Studie Wechseltätigkeit in der Kfz-Versicherung 2009

Veröffentlichung:
Inhalt:
Veröffentlichung:
Inhalt:
Studie zur Abschlussbereitschaft und Informationstätigkeit in der Kfz-Versicherung
Rerpräsentative Online-Befragung zur generellen und konkreten Abschlussbereitschaft. Die erhobenen Daten werden anhand der telefonisch erhobenen Repräsentativstudie Assekuranz Absatzpotenzial-Index (ASSDEX) einer Gewichtung unterzogen.
Inhalte der Untersuchung:
Abschlussbereitschaft
generelle und konkrete Abschlussbereitschaft Kfz-Versicherung
Informationsquellen
Anstoßgeber für einen Wechsel
Genutzte und zukünftige Informationsquellen
Bekanntheit Nutzung von Kfz-Vergleichsseiten im Internet
Nutzung von Tarifrechnern auf den Seiten einzelner
Gesellschaften
Wahrnehmung von Kfz-Versicherungswerbung / Werbeträger
Versicherungsmentalität
Entscheidungsaufwand / Zahl der eingeholten Angebote
Entscheidungskriterien (Preis, Leistung, Service, Image)
Vertriebswegeakzeptanz
Gesellschaften
Aktueller Kfz-Versicherer
In Frage kommende zukünftige Kfz-Versicherer (Relevant Set)
Soziodemographie
Alter, Einkommen, Geschlecht, Haushaltsgröße etc.
Mediennutzung (TV, Hörfunk, Print, Internet)
Neu: Messung des Surfverhaltens (nicht im Preis inbegriffen)
Welche relevanten Webseiten besuchen potentielle Entscheider im Internet?
Wie häufig und wie lange werden relevante Seiten angesurft?
Über welche Sites gelangen Kunden ggf. zu Internetangeboten der Versicherer (z. B. Versicherungsvergleichssites)?
Welche Suchstrategien nutzen Kunden (inkl. Keywords)?
Wie viele Internetangebote werden bis zum Kaufentscheid für ausführlichere Informationen genutzt?
Basisbericht: 2.300 Euro
Ca. 100-seitiger Chart-Bericht (PowerPoint-Format)
Darstellung der Ergebnisse nach Alter, Geschlecht, Grad der Abschlussbereitschaft
(generell vs. konkret), Service-, Geschäftsstellen- und Direktversicherten
Ca. 50-seitiger Kurzbericht zur Folgeerhebung
Zusatzoption 1:
Ausführliche Folgebefragung im Dezember 2009 (Voraussetzung mind. 5 Besteller); ca. 80-seitiger Chart-Bericht (PowerPoint-Format); alle Themen der ersten Erhebungswelle werden erneut untersucht: 1.300 Euro
Exklusivschaltung eigener Fragen (1. oder 2. Erhebungswelle);
Kosten pro Frage und pro Erhebungswelle; inkl. Reporting: 350 Euro
Sie haben eine Studie in unserem Studienshop gefunden, die das Thema Ihrer Recherche trifft, aber noch nicht vollkommen passgenau ist?
Schreiben Sie uns in diesem Falle bitte eine E-Mail an service@marktforschung.de in der Sie uns beschreiben, wie die Studie genau auf Sie angepasst werden kann. Wir werden uns dann mit den Herausgebern in Verbindung setzen und versuchen, die bestmöglichen Daten für Sie erstellen zu lassen.
Gerne können Sie uns auch telefonisch unter folgender Nummer erreichen: +49 (0)2233 46078 60
Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 460 78 60
Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion(at)marktforschung.de
für alle anderen Anliegen:
service(at)marktforschung.de
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch keinen Account?
Passwort vergessen?
Sie sind jetzt ausgeloggt.
Vielen Dank für Ihre Registrierung.
Um die Registrierung abzuschließen haben wir eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet. Diese beinhaltet einen Link zum Bestätigen Ihres Profils. Erst dann ist die Registrierung abgeschlossen und Ihr Profil nutzbar.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie hierzu bitte auch in Ihrem Spam-Ordner oder warten Sie ein paar Minuten.
Ihr Profil wurde nun gelöscht
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Beschr. | Speicherdauer | Provider |
---|---|---|---|
fe_typo_user | Behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei. |
Session | marktforschung.de |
omCookieConsent | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Domäne. |
Session | marktforschung.de |
CONSENT | Wird verwendet, um festzustellen, ob der Besucher die Marketingkategorie im Cookie-Banner akzeptiert hat. Dieser Cookie ist notwendig für die Einhaltung der DSGVO der Webseite. |
2 Jahre | Google / Youtube |
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Name | Beschr. | Speicherdauer | Provider |
---|---|---|---|
_gat | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken |
1 Tag | |
_ga | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
2 Jahr(e) | |
_gid | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
1 Tag |
Diese Anbieter verwenden wir für unser Marketing, hierbei insbesondere das sogenannte "Tracking" (Nachvollziehen von Anmeldungen) und der Erfolgsmessung unserer Werbeanzeigen. Die damit verbundene Reichweitenmessung ist die Besuchsaktionsauswertung durch Analyse des Nutzungsverhaltens in Bezug auf die Feststellung bestimmter Nutzeraktionen und Messung der Effektivität von Online-Werbung. Gemessen wird die Anzahl der Besucher, die z.B. durch das Anklicken von Werbeanzeigen auf Websites oder Apps gelangt sind. Darüber hinaus kann die Rate der Nutzer gemessen werden, die eine bestimmte Aktion ausführen (z.B. Registrierung für den Newsletter, Bestellung von Waren).
Name | Beschr. | Speicherdauer | Provider |
---|---|---|---|
_fbp |