Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 28.09.2022
ANZEIGE
News aus der Branche

Nur sechs Deutsche unter den Insight250

Es gibt wieder diverse Nachrichten aus der Marktforschungsbranche. Esomar prämiert die Insight250, der VMÖ wählt einen neuen Vorstand, die DGOF veranstaltet am Vorabend der succeet22 zusammen mit moweb ein Event, quantilope bekommt eine neue Board-Beraterin von Medailla und Behaviorally eine neue Vizepräsidentin. Außerdem gibt es Infos zum GfK Insight summit. Mehr

ANZEIGE
Die GRIT-Liste 2022: Data and Analytics, Field Services & Technology

Wir spielen beides: Country und Western, äh... Data Analytics und Feld

Die jährliche GRIT-Liste von GreenBook umfasst ein Ranking der 50 innovativsten Marktforschungsdienstleister. Für die Kategorien Data and Analytics, Field Services und Technology wurden jeweils eigene Top25-Rankings der innovativsten Marktforschungsdienstleistenden abgefragt. Dabei funktionieren bestimmte Kombinationen offenbar besonders gut. Eine Übersicht, wie die in der DACH-Region vertretenen Anbieter abgeschnitten haben. Mehr

ANZEIGE

Konsumklima im Sinkflug! Und jetzt?

Welche Auswirkungen haben die aktuellen Entwicklungen auf uns, unser Selbstverständnis und unseren Lifestyle? Welche Krisenumgangsformen werden entwickelt?

Wenn es hart auf hart kommt, welche Produkt- bereiche werden als wirklich wichtig erlebt, wo ist man bereit, auch weiter zu investieren, und wo werden Abstriche gemacht?

Neugierig auf die Antworten?

Hier geht’s zur tiefenpsychologisch-quantitativen Studie.

ANZEIGE
eye square Memex Conference 2022
Bilderstrecke der Memex Conference 2022

„The Face and Human Experience“ – Die Memex Conference Berlin 2022 bei eye square – Wie in der Forschung das Sichtbare und das Unsichtbare zusammenwirken

Auch in diesem Jahr hat eye square die Memex Conference in Berlin ausgerichtet. Zu dem diesjährigen Thema "The Human Face and Experience Research" haben Speakerinnen und Speaker aus verschiedenen Fachbereichen spannende Vorträge vor Ort gehalten. Eine Bilderstrecke mit Impressionen der Memex Conference 2022. Mehr

Schon gelesen?

ANZEIGE
Menschen schauen auf Smartphones (Bild: Kantar)
Sandra Klaunzler und Dirk Sperrfechter, Kantar

Was will der Mensch hinter dem Kunden?

Immer mehr Marken stehen vor der Frage, wie sie in einem hochgradig kompetitiven Umfeld bestehen und sich gegenüber Mitbewerbern profilieren können. Customer Empathy bietet hier eine Option und ermöglicht neue Wege in der Kund*inneninteraktion. Mehr

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Bastian Verde, er ist Partner bei StraightONE GmbH und CXlive GmbH und zudem aktiv im Vorstand des BVM. Herzlich gratulieren wollen wir auch Christian Alexander, er ist Marktforscher bei DEVK Versicherungen und Andre Schünemann, Senior Researcher bei Ebay Kleinanzeigen. Einen schönen Tag und alles Gute!

 

Lese-Tipp auf Consulting.de

Interview mit Birgit Langebartels, rheingold institut (Teil 2)

"Solche Leute laufen am Ende Gefahr, in den Burnout reinzulaufen"

In seinem "HomeOffice Report" beschreibt das Kölner rheingold institut vier Prototypen von Mitarbeitenden, die völlig unterschiedlich mit der Arbeit von zu Hause umgehen. Im zweiten Teil ihres Interviews mit CONSULTING.de stellt Psychologin Birgit Langebartels deren Denkweisen und Bedürfnisse vor und gibt Tipps, wie Führungskräfte mit ihnen umgehen sollten. Mehr

Zitat des Tages

Die Innovationskraft von quantilope ist zukunftsweisend und verändert grundlegend die Art und Weise, wie Marken Insights gewinnen und nutzen können. Der schnelle Zugang zu wichtigen Erkenntnissen aus Zielgruppen ist für Führungskräfte aller Branchen zunehmend erfolgsentscheidend.

Elizabeth Carducci,  neue Board-Beraterin bei quantilope

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Branchenevents und Termine

succeet23

25. - 26. Oktober 2023 Veranstaltungsort: Wiesbaden Mehr

Weitere Termine im Kalender.

Zahl des Tages

Millionen Menschen leben zurzeit in Deutschland, 843.000 mehr als zum Jahresende 2021. Erstmals wurde diese Zahl geknackt. Grund für den sprunghaften Anstieg ist der Zuzug von 750.000 ukrainischen Geflüchteten im ersten Halbjahr 2022. Damit ist die deutsche Bevölkerung größer als je zuvor. Ohne Zuwanderung wäre sie allerdings geschrumpft, denn im ersten Halbjahr sind 161.000 mehr Menschen gestorben, als geboren wurden.

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Liferay GmbH

Das Drei-Stufen-Modell digitaler Kundenerlebnisstrategien für B2B-Hersteller

Jahrgang: 2021 // veröffentlicht: 25.10.2021

Herausgeber: Liferay GmbH

Datum: 25.10.2021 Kategorie: Custumer Experience / Feedback Abstract: Mit steigender Dynamik erfasst die digitale Transformation heutzutage auch B2B-Hersteller. Wurden zunächst andere Branchen (wie z. B. im B2C-Geschäft oder Medien) von digitalen Disruptionsprozessen erschüttert, erfährt nun auch die Fertigungsbranche einen tiefgreifenden digitalen Wandel – mit teils dramatischen Auswirkungen auf Kundenverhalten, Technologien und Wettbewerb. In diesem Whitepaper – inklusive praktischer Checkliste – zeigt Liferay, welche Stufen digitaler Reifegrade es in der Industrie gibt – und wie Sie Stufe für Stufe erklimmen, um schließlich vom Hidden Champion zum Digital Champion aufzusteigen. Mehr

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen auf marktforschung.de:

  • Markt- und Wirtschaftsforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Marktforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing