Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 20.10.2022
ANZEIGE
September
succeet22

Wiedersehensfreude in München – Start der succeet22

Mit über 2.000 Besuchenden, 110 Ausstellenden und über 120 Vorträgen ist die größte europäische Marktforschungsveranstaltung in München gestartet. Das Wiedersehen in München bedeutet aber gleichzeitig auch ein Abschiednehmen. Im kommenden Jahr wird die Messe erstmals in Wiesbaden, in der Mitte Deutschlands stattfinden. Mehr

ANZEIGE
Civey

Die richtigen Zielgruppen befragen: Der entscheidende Wissenvorsprung mit Civey

Ob Ihre Zielgruppe die bausparende Angestellte, Handwerker aus Süddeutschland oder Entscheider aus der Privatwirtschaft sind: Wir können dank einer Millionen aktiver und verifizierter Panelisten Ihre individuellen Zielgruppen befragen.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenz mit Echtzeitdaten und Beratung >

Succeet23 findet in Wiesbaden statt

[07:20] Holger Geissler Bildnachweis: RMCC Wiesbaden, Thomas Ott

Die Leitmesse der Insights Industry, die succeet, wird 2023 erstmals in Wiesbaden und nicht in München stattfinden. Veranstaltungsort wird das RheinMain Congress Center, das fußläufig vom Wiesbadener Bahnhof gelegen ist. Das RheinMain Congress Center wurde 2019 fertiggestellt und gilt als eines der modernsten und nachhaltigsten Messelocation weltweit.

Der Termin der succeet wird weiterhin im Herbst liegen. In 2023 wird die Messe vom 25.-26. Oktober stattfinden. Zu den Hintergründen für den Umzug werden wir nächste Woche ausführlich berichten.

ANZEIGE
Talk

Talk Online Panel – mit Neuigkeiten bei der succeet22 in München

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, Talk auf der succeet repräsentieren zu können. An unserem Stand 309-1 finden Sie nicht nur eine große Vielfalt an Snacks, unser Team freut sich auch, Sie zu Ihren geplanten Projekten zu beraten! Besuchen Sie auch gerne unsere neue Website, um unsere Services und Produkte auf einem Blick zu finden und zu lesen, was es bei Talk sonst noch Neues gibt.

 

Bild: picture alliance / Zoonar | Oleksandr Latkun
Kundenzentrierung in der Vermarktung

Customer Centricity – das neue Paradigma

Kunden stehen am Anfang der Wertschöpfungskette und nicht mehr an deren Ende als Nutzende eines Produkts. Customer Centricity, zu Deutsch Kundenzentrierung oder Kundenorientierung, ist im Marketing und Vertrieb inzwischen eine Grundhaltung in der Vermarktung geworden. Mehr

ANZEIGE

Schon gelesen?

Einkauf im Supermarkt (Bild: picture alliance / photothek | Ute Grabowsky)
Studie von Nordlight Research und innerSense

Konsumklima in der Zeitenwende

Eine aktuelle Studie von Nordlight Research und innerSense untersucht den Umgang der Deutschen mit wiederholten Krisen- und Destabilisierungserfahrungen und analysiert die Auswirkungen auf das Konsumklima und das Konsumverhalten in verschiedenen Branchen. Es zeigt sich: Die Verbraucherstimmung ist eingetrübt, aber nicht hoffnungslos! Mehr

ANZEIGE
succeet

Jetzt anmelden für die succeet22!

Sichern Sie sich jetzt Ihr Besucher-Ticket – kostenfrei mit Gutscheincode

succeet22 – der Treffpunkt der Insights Industry. 110+ Aussteller und Partner, 120+ Sessions, derzeit 80+ Stellenanzeigen, die Specials CX-Summit und Recruiting – und jede Menge Networking.

► Hier geht’s zu den Besucher-Infos: Aussteller-Verzeichnis, Programm, Stellenmarkt, Ticketing, Hallenplan und vieles mehr.

Wir sehen uns – vom 20.-21. Oktober in München. Let's succeet together!

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Lukas Hejman, IT Consultant and Software Packager der Raynet GmbH. Einen schönen Tag und alles Gute!

 

ANZEIGE
Psyma

Lese-Tipp auf Consulting.de

Wiebke Schulz

Die wichtigste Eigenschaft, um Stress und Nachtschichten zu vermeiden und damit wieder attraktiv für Nachwuchskräfte zu werden

Unternehmensberatende sind hart im Nehmen. Und sie arbeiten gern, teilweise viele Stunden pro Woche. Früher war das mal cool. Doch die nachwachsende Generation ist nicht mehr bereit, auf den abendlichen Sportkurs zu verzichten, um den hundertseitigen Foliensatz noch unbedingt bis zum nächsten Tag fertig zu stellen. Junge Generation trifft auf alte Beraterschule, und das geht nicht immer gut. Mehr

Web-Seminare auf marktforschung.de

Mapping the Moods – Warum wir fernsehen

25.10.2022 | 11:00 Uhr
Marvin Vogt - eye square GmbH

Von Berieseln lassen bis Mitfiebern. Von Unterhaltung bis zum Blick in die Welt. Die Screenforce Video Map identifiziert typische Muster und Stimmungen der Fernsehnutzung. Marvin Vogt nimmt uns mit in die Wohnzimmer der Deutschen und erklärt, was die Menschen beim Ansehen von Videos wirklich fühlen,…jetzt ansehen

Marktforschung am Limit - Eine Diskussionsrunde mit Thomas Koch

26.10.2022 | 11:00 Uhr
Thomas Koch (DOOH Consultancy), Benedikt Lüthi (YouGov), Gerrit Richter (Civey), Christian Thunig (Innofact & BVM). Moderation: Holger Geißler (marktforschung.de)

Thomas Kochs Kolumne "Marktforschung am Limit" hat für Diskussionen in der Branche gesorgt. Seine These: Es gibt in Marketing und Werbung keinen Fortschritt, im Falle der Marktforschung sogar einen Rückschritt. Er sprach von einer "YouGovisierung" der Markt- und Meinungsforschung, von schlecht…jetzt ansehen

5. Start-up Online-Pitch

22.11.2022 | 15:00 Uhr
Moderation: Sabrina Gehrmann, Online Event Managerin marktforschung.de

Der Online-Pitch für Start-ups wurde von marktforschung.de & CONSULTING.de ins Leben gerufen und ist Deutschlands erster Start-up Online-Wettbewerb speziell für die Marktforschungs-, Consulting- und Data Analytics-Branche. Der Wettbewerb gibt Start-ups aus den Feldern Data Analytics, UX, CX, KI,…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Zitat des Tages

Es ist großartig, hier wieder auf der succeet zu sein. Die Marktforschenden sind ja Frühaufsteher, d. h. wir haben heute auch schon eine ganze Menge tolle Gespräche gehabt. Ich freue mich besonders auf die nächsten beiden Tage – Vorträge, alte Bekannte zu treffen und einfach das Messeleben mal wieder physisch zu genießen.

Benedikt Köhler, Geschäftsführer und Gründer von DataLion

 

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Mit DIY und DIT automatisierte Marktforschung optimal nutzen

13.09.2022 | 12:00 Uhr
Dr. Ella Jurowskaja, Client Service Director EARSandEYES

Die automatisierte Marktforschung hat zu einem Neudenken in der Marktforschung geführt. Alles muss schneller, besser, automatisiert. Das Prädikat „DIY“ schreckt jedoch viele betriebliche Marktforscher vor dem Einsatz der automatisierten Marktforschung ab. Sie befürchten mit der „Maschine“ alleine…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Branchenevents und Termine

succeet23

25. - 26. Oktober 2023 Veranstaltungsort: Wiesbaden Mehr

Weitere Termine im Kalender.

Tausend Kitaplätze fehlen 2023 bundesweit nach den neusten Berechnungen des „Ländermonitorings Frühkindliche Bildungssysteme" der Bertelsmann Stiftung, das alle zwei Jahre veröffentlicht wird. Nach der Studie gibt es vor allem für die Betreuung der Unter-Dreijährigen deutlich mehr Bedarf als Angebote. Eigentlich steht Kleinkindern in Deutschland laut Gesetz schon ab dem ersten Lebensjahr ein Kitaplatz zu. In Westdeutschland fehlen aber laut der Stiftung alleine 362.400 Kitaplätze, im Osten sind es 21.200.

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Keine Nachrichten verfügbar.

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibung auf marktforschung.de:

  • Umfragen über Kundenzufriedenheit
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing