News zu Unternehmen & Köpfe

52. Kongress der Deutschen Marktforschung

BVM verleiht Data Science Cup 2017

Preisverleihung des Data Sciene Cup: (von li. nach re.): Preisträger Dr. Markus Eberl (Kantar), Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Lehner (Vorsitzender der Jury), Jan Hofer (Moderation) (Bild: marktforschung.de)

21.06.2017 - Eine Premiere am zweiten Tag des BVM-Kongresses: die Verleihung des Data Science Cup. Der BVM und eines der beiden nationalen Big-Data-Kompetenzzentren, das ScaDS Dresden/Leipzig, hatten den Preis in diesem Jahr erstmals ins Leben gerufen. weiterlesen

 
BVM-Kongress

Nachwuchsforscher ausgezeichnet

Gruppenbild Preisverleihung (von links nach rechts): Beate Frees (Jurymitglied), Robert Sobotka (Jurymitglied), Dr. Anja Buerke (Preisträgerin Dissertation), Prof. Dr. Siham El Kihal (Preisträgerin Dissertation), Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Lehner (Leiter der Jury), Jan Hofer (Moderation)

20.06.2017 - Auf dem 52. Kongress der Deutschen Marktforschung wurden die Preise der Deutschen Marktforschung in der Kategorie "Nachwuchsforscher 2017 – BVM/VMÖ/vsms" verliehen. weiterlesen

 
Akquisition

Schlesinger kauft Studio- und Felddienstleister in Spanien

Rosa Dalet, BDI Research

22.06.2017 - Der US-amerikanische Studio- und Felddienstleister Schlesinger Associates hat den Forschungsdienstleister BDI Research, früher Block de Ideas, in Spanien akquiriert. Wie Schlesinger mitteilte, blicke man auf eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft zurück. weiterlesen

 

Neuzugänge bei Advise

Advise Neuzugänge 2017 (Fotos: Advise)

21.06.2017 - Advise hat im Mai und Juni 2017 vier neue Mitarbeiter eingestellt. Wie das Unternehmen mitteilte, umfasst das Team nun 20 festangestellte Mitarbeiter. weiterlesen

 

OmniQuest mit neuem Projektleiter

Christian Bien, OmniQuest (Foto: OmniQuest)

21.06.2017 - OmniQuest verstärkt seinen CATI-Bereich mit Christian Bien. Als Projektleiter CATI soll dieser sich in Zukunft am Standort Bonn um die Beratung und Betreuung der Institutskunden in telefonischen Befragungsprojekten kümmern. weiterlesen

 

Stephan Grünewald beim Global Summit des Consumer Goods Forum

Stephan Grünewald, rheingold institut

21.06.2017 - Stephan Grünewald, Diplom-Psychologe und Mitbegründer des rheingold Instituts in Köln, ist als Sprecher beim 61. Global Summit des Consumer Goods Forum in Berlin geladen. weiterlesen

 
Personalmeldung

Neuer Insight Manager bei Q Agentur für Forschung

Wolf-Gero Serfas, Q Agentur für Forschung (Foto: Q Agentur für Forschung)

20.06.2017 - Seit Anfang April verstärkt Wolf-Gero Serfas als Insight Manager das Team von Q Agentur für Forschung in Mannheim. Serfas hat seinen Master der Sozial- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Koblenz-Landau mit dem Schwerpunkt "Politische Kommunikation"... weiterlesen

 
52. BVM-Kongress gestartet

Dr. Frank Knapp als BVM-Vorstandvorsitzender wiedergewählt

19.06.2017 - Unter dem Motto "Marken verstehen und weiterentwickeln - Neue Wege in der Markenforschung" ist heute der 52. Kongress der Deutschen Marktforschung in Berlin gestartet. Vor dem offiziellen Kongressbeginn fanden die ordentliche Mitgliederversammlung sowie die... weiterlesen

 

Interrogare wächst weiter

Interrogare GmbH, Janna Hahnkamm, Stefan Leweke (Bild: Interrogare)

16.06.2017 - Bereits im Jahr 2016 setzte Interrogare auf Wachstum, dies setzt sich auch 2017 fort: Gerade stellte das Unternehmen zwei neue Mitarbeiter ein, damit sind nun 51 Mitarbeiter für die Firma tätig. weiterlesen

 
GfK Studie

Einzelhandel profitiert von privatem Konsum

Der europäische Einzelhandel profitiert anteilig von einer gestiegenen Kaufkraft der Verbraucher. (Bild: zhu difeng- fotolia.com)

14.06.2017 - Der Zusammenhalt der europäischen Länder wird durch politische Entwicklungen beeinflusst. Die Wirtschaft entwickelt sich dennoch gut, als Stütze erweist sich auch der private Konsum. Der Einzelhandel kann davon profitieren, so eine GfK-Studie. weiterlesen

 

System1Research mit neuer Research Consultant

System1Research, Ulrike Beyer (Bild: System1Research)

14.06.2017 - System1Research bezieht neue Büroräume und erhält personelle Verstärkung am Hamburger Standort. Dr. Ulrike Beyer wird im Ad-Testing und Markentracking-Team tätig sein. Das gab das Unternehmen bekannt. weiterlesen

 

quantilope erweitert Softwarelösung

14.06.2017 - Künftig kommt bei quantilope ein automatisierter Price-Sensivity-Meter zum Einsatz. Damit ergänzt das Unternehmen seine Agile Insights Software. weiterlesen

 

quotapoint mit neuer Abteilungsleitung

Olga Rudych, quotapoint (Bild: quotapoint)

13.06.2017 - Seit Januar ist quotapoint in der Rekrutierung und Feldorganisation im Bereich Pharma & Healthcare aktiv. Das Unternehmen rekrutiert Ärzte, medizinisches Fachpersonal sowie Apotheker und organisiert Studien. Die neugegründete Abteilung leitet künftig Olga Rudych. weiterlesen

 

Ipsos mit neuem Head HR

Christoph Heydenreich, Ipsos Deutschland (Bild: Ipsos)

13.06.2017 - Künftig verantwortet Christoph Heydenreich als Director den Bereich HR bei Ipsos Deutschland. Das gab das Unternehmen bekannt. weiterlesen

 

quantilope mit neuem Sales Director

quantilope, Timo Scheja (Bild: quantilope)

13.06.2017 - Das Unternehmen expandiert weiter und erweitert das Sales Team. Künftig ist Timo Scheja als Director Sales DACH für sämtliche Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Das gab quantilope bekannt. weiterlesen

 

BVM-Vorstandswahl: Vorstellung der Kandidaten

BVM Vorstandskandidaten 2017

12.06.2017 - Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am kommenden Montag, den 19. Juni, findet die Vorstandswahl des BVM statt. Wie der Verband bekannt gab, stehen dafür acht Kandidaten zur Wahl. weiterlesen

 

GfK: Barabfindung festgesetzt

(Bild: GfK)

02.06.2017 - GfK-Hauptaktionär Acceleratio hat sein Squeeze-Out-Verlangen konkretisiert. Die Hauptversammlung der GfK SE soll die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der GfK SE auf Acceleratio gegen Barabfindung in der Hauptversammlung beschließen. weiterlesen

 

nuggets mit neuer Research Director

01.06.2017 - Das Team von nuggets - market research & consulting erhält ab 1. Juni Verstärkung: Das Unternehmen gibt die Neueinstellung von Diana Leyens als Research Director bekannt. weiterlesen

 

Exevia mit neuem Mitarbeiter

Martin Gerken, Exevia

24.05.2017 - Martin Gerken ist seit Kurzem bei Exevia, einem auf den Gesundheitsmarkt spezialisierten Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, im Projektmanagement tätig. weiterlesen

 

Christian Bigatà Joseph wird neuer Finanzvorstand der GfK SE

Christian Bigatà Joseph, GfK

23.05.2017 - Der Aufsichtsrat der GfK SE hat Christian Bigatà Joseph mit Wirkung zum 1. August 2017 zum neuen Finanzvorstand ernannt. Dies teilte das Unternehmen mit. weiterlesen

 

40 Jahre inhabergeführt – Jubiläum bei Foerster & Thelen

Firmensitz Foerster & Thelen

22.05.2017 - Am Freitag trafen sich knapp 250 Kunden, Mitarbeiter sowie Angehörige zur Jubiläumsfeier bei Foerster und Thelen in Bochum. Mit Stolz blicken die selbsternannten "Feldmeister" auf vierzig inhabergeführte Jahre des Instituts zurück. weiterlesen

 

Nielsen und Twitter erweitern Zusammenarbeit

19.05.2017 - Nielsen erweitert die Messung von mobilen Twitter-Kampagnen von den USA auf 23 weitere Märkte. Mit Nielsen Digital Ad Ratings bietet Nielsen nun auch Audience-Verification-Metriken für Kampagnen auf der App von Twitter an. weiterlesen

 

Neue User Experience Consultant bei eresult

Carolin Ebermann, eresult

18.05.2017 - Seit Februar 2017 ist Dr. Carolin Ebermann als User Experience Consultant bei eresult in Göttingen tätig. weiterlesen

 

Neues Vorstandsmitglied beim ifo Institut

Sophie Dittmer, ifo Institut

17.05.2017 - Dr. Stephanie Dittmer, derzeit Leiterin des Bereichs Strategie/Präsidentenfonds der Helmholtz-Gemeinschaft in Berlin, wird zum 1. September neues Vorstandsmitglied des ifo Instituts. weiterlesen

 

concept m baut Team in Köln aus

Felix Tiede, concept m

16.05.2017 - Ab dem 1. Juni 2017 ist Felix Tiede bei concept m am Standort Köln als Senior Procurement & Coordinaton Manager in nationalen und globalen Projekten tätig. weiterlesen

 
Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus