News zu Unternehmen & Köpfe

Kooperation

Kantar und Alibaba kooperieren

20.06.2018 - Kantar und die chinesische Alibaba Group wollen gemeinsam eine integrierte "insight to activation"-Plattform für den chinesischen Markt aufbauen. Das gaben beide Unternehmen auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity bekannt. weiterlesen

 
Best Paper Award

DGOF: Neue Auszeichnung in der Online-Forschung

20.06.2018 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) wird ab 2019 herausragende Leistungen in der Online-Forschung mit dem DGOF Best Paper Award würdigen. Bewerbungen sind ab sofort möglich. weiterlesen

 
Ergoneers

Software-Plattform D-Lab misst nun Gehirnaktivität

15.06.2018 - Die Mess- und Analysesoftware D-Lab von Ergoneers kann ab sofort kabellos und mit kaum merkbarem Einfluss auf die Testperson Gehirnströme messen und aufzeichnen. Das gab das Unternehmen bekannt. weiterlesen

 

WPP: Neue Zahlen für die ersten vier Monate

15.06.2018 - WPP schiebt bei seinen Bilanzzahlen ein Update ein. Wie schon im Quartalsbericht sinkt der Umsatz, wenn auch der April anscheinend gut lief. Für Spekulationen sorgen allerdings die Ambitionen des Ex-Chefs Martin Sorrell – greift er sich die Marktforschungstochter... weiterlesen

 

Netquest: Weitere Expansion in Europa

Laura Casparrini © Netquest

12.06.2018 - Die Online-Panel-Spezialistin Laura Casparrini wird neue Country Managerin in Italien. Damit treibt Netquest seine Expansion nach Süd- und Mitteleuropa weiter voran. weiterlesen

 

Rebranding bei ZappiStore

©Zappi

11.06.2018 - Neuer Name, neues Logo: "Die Tage, als Zappi nur ein App-Store für Marktforschungs-Tools war, sind vorbei", verkündet Ryan Barry, Chief Revenue Officer bei Zappi im ZappiStore-Blog und gibt die Umbennenung von ZappiStore zu Zappi bekannt. Künftig wolle man nicht mehr... weiterlesen

 

Q Agentur für Forschung mit neuem Data-Analyst

Paul Simmering © Q Agentur

11.06.2018 - Paul Simmering, Absolvent der Aalborg University, verstärkt seit April die Mannheimer Research Agentur Q. Damit baut Q seinen Social Media Research und Data Science Bereich weiter aus. weiterlesen

 
Teamerweiterung

Vier Neuzugänge bei Psyma

© Psyma

05.06.2018 - Die Psyma AG verstärkt ihr Team mit gleich vier neuen Kräften. Markus Oswald, Adrian Schreier, Lothar Rühl und Catharina Zönnchen steigen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens ein. weiterlesen

 

Kantar TNS und POSpulse arbeiten zusammen

04.06.2018 - Kantar TNS und POSpulse kooperieren. In Zukunft werden beide Institute gemeinsame Anaylsen von Trends und Entwicklungen im Bereich Handel und Shopperverhalten für den deutschen Markt anbieten. weiterlesen

 

IMAS München beantragt Insolvenz

30.05.2018 - Das Münchner Marktforschungsunternehmen IMAS International hat Insolvenz beantragt. Ein Gutachter ist bereits bestellt. Bis Anfang Juli soll der Entscheid am Amtsgericht München folgen. weiterlesen

 
Übernahme

SMG Insight wird Teil von YouGov

29.05.2018 - YouGov übernimmt die globale Sportforschungsagentur SMG Insight. Frank Saez, Gründer und Geschäftsführer von SMG Insight, wird das Team weiterführen. weiterlesen

 
Wechsel an der Spitze

Ipsos Deutschland: Martin Hellich wird CEO

Martin Hellich © Ipsos

29.05.2018 - Mit Martin Hellich übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter des Instituts ab sofort die Leitung des Deutschlandgeschäfts. weiterlesen

 
Teamzuwachs

(r)evolution mit zwei neuen Kräften

Dr. Kai Kumpf & Christine Müller © (r)evolution

28.05.2018 - Das Bonner Marktforschungsunternehmen (r)evolution begrüßt mit Christine Müller und Dr. Kai Kumpf zwei neue Mitarbeiter. Während Müller vorwiegend Mitarbeiterbefragungen betreuen wird, ist Kumpf für Offline- und Online-Reportings eingeplant. weiterlesen

 

gps dataservice erweitert Team

Sarah Gauly & Viktoria Kasatkina © gps dataservice

18.05.2018 - Das hessische Marktforschungsunternehmen gps dataservice bekommt Zuwachs. Mit Dr. Sarah Gauly und Viktoria Kasatkina erweitern zwei Fachkräfte aus dem Bereich Shopper Research das Team. weiterlesen

 

AGOF: daily digital facts - Neue Grundgesamtheit gemäß DSGVO

© AGOF

16.05.2018 - Die AGOF kommt der Forderung der neuen Datenschutz-Grundverordnung zum Schutz von Jugendlichen nach und erhebt ab sofort die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 16 Jahren in Deutschland, statt wie bisher ab 10 beziehungsweise ab 14 Jahren. weiterlesen

 

eresult: Teamverstärkung an zwei Standorten

Indra Burkart & Dorothee Jung © eresult

14.05.2018 - Die UX-Agentur eresult baut ihre Standorte aus. Indra Burkart unterstützt als UX Consultant das Team in Hamburg, während Dorothee Jung als Junior UX Consultant in München mitwirkt. weiterlesen

 

Ex GfK Strategic Account Director Heike Tombrink: Wechsel zu Exevia

Heike Tombrink © Exevia

08.05.2018 - Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Exevia erhält Verstärkung. Heike Tombrink wird das Unternehmen künftig im Bereich Kundenbetreuung und Projektdurchführung unterstützen.

weiterlesen

 

WPP: Marktforschung unter Druck

Martin Sorrel © WPP

03.05.2018 - Er nahm in der Vergangenheit kein Blatt vor den Mund, was die Branche betraf oder zum Beispiel auch politische Großereignisse, wie den Brexit: Nun muss WPP das erste Mal seit 33 Jahren die Quartalszahlen ohne Übervater Martin Sorrell präsentieren. weiterlesen

 
Nach Facebook-Datenskandal

Cambridge Analytica meldet Insolvenz an

© Cambridge Analytica

03.05.2018 - Die Datenanalysefirma Cambridge Analytica ist insolvent. Das berichetet The Wall Street Journal und beruft sich dabei auf Unternehmensmanager. Das Unternehmen hatte 2016 für den Trump-Wahlkampf Facebookdaten in großen Mengen illegal ausgewertet - der Datenklau kostete... weiterlesen

 

GfK: Neuer Unternehmenssitz am Nürnberger Kohlenhofgelände

GfK-Hauptsitz in Nürnberg © GfK

30.04.2018 - Wie die Nürnberger Zeitung berichtet, haben vergangenen Freitag die Rohbauarbeiten für den neuen Unternehmenssitz der GfK begonnen. Bis Ende 2019 sollen die neuen Räumlichkeiten auf dem Nürnberger Kohlenhofgelände bezugsfertig sein. Der "Orange Campus" soll laut... weiterlesen

 

GIM erhält ISO-Zertifizierung

27.04.2018 - Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) trägt ab sofort das ISO-Gütesiegel für die Marktforschungsbranche. weiterlesen

 

SKOPOS NEXT: Teamzuwachs

Florian Röhrig © SKOPOS

25.04.2018 - Der 26-jährige Florian Röhrig verstärkt das Team künftig als Junior Project Manager. Dabei wird er für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Mystery Research Projekten zuständig sein. weiterlesen

 
Martin Sorrell tritt zurück

Was wird aus Kantar?

Martin Sorell © wpp

19.04.2018 - Der Rücktritt von WPP-Chef Martin Sorell lässt die Marktforschungsbranche aufhorchen. Spekuliert wird nicht nur über einen möglichen Nachfolger, sondern auch über die Zukunft von Kantar TNS, die zur Unternehmensgruppe gehören. weiterlesen

 
Verband der Marktforscher Österreichs

Sobotka im Vorsitz bestätigt

Robert Sobotka © VMÖ

17.04.2018 - Robert Sobotka von Telemark Marketing geht in seine dritte Amtszeit als VMÖ Vorsitzender. Bei der Mitgliederversammlung am 6. April wurden er und sein Team für die Funktionsperiode 2018 bis 2020 gewählt und geplante Aktivitäten vorgestellt. weiterlesen

 

Krämer Marktforschung erhält ISO-Zertifizierung

12.04.2018 - Die Krämer Marktforschung GmbH erhielt im März die internationale Zertifizierung nach ISO 20252:2012-06 von der Austrian Standards plus GmbH. weiterlesen

 
Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus