Studie Bodenbeläge

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Inhalt:
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Umfang: 97 Seiten mit 4 Tabellen und 71 Übersichten
>> Langzeitbetrachtung des Marktes für Bodenbeläge
>> Die Entwicklung der Bodenbelag-Teilmärkte von 2002 bis 2007
>> Die Entscheider und Verbraucher im Focus - Auswahl- und Bewertungskriterien, Kaufverhalten und interessante Zielgruppen
>> Prognose bis 2011 - Wie gestaltet sich der Markt für Bodenbeläge in Zukunft?
Der Markt für Bodenbeläge ist sehr facettenreich und reicht von den textilen Bodenbelägen bis hin zu Belägen aus elastischem Material, Kork, Holz und Keramik/Stein. Nach Jahren der Stagnation und Regression kommen aus verschiedenen Segmenten des Bodenbelagmarktes wieder Wachstumsimpulse.
Erleben Sie den Markt für Bodenbeläge in Zahlen, Fakten und Trends! Die Kölner BBE Unternehmensberatung analysiert im aktuellen Branchenfokus Premium den deutschen Markt für textile und für nicht-textile Bodenbeläge detailliert nach den einzelnen Teilmärkten und zeigt deren Entwicklung auf. Zudem werden sowohl die Entscheider und als auch die Verbraucher mit ihren Ansprüchen und Bedürfnissen unter die Lupe genommen und die wichtigsten Einflussfaktoren des Marktes für Bodenbeläge untersucht. Ein weiterer Themenschwerpunkt der aktuellen Publikation ist die Frage nach der Zukunft des Marktes für Bodenbeläge, die im Rahmen einer Prognose bis 2011 ausführlich behandelt wird.
Was Sie im Einzelnen erwartet
Kapitel I stellt detailliert den Status Quo des deutschen Marktes für Bodenbeläge dar und analysiert die Entwicklung des Marktes insgesamt sowie seine Teilmärkte Tufted Teppicherzeugnisse,
Nadelvlieserzeugnisse, Webteppiche, Knüpfteppiche, sonstige textile Teppicherzeugnisse, Parkett, Laminat, elastische Bodenbeläge, Korkbeläge sowie Wand- und Bodenbeläge aus Keramik/Stein - und das sowohl nach (wertmäßigem) Marktvolumen als auch nach Absatzmenge (qm).
Kapitel II beschäftigt sich mit der Distribution von Bodenbelägen und gibt Antwort auf die Frage, wer die Gewinner und wer die Verlierer sind.
In Kapitel III stehen Entscheider und Konsumenten im Vordergrund: Welche Auswahl- und Bewertungskriterien legen Entscheider (Planer, Architekten, Bauherren, Verleger etc.) zugrunde? Wie sehen das Kaufverhalten der Konsumenten und ihre Anschaffungsabsichten aus? Wie wirkt sich der demographische Wandel auf den Markt für Bodenbeläge aus? Welche interessanten Zielgruppen gibt es in diesem Zusammenhang?
Das daran anschließende Kapitel IV widmet sich der Zukunft des Marktes für Bodenbeläge. Dabei werden zunächst die Einflussfaktoren, die den Markt für Bodenbeläge in den nächsten Jahren wesentlich mitbestimmen detailliert dargestellt - BIP, private Konsumausgaben, Verbraucherpreise, Bauinvestitionen, Wohnungsbestand, Wohnfläche, Potenziale aus Renovierung und Ausbautätigkeit. Darauf aufbauend wird eine Prognose für die mittelfristigen Aussichten des Marktes bis 2011 abgegeben.
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