Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 29.11.2022
News aus der Branche

InSites mit neuer Personalchefin, Skopos View mit Nachwuchs, DVJ goes Sweden und Award-Sieger

Kurz notiert ist auch informiert - nach diesem Motto fassen wir auch heute einmal wieder verschiedene Branchenmeldungen der vergangenen Woche für Sie zusammen. Erfahren Sie mehr über Personalien bei InSites und Skopos View sowie über einen neuen DVJ-Standort und die AMEC Awards 2022. Mehr

ANZEIGE
Carina de López & Philipp Reiter, eye square

"Wir versuchen immer uns selbst herauszufordern"

Wie treibt das Full-Service Marktforschungsinstitut eye square Innovationen voran, was hat es mit der Human Experience Forschung auf sich, und welche Visionen verbinden die Menschen hinter eye square? Carina de López und Philipp Reiter haben sich beide vor 15 Jahren für die eye square entschieden und sind heute ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Kurz entschlossen ließen sie sich in der eye square Kunsthalle an der Spree interviewen und ermöglichen unseren Lesern und Leserinnen heute einen Blick auf das erfolgreiche Unternehmen. Mehr

ANZEIGE
Cornelia Krebs von september
Emotionsmessung für mehr Werbeerfolg

Künstliche Intelligenz und Emotionen – passt das zusammen? Die Antwort ist: Ja!

Mehr als die Hälfte der Wirkung einer Werbekampagne hängt an der Kreation, und dieser wichtige Teil ist dank der Emotion Engine®, die september Strategie & Forschung und Mediaplus entwickelt haben, jetzt erstmals prognostizierbar. Das macht Kampagnen effektiver und effizienter. Mehr

Schon gelesen?

Trendmonitor Deutschland zur Mobilitätswende

Elektroautos haben Potenzial, sind aber keine Selbstläufer

Im Rahmen seines „Trendmonitor Deutschland“ untersuchte Nordlight Research Potenziale und Perspektiven für Elektroautos aus Verbrauchersicht. Die Ergebnisse zeigen, warum E-Autos in der Gunst von Kaufinteressierten weiterhin hinter Verbrennern rangieren und dass die traditionelle Bindung der Deutschen an „ihre“ Automarke abnimmt. Mehr

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Sandra Delic, Abteilungsleiterin Produkttest und Quota bei Foerster & Thelen, und Felix Leiendecker, Head of Products Team, DACH, bei YouGov Deutschland GmbH. Einen schönen Tag und alles Gute!

 

Web-Seminare auf marktforschung.de

Games are the Future of Advertising

01.12.2022 | 11:00 Uhr
Krzysztof Kania - eye square GmbH

In his web seminar, Krzysztof Kania will dive into the world of computer games, which has been around for close to 50 years. Funny enough that we still consider them the untamed frontier for advertising! Krzysztof will elaborate on why they are still considered the future of ads and how difficult…jetzt ansehen

Info-Veranstaltung für die Woche der Marktforschung 2023

06.12.2022 | 11:00 Uhr
Simone Waller-Klink, Geschäftsführerin succeet GmbH & Holger Geißler, Geschäftsführer succeet GmbH & marktforschung.de

Über das Web-Seminar Die Woche der Marktforschung – kurz WdM - hat sich spätestens nach dem dritten Durchgang etabliert. 94 Events an sechs Tagen und fast 8.000 Anmeldungen zeigen, dass die Branche das Online-Festival schätzt. Besonders freuen durften sich die Institute, dass etwas mehr als die…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Prozent der Besitzer von Smartphones haben schon einmal im Smartphone einer ihnen bekannten Person herumgeschnüffelt und sich heimlich Chatverläufe oder Bilder angeschaut. 14 Prozent sagen dabei, sie hätten das bislang nur einmal gemacht, 17 Prozent tun dies nach eigenem Bekunden selten, 5 Prozent häufiger und ebenfalls 5 Prozent sogar regelmäßig. Das geht aus einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom hervor, für die 1.014 Personen ab 16 Jahren in Deutschland, die das Internet nutzen, telefonisch befragt wurden.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Konsumenten und Nachhaltigkeit im Spannungsfeld zwischen Wunsch und Realität

05.10.2021 | 13:00 Uhr


Die soziale Verantwortung der Marken gilt in zunehmendem Maße als differenzierender Faktor bei der Kaufentscheidung. Die Konsumenten legen immer mehr Wert auf verantwortungsvolle und ethische Produkte. Allerdings folgen ihren Worten nicht immer konsequente Taten. Ferner fällt es den Verbrauchern…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Der Berater macht zwar Fehler, aber er macht sie wenigstens systematisch.

Söhnke Reimers, Chef der Mediengruppe Deutscher Fachverlag, während einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen Beratertags des BDU in Frankfurt.

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Rogator AG

Erfolgreiche Umsetzung von mobilen Umfragen

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 04.02.2022

Herausgeber: Rogator AG

Jahrgang: 2022 Datum: 04.02.2022 Kategorie: Customer Experience / Feedback, Marke und Markenführung, Marketing und Werbung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Preisforschung, Voice of the Employee / Organisationsforschung Abstract: Erfahren Sie in diesem Whitepaper, welche Potenziale und Herausforderungen das Smartphone als Antwort-Device im Rahmen mobiler Umfragen bietet, wie Sie mobile Stolpersteine ausräumen und welche Möglichkeiten zur mobilen Optimierung Ihrer Umfrage bestehen. Mehr

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing