Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 22.11.2022
ANZEIGE
September
Neun-Monats-Bilanz Kantar

Kantar ermittelt 5 Prozent Wachstum

Die Neun-Monats-Bilanz fällt beim Marktforschungsunternehmen Kantar aus eigener Ansicht positiv aus: Um 5 Prozent soll der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gewachsen sein. Leider zeigt der genauere Blick auf die Zahlen kein so eindeutiges Bild. Mehr

ANZEIGE
5. Start up Pitch - Jetzt noch schnell kostenfrei anmelden

Die Start-ups sind bereit - 15 Uhr gehts los!

In wenigen Stunden beginnt der 5. Start-up Online-Pitch von marktforschung.de & CONSULTING.de. Entscheiden Sie mit, wer als Gewinner nach Hause geht und melden Sie sich kurzentschlossen noch kostenfrei an! Mehr

ANZEIGE
Quantilope

quantilope DEMO FEST 22 - Das Demo-Festival für Marktforscher! 

Am 29. November 2022 steigt das erste Demo Fest von quantilope - eine globale Premiere! Internationale Experten für Insights Automation präsentieren drei starke Online-Sessions, die das Marktforschungsherz höher schlagen lassen. Erleben Sie z.B. Insights Automation, Brand Tracking, Implicit Research live!

Jetzt Tickets sichern und live dabei sein

ANZEIGE
Pascal de Buren, Mitbegründer von Caplena

Sentiment-Analyse für die Marktforschung – eine emotionslose Betrachtung

Laut einer Studie von Dynata und Bain verwenden 59 Prozent der Firmen bereits eine Form der Sentiment-Analyse, um die Customer Experience zu verbessern. Aber was ist das denn eigentlich? Mehr

Schon gelesen?

Dr. Stephan Telschow von der GIM im Interview
Interview mit Dr. Stephan Telschow, Geschäftsführer bei der GIM

„Wir profitieren vielfach von Technologie, die in Start-ups entwickelt wird“

Auch wenn Innovationen eine potenzielle neue Konkurrenz bedeuten, hält Dr. Stephan Telschow, Geschäftsführer bei der GIM, nicht viel von Schwarz-Weiß-Denken. Der Juror beim 5. Start-up Online-Pitch von marktforschung.de und CONSULTING.de erzählt im Interview zudem, vor welchen Herausforderungen Start-ups in der Marktforschung derzeit stehen und in welchen Bereichen es dringend Innovationen braucht. Mehr

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Kathrin Schäfer, Senior Research Executive bei der YouGov Deutschland GmbH und Thorsten Wilhelm, mitarbeitender Gesellschafter & Gründer der eresult GmbH.

Einen schönen Tag und alles Gute!

 

Lese-Tipp auf Consulting.de

#1Blick vom Beratungsforscher

Notizen zum neuen Schwarzbuch: Bärendienst zugunsten von McKinsey?

Ausgezeichnete Investigativ-Journalisten knöpfen sich in einem neuen Buch McKinsey und deren „fragwürdige Praktiken“ vor. Es scheint aber, als würden sie am Ende aller Bemühungen ausgerechnet ihrem eigenen Anliegen einen Bärendienst erweisen. Dieser #1Blick nimmt ein paar Lesenotizen zur Hilfe und… Mehr

Web-Seminare auf marktforschung.de

5. Start-up Online-Pitch

22.11.2022 | 15:00 Uhr
Moderation: Sabrina Gehrmann, Online Event Managerin marktforschung.de

Der Online-Pitch für Start-ups wurde von marktforschung.de & CONSULTING.de ins Leben gerufen und ist Deutschlands erster Start-up Online-Wettbewerb speziell für die Marktforschungs-, Consulting- und Data Analytics-Branche. Der Wettbewerb gibt Start-ups aus den Feldern Data Analytics, UX, CX, KI,…jetzt ansehen

Social Media Marktforschung mit KI-Textanalyse für erfolgreichere Produkte

24.11.2022 | 11:00 Uhr
Marc Trömel, VICO Research & Consulting GmbH

In Unternehmen kommt ein immer größeres Volumen an Kundenfeedback auf. Der Großteil kommt meist aus Social Media oder Online-Shops. Aber auch über Kundenbefragungen und über den Service werden viele wertvolle Informationen meist aus mehreren Ländern und in verschiedenen Sprachen eingesammelt. Nimmt…jetzt ansehen

Games are the Future of Advertising

01.12.2022 | 11:00 Uhr
Krzysztof Kania - eye square GmbH

In his web seminar, Krzysztof Kania will dive into the world of computer games, which has been around for close to 50 years. Funny enough that we still consider them the untamed frontier for advertising! Krzysztof will elaborate on why they are still considered the future of ads and how difficult…jetzt ansehen

Info-Veranstaltung für die Woche der Marktforschung 2023

06.12.2022 | 11:00 Uhr
Simone Waller-Klink, Geschäftsführerin succeet GmbH & Holger Geißler, Geschäftsführer succeet GmbH & marktforschung.de

Über das Web-Seminar Die Woche der Marktforschung – kurz WdM - hat sich spätestens nach dem dritten Durchgang etabliert. 94 Events an sechs Tagen und fast 8.000 Anmeldungen zeigen, dass die Branche das Online-Festival schätzt. Besonders freuen durften sich die Institute, dass etwas mehr als die…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen (zwischen 14 und 29 Jahren) haben nach der Trendstudie Jugend in Deutschland – Winter 2022/23 der Jugendforscher Simon Schnetzer und Klaus Hurrelmann Schulden. Die Autoren beobachten nach eigenen Angaben vermehrt den Trend sogenannter Klarna-Schulden. Bei der Zahlungsweise über Klarna kann online auf Rechnung gekauft und später bezahlt werden. Die steigenden Preise und der sinkende Wert des Geldes in Deutschland wirken sich auch auf das Verhalten der Jugend aus.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Toluna Start: die einzige All-in-One-Plattform mit direktem Zugang zu einem globalen Panel, einer Vielzahl von Methoden und Echtzeit-Analysen

13.09.2022 | 14:00 Uhr
Anja Zietzschmann, Director Digital Solutions Germany und Mihai Timciuc, Customer Success Manager Toluna

Toluna kombiniert innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, langjährige Erfahrung und ein internationales Konsumentenpanel mit über 40 Millionen Panelisten. Toluna Start kann flexibel sowohl für individuelle als auch automatisierte oder komplexere Projekte eingesetzt werden, was es zu…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Für den Fall, dass Kapitäne wie Englands Harry Kane sie auf dem Spielfeld getragen hätte, hatte die FIFA mit sportlichen Sanktionen für die an der symbolträchtigen Kampagne beteiligten Verbände gedroht. Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Machtdemonstration der FIFA.

Bernd Neuendorf, DFB-Präsident

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

InMoment

Start eines effizienten Closed-Loop Feedback-Programms und Entwicklung einer kundenorientierten Kultur

Jahrgang: 2021 // veröffentlicht: 07.07.2022

Herausgeber: InMoment

Datum: 07.07.2022 Jahrgang: 2021 Kategorie: Costumer Experience / Feedback Abstract: Ziel war es, eine zentrale, professionelle Befragungsstruktur zu entwickeln, die globale Standards umsetzt, strategische Berührungspunkte identifiziert und optimiert und ein einheitliches, organisationsübergreifendes Kundenbefragungsmodell schafft. Gleichzeitig sollte ein Closed-Loop Feedback-Programm mit einer Fallrücklaufquote von weniger als 48 Stunden etabliert werden. Lesen Sie die vollständige Case Study hier.  Mehr

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibung auf marktforschung.de:

  • Meinungsumfragen
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Durchführbarkeitsstudie
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Statistische Dienstleistungen
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing