: Speicher nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 79

Übersicht 38: Ausgabe nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 81

Übersicht 39: Ausgabe nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 83

Übersicht 40: Ausgabe nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 85

Übersicht 41: Seitenausgabe nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 87

Übersicht 42: Seitenausgabe nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 89

Übersicht 43: Seitenausgabe nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 91

Übersicht 44: Max Auflösung nach Absatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 93

Übersicht 45: Max Auflösung nach Umsatz 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 95

Übersicht 46: Max Auflösung nach Preisentwicklung 2006/1. HJ 2007 (monatlich) 97

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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