Studie Autowäsche in Deutschland 2009

Veröffentlichung:
Inhalt:
Veröffentlichung:
Inhalt:
ABH Marketingservice bietet mit dieser umfangreichen Studie fundierte Informationen für Entscheider, um das Geschäft mit Autowäschen erfolgreicher zu gestalten.
Auf Basis einer umfassenden Analyse des Marktes für Autowäsche entwickelt die Studie auch Ansatzpunkte zur Potenzialausschöpfung. Vor dem Hintergrund des Kundenverhaltens bei der Autowäsche beantwortet die Studie die zentralen Fragen, wie häufig Kunden ihr Auto waschen, was der Auslöser der Autowäsche ist, wo das Auto gewaschen wird und welche Form der Autowäsche genutzt wird. Die Formen werden unterschieden in private Autowäsche, SB-Waschplätze und Waschanlagen, wobei letztgenannte nochmals getrennt nach Waschstraßen und Portalanlagen betrachtet werden. Die Studie analysiert ferner die Leistungsanforderungen, das Ausgabeverhalten und die Einstellungen der Kunden. Anschließend folgt die Berechnung des Marktvolumens für Autowäschen, differenziert nach PKW-Segment, Pkw-Alter und die Form der Autowäsche. Zusätzlich wird in der Studie beispielhaft für eine Region das Marktpotenzials für Autowäsche ermittelt. Das letzte Kapitel widmet sich der Ausschöpfung des Marktpotenzials unter Beachtung des dynamischen Wettbewerbsumfeldes.
In der Studie werden die Daten der Befragung von über 2.000 PKW-FahrerInnen mit Wartungsverantwortung in einem kompakten Chart-Bericht vorgestellt und zusätzlich in einem ausführlichen Tabellenband nach Zielgruppen aufbereitet.
- Telefonische Befragung (CATI) durch das ABH-Telefonstudio
- Repräsentative Zufallsauswahl von:
2.000 PKW-FahrerInnen mit Wartungsverantwortung im Januar 2010
1.000 PKW-FahrerInnen mit Wartungsverantwortung im Januar 2009,
1.844 PKW-FahrerInnen mit Wartungsverantwortung im Januar 2008,
1.000 PKW-FahrerInnen mit Wartungsverantwortung im Januar 2006
- Kompakte Aufbereitung der Kernergebnisse als Chart-Bericht
- Detailergebnisse der Studie als Tabellenband
- Ergebnisinterpretation auf Basis der Forschungs- und Beratungserfahrung von ABH Marketingservice
Sie haben eine Studie in unserem Studienshop gefunden, die das Thema Ihrer Recherche trifft, aber noch nicht vollkommen passgenau ist?
Schreiben Sie uns in diesem Falle bitte eine E-Mail an reports@marktforschung.de in der Sie uns beschreiben, wie die Studie genau auf Sie angepasst werden kann. Wir werden uns dann mit den Herausgebern in Verbindung setzen und versuchen, die bestmöglichen Daten für Sie erstellen zu lassen.
Gerne können Sie uns auch telefonisch unter folgender Nummer erreichen: +49 (0)2233 46078 60
Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 460 78 60
Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion(at)marktforschung.de
für alle anderen Anliegen:
service(at)marktforschung.de
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch keinen Account?
Sie sind jetzt ausgeloggt.
Vielen Dank für Ihre Registrierung.
Um die Registrierung abzuschließen haben wir eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet. Diese beinhaltet einen Link zum Bestätigen Ihres Profils. Erst dann ist die Registrierung abgeschlossen und Ihr Profil nutzbar.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie hierzu bitte auch in Ihrem Spam-Ordner oder warten Sie ein paar Minuten.
Ihr Profil wurde nun gelöscht
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Beschr. | Speicherdauer | Provider |
---|---|---|---|
fe_typo_user | Behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei. |
Session | marktforschung.de |
omCookieConsent | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Domäne. |
Session | marktforschung.de |
CONSENT | Wird verwendet, um festzustellen, ob der Besucher die Marketingkategorie im Cookie-Banner akzeptiert hat. Dieser Cookie ist notwendig für die Einhaltung der DSGVO der Webseite. |
2 Jahre | Google / Youtube |
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Name | Beschr. | Speicherdauer | Provider |
---|---|---|---|
_gat | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken |
1 Tag | |
_ga | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
2 Jahr(e) | |
_gid | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
1 Tag |
Diese Anbieter verwenden wir für unser Marketing, hierbei insbesondere das sogenannte "Tracking" (Nachvollziehen von Anmeldungen) und der Erfolgsmessung unserer Werbeanzeigen. Die damit verbundene Reichweitenmessung ist die Besuchsaktionsauswertung durch Analyse des Nutzungsverhaltens in Bezug auf die Feststellung bestimmter Nutzeraktionen und Messung der Effektivität von Online-Werbung. Gemessen wird die Anzahl der Besucher, die z.B. durch das Anklicken von Werbeanzeigen auf Websites oder Apps gelangt sind. Darüber hinaus kann die Rate der Nutzer gemessen werden, die eine bestimmte Aktion ausführen (z.B. Registrierung für den Newsletter, Bestellung von Waren).
Name | Beschr. | Speicherdauer | Provider |
---|---|---|---|
_fbp |