Studie Makler-Absatzbarometer

Veröffentlichung:
Inhalt:
Veröffentlichung:
Inhalt:
Das Makler-Absatzbarometer bietet Ihnen ein vierteljährliches Monitoring des Maklergeschäfts: Wie beurteilen Makler ihr Vermittlergeschäft im vorherigen Quartal im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum? Welche Geschäftsentwicklung erwarten sie für das gesamte Jahr? Die Vielzahl erhobener Informationen werden in globalen, sparten- und produktspezifischen Absatzindices aggregiert, die eine rasche Einschätzung des derzeitigen Geschäftsklimas im Zeitverlauf erlauben.
Einblick in die aktuelle Absatzstimmung der Versicherungsmakler
Erwartungen der Makler hinsichtlich des zukünftigen Geschäfts
Entwicklung der Absatzchancen der Sparten und Produkte im Zeitverlauf
Wechselnde Vertiefungsthemen in jeder Welle (für Abonnenten kostenlos)
Aktuelle und langfristig interessante Versicherungsmakler-Themen
Im Vorfeld der Befragung vorgestellt und mit den Abonnenten abgestimmt
Folgende Vertiefungsthemen wurden bisher erhoben.
Die pro Welle geschalteten Vertiefungsthemen können auch einzeln bezogen werden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf: service@marktforschung.de
IV / 2010 Kfz-Schadenmanagement 850 EUR
III / 2010 Media-Kurzanalyse 750 EUR
II / 2010 Makler-Newsletter/ Soziale Netzwerke 1.000 EUR
->Die Themen können auch einzeln bezogen werden:
- Makler-Newsletter 750 EUR
- Soziale Netzwerke 450 EUR
I / 2010 Wiederanlage 750 EUR
IV / 2009 Extranet/ Maklerportal 550 EUR
III / 2009 Stornoentwicklung im Privatkundengeschäft 550 EUR
II / 2009 Beratung und Haftung im Maklervertrieb 550 EUR
I / 2009 Die Finanzkrise aus Maklersicht 550 EUR
IV / 2008 Erwartungen an den pAV-Markt 2009/ Variable Annuities 550 EUR
III / 2008 Media-Kurzanalyse 350 EUR
II / 2008 Produktinnovationen 450 EUR
I / 2008 Abgeltungsteuer und VVG-Reform 350 EUR
Sie haben eine Studie in unserem Studienshop gefunden, die das Thema Ihrer Recherche trifft, aber noch nicht vollkommen passgenau ist?
Schreiben Sie uns in diesem Falle bitte eine E-Mail an service@marktforschung.de in der Sie uns beschreiben, wie die Studie genau auf Sie angepasst werden kann. Wir werden uns dann mit den Herausgebern in Verbindung setzen und versuchen, die bestmöglichen Daten für Sie erstellen zu lassen.
Gerne können Sie uns auch telefonisch unter folgender Nummer erreichen: +49 (0)2233 46078 60
Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 460 78 60
Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion(at)marktforschung.de
für alle anderen Anliegen:
service(at)marktforschung.de
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch keinen Account?
Passwort vergessen?
Sie sind jetzt ausgeloggt.
Vielen Dank für Ihre Registrierung.
Um die Registrierung abzuschließen haben wir eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet. Diese beinhaltet einen Link zum Bestätigen Ihres Profils. Erst dann ist die Registrierung abgeschlossen und Ihr Profil nutzbar.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie hierzu bitte auch in Ihrem Spam-Ordner oder warten Sie ein paar Minuten.
Ihr Profil wurde nun gelöscht
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Beschr. | Speicherdauer | Provider |
---|---|---|---|
fe_typo_user | Behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei. |
Session | marktforschung.de |
omCookieConsent | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Domäne. |
Session | marktforschung.de |
CONSENT | Wird verwendet, um festzustellen, ob der Besucher die Marketingkategorie im Cookie-Banner akzeptiert hat. Dieser Cookie ist notwendig für die Einhaltung der DSGVO der Webseite. |
2 Jahre | Google / Youtube |
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Name | Beschr. | Speicherdauer | Provider |
---|---|---|---|
_gat | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken |
1 Tag | |
_ga | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
2 Jahr(e) | |
_gid | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
1 Tag |
Diese Anbieter verwenden wir für unser Marketing, hierbei insbesondere das sogenannte "Tracking" (Nachvollziehen von Anmeldungen) und der Erfolgsmessung unserer Werbeanzeigen. Die damit verbundene Reichweitenmessung ist die Besuchsaktionsauswertung durch Analyse des Nutzungsverhaltens in Bezug auf die Feststellung bestimmter Nutzeraktionen und Messung der Effektivität von Online-Werbung. Gemessen wird die Anzahl der Besucher, die z.B. durch das Anklicken von Werbeanzeigen auf Websites oder Apps gelangt sind. Darüber hinaus kann die Rate der Nutzer gemessen werden, die eine bestimmte Aktion ausführen (z.B. Registrierung für den Newsletter, Bestellung von Waren).
Name | Beschr. | Speicherdauer | Provider |
---|---|---|---|
_fbp |