Call for Papers: ROI bei CX, UX und Mafo
Wir, die Redaktion von marktforschung.de, planen aktuell ein Dossier mit dem Titel „Ansätze der ROI-Berechnung: Wie rechnen sich CX, UX und Marktforschung für Auftraggeber?“. Gerne möchten wir unseren Lesenden dazu Standpunkte, Erkenntnisse und Praxistipps aus Wissenschaft, Instituten und auftraggebenden Unternehmen näherbringen. Fragen, die uns u. a. interessieren:
- Welche KPIs für die ROI-Berechnung in den genannten Bereichen sind am aussagekräftigsten?
- Welche Tools und/oder Standards für die ROI-Messung empfehlen sich?
- Inwieweit müssen Sie als CX-, UX und Mafo-Dienstleister oder Marketing-Verantwortliche den ROI gegenüber Kunden oder im eigenen Haus belegen? Wie gehen Sie vor?
Sie möchten sich mit einem Fachbeitrag oder einer Meinungsäußerung zu diesen oder anderen Aspekten der ROI-Messung am redaktionellen Schwerpunkt beteiligen? Schreiben Sie uns gerne an redaktion@marktforschung.de!