News zu Unternehmen & Köpfe

Offener Brief

ADM reagiert auf Diskussion um Repräsentativität

ADM e.V.

22.10.2018 - Mit einem offenen Brief hat der ADM e.V. auf die Diskussion um Repräsentativität von Umfragen in den Medien reagiert. In diesem Brief appellieren Vorstand und Geschäftsführung, die Bezeichnung "repräsentativ" korrekt zu verwenden. weiterlesen

 
EARSandEYES

Verstärkung für EARSandEYES

Janika Feld

22.10.2018 - Das Marktforschungsinstitut EARSandEYES stellt sich im Bereich Marketingforschung weiterhin breit auf. Mit Janika Feld wechselt eine erfahrene Marktforscherin von Interrogare nach Hamburg. weiterlesen

 
Produkt-Einführung

Quantcast launcht neues Produkt

Quantcast

19.10.2018 - Quantcast hat sein neues Produkt "Q for Publishers" gelauncht. Das Tool ist zunächst nur in den USA verfügbar, die Einführung in weitere Märkte wird aktuell geprüft. weiterlesen

 
Übernahme

Ipsos übernimmt Mystery Shopping Division von Market Pulse International

Ipsos

18.10.2018 - Ipsos hat die Mystery-Shopping-Assets von Market Pulse International übernommen. 30 Mitarbeiter von Market Pulse International werden Ipsos nach dem Deal beitreten. weiterlesen

 
Beratung

BESTSIGHT meldet Wachstum

Bestsight

18.10.2018 - Die Hamburger Marktforschungsberatung BESTSIGHT meldet einen stetigen Neugewinn an Kunden aus den verschiedensten Branchen. In diesem Jahr feiert der Berater dreijähriges Bestehen. weiterlesen

 
Marktforschungsplattform

eye square eröffnet Studienclub

Eye Square

17.10.2018 - eye square hat mit dem Studienclub eine neue Marktforschungsplattform geschaffen, die sich an alle richtet, die an Marktforschung interessiert sind. Marktforschung soll damit transparent gemacht werden. weiterlesen

 
Umzug

IFF Research zieht nach Frankfurt

IFF Research

17.10.2018 - Die IFF Research Services GmbH sitzt ab sofort im Herzen von Frankfurt am Main. Am neuen Standort wird ein Wachstum im nationalen und multinationalen Bereich angestrebt. weiterlesen

 
Ankündigung

Research & Results: Innovation Area Programm veröffentlicht

Research & Results

16.10.2018 - Am 24. und 25. Oktober findet in München zum 13. Mal die weltweit führende Messe für Marktforschung "Research & Results" statt. Das Programm dazu wurde in diesem Jahr bereits im Vorfeld veröffentlicht. weiterlesen

 
Kunden-Feedback

StepStone implementiert Plattform von MaritzCX

MaritzCX

16.10.2018 - Mit der Implementierung der Customer-Experience-(CX)-Plattform von MaritzCX ist es StepStone gelungen, transaktionelle Befragungen an verschiedenen Touchpoints automatisiert durchzuführen. weiterlesen

 
In eigener Sache

Till Winkler neues Mitglied im Beirat von marktforschung.de

Till Winkler ist jetzt auch im Beirat von marktforschung.de (Bild: SKOPOS NOVA)

15.10.2018 - Der Beirat von marktforschung.de wird ab sofort erweitert und hat damit acht Mitglieder. Zum ersten Geburtstag von SKOPOS NOVA tritt deren General Manager Till Winkler dem Gremium bei. weiterlesen

 
GfK

Olivier-Thomas Wade wird Vice President Global Retail Manager bei der GfK

Olivier-Thomas Wade kommt zu GfK

12.10.2018 - Zum 15. Oktober 2018 wird Olivier-Thomas Wade Vice President Global Retail Manager der GfK. In dieser Position wird er die Verantwortung für die Entwicklung der globalen Retail-Strategie des Marktforschungsunternehmens übernehmen. weiterlesen

 
Feedback Management Software

Questback launcht Qubie

Questback launcht neues Tool „Qubie"

12.10.2018 - Der weltweit führende Anbieter von Enterprise Feedback Management Software, Questback, hat sein neues Tool "Qubie" gelauncht. Die neue Self-Service-Lösung ermöglicht ein eigenständiges Befragen der Teams mit anschließender Maßnahmenplanung und -steuerung. weiterlesen

 
GfK & Ipsos

Ipsos schließt Übernahme der GfK-Geschäftsbereiche ab

Ipsos

11.10.2018 - Die Übernahme der vier Geschäftsbereiche der GfK durch Ipsos ist abgeschlossen. Ipsos hat dafür 105 Millionen Euro gezahlt. weiterlesen

 
European Research Federation

Bernd Wachter ist jetzt Executive Board Member bei Efamro

Bernd Wachter

11.10.2018 - Der Vorsitzende der Psyma Group AG Bernd Wachter, der auch Vorsitzender des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute ist, ist nun Executive Board Member der European Research Federation Efamro. Wachter will Efamro stärken und kurze Wege... weiterlesen

 

B2B International wird Teil von Dentsu Aegis Network

b2b intenational

10.10.2018 - Das internationale Dentu Aegis Network übernimmt das britische Marktforschungsunternehmen B2B International. Das gab Dentu Aegis bekannt. B2B International soll in das Tochterunternehmen Gyro eingegliedert werden. weiterlesen

 

Ingress erhält ISO 27001-Zertifizierung

ingress

10.10.2018 - Das Hamburger Unternehmen Ingress hat sich erfolgreich nach ISO 27001 zertifizieren lassen. Die Norm soll ein hohes Sicherheitsniveau der verarbeiteten Informationen garantieren. weiterlesen

 
Jahreszahlen

YouGov trotzt dem kalten Wind der Branche

09.10.2018 - Während bei der GfK, WPP und Nielsen stürmische Zeiten angebrochen sind, kann sich das britische Marktforschungsunternehmen offenbar gut im Markt behaupten: Ein Umsatzplus von neun Prozent beschert das zur Jahresmitte abgelaufene Geschäftsjahr – einzig der Bereich... weiterlesen

 
Repräsentativität in der Diskussion

Das sagt Civey zur Beschwerde beim Presserat

Wie erhebt man repräsentative Daten? Eine Beschwerde beim Presserat hat die Diskussion entfacht (Bild: mohamed_hassan - pixabay)

04.10.2018 - Nach der Beschwerde beim Presserat über FOCUS ONLINE wegen der Nutzung von Civey-Daten äußert sich das Berliner Start-up zu den darin erhobenen Vorwürfen. In unseren Beiträgen zu diesem Thema wird klar, wie weit die Meinungen hier auseinandergehen. Lesen Sie hier eine... weiterlesen

 
Kritik am Start-up

Beschwerde beim Presserat wegen Civey-Umfrage

Welches Institut liegt richtig, wenn die Zahlen auseinander gehen? (Bild: mohamed_hasan - pixabay)

01.10.2018 - Die Institute Forsa, Infas und die Forschungsgruppe Wahlen haben Beschwerde beim Presserat eingereicht. Die Beschwerde richtet sich gegen einen Artikel bei FOCUS ONLINE, der eine Civey-Umfrage als Datenquelle benutzt. weiterlesen

 
Personalie

Matthias Kampmann neuer Head of Strategic Cooperations

Matthias Kampmann. © quantilope

01.10.2018 - Matthias Kampmann ist neuer Head of Strategic Cooperations beim Softwareunternehmen quantilope. Er kommt vom Marktforschungsinstitut Interrogare. weiterlesen

 
Auf Expansionskurs

BDI Research eröffnet neue Einrichtung in Madrid

28.09.2018 - Der Felddienstleister BDI Research hat im Zentrum von Madrid eine neue Einrichtung eröffnet und ist nun mit drei Studios ausgestattet, in der vor allem Gruppendiskussionen und Tiefeninterviews durchgeführt werden. weiterlesen

 
Personalie

SKOPOS NOVA erhält Verstärkung

Luisa Miny

27.09.2018 - Luisa Miny wird als Project Manager UX Research das Team von SKOPOS NOVA unterstützen. weiterlesen

 
Website-Relaunch

quantilope mit neuem Internetauftritt

quantilope

27.09.2018 - quantilope hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Das Softwareunternehmen präsentiert sich im neuen Design und bietet zusätzlichen Content an. weiterlesen

 
Am Vorabend der Research & Results

Research plus in München

Research plus

25.09.2018 - Wie bereits in den letzten Jahren findet auch in diesem Jahr am Vorabend der Messe Research & Results eine Ausgabe der Veranstaltungsreihe Research plus statt. In München können sich interessierte Marktforscherinnen und Marktforscher am 23. Oktober im Couch Club... weiterlesen

 

SKIM gründet Niederlassung in Deutschland

25.09.2018 - Das niederländische Institut SKIM eröffnet jetzt auch eine Niederlassung in Deutschland. Wer die Leitung übernimmt und was die inhaltlichen Schwerpunkte sind, erfahren Sie hier. weiterlesen

 
Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus