News zu Unternehmen & Köpfe

AGOF

Vorstandssitze für Werbekunden und Agenturen geschaffen

(Bild: AGOF)

14.02.2018 - Der AGOF-Vorstand erweitert sich um zwei weitere Mitglieder, einen Vertreter für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und einen für Fachkreis Online-Mediaagenturen im BVDW (FOMA) samt Organisation der Mediaagenturen (OMG). Beide Parteien sollen so... weiterlesen

 
Research Now SSI

Ute Jaeger-Wolfe wird Managing Director

Ute Jaeger-Wolfe (Bild: SSI)

13.02.2018 - Die erfahrene Marktforscherin Ute Jaeger-Wolfe wird Managing Director für die Regionen Germany, Central and Eastern Europe bei Research Now SSI. weiterlesen

 
Nielsen

Deutliches Umsatzwachstum

Logo Nielsen

09.02.2018 - Das amerikanische Marktforschungsunternehmen Nielsen bleibt weiterhin sehr stark. Auch 2017 konnte ein deutliches Umsatzplus von 4,2 Prozent verzeichnet werden – allerdings vor allem in einem Segment. weiterlesen

 
Vocatus-Vorstand Prof. Dr. Florian Bauer

Ernennung zum Honorarprofessor

(Bild: Prof. Dr. Florian Bauer, Vocatus)

09.02.2018 - Am 01.02.2018 wurde Prof. Dr. Florian Bauer von der Technischen Universität München (TUM) zum Honorarprofessor an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ernannt. Bereits seit vier Jahren hält Bauer an der TUM Seminare zum Thema "Behavioral Pricing". weiterlesen

 
SKOPOS NEXT

Teamverstärkung

Stefan Heider (Bild: SKOPOS)

09.02.2018 - Der studierte Geograph Stefan Heider verstärkt seit Januar 2018 als Project Manager das Team von SKOPOS NEXT. weiterlesen

 
rc - research & consulting GmbH

Fünf Neuzugänge

(Bild: rc research & consulting GmbH)

09.02.2018 - Die rc - research & consulting GmbH wächst zum ersten Februar 2018 um fünf neue Mitarbeiter. Drei der Neuzugänge werden als Projektassistenten tätig sein - die anderen beiden Mitarbeiter verstärken das Team in den Bereichen Konzeptforschung und Data Science sowie... weiterlesen

 
DCORE erweitert Teams

Neue Units

DCORE

06.02.2018 - Mit Blick auf die Bedürfnisse des Marktes und die zukünftige strategische Ausrichtung hat DCORE zum Januar 2018 vier Units etabliert. weiterlesen

 
SKOPOS NEXT: Neuzugang

Neuer Field Manager

Peter Füller (Bild: SKOPOS)

02.02.2018 - Peter Füller ist seit Januar als Field Manager bei SKOPOS NEXT tätig. In dieser neu geschaffen Position koordiniert der 47-Jährige die Testerfelder der einzelnen Projektteams und wird global die Testerrekrutierung und –qualifizierung verantworten sowie... weiterlesen

 
Interrogare: Mehr Transparenz

Podcasts und YouTube Videos sollen Authentizität vermitteln

Peter Wiegelmann (Bild: Interrogare)

26.01.2018 - Interrogare will offener und transparenter werden und setzt dabei auf Podcasts und YouTube Videos. Mit dieser Maßnahme will das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Einblicke in die Unternehmenskultur ermöglichen und Wissen vermitteln. weiterlesen

 
FactWorks: Teamzuwachs

Vier neue Gesichter im Berliner Office

Lisa Kipping, Monique Hübsch, Manuela Bäßler und Mathijs Biesbrouck von links nach rechts. (Bild: FactWorks)

25.01.2018 - Zu Jahresbeginn vergrößert das Marktforschungs- und Analytics-Institut FactWorks sein Team. Lisa Kipping, Manuela Bäßler, Monique Hübsch und Mathijs Biesbrouck bereichern das Office in Berlin-Schöneberg mit ganz unterschiedlichen Kompetenzen. weiterlesen

 
AGOF kooperiert mit VuMA

AGOF und VuMA Touchpoints starten Zusammenarbeit

(Bild: AGOF)

25.01.2018 - Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) und die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) haben eine Datenkooperation vereinbart und werden stufenweise ihre Studien gegenseitig um wichtige Informationen ergänzen. Das gaben die Unternehmen heute in einer gemeinsamen... weiterlesen

 
Nielsen Sports

Teamverstärkung bei Nielsen Sports

Jan B. Thelen (Bild: Nielsen Sports)

24.01.2018 - Jan B. Thelen wird zum 29. Januar 2018 Director Business Relations beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports. Der Sponsoring-Fachmann war zuvor beim Fußballbundesligisten SV Werder Bremen Leiter des Sponsoring-Bereichs. weiterlesen

 
Aus Schlesinger Associates wird Schlesinger Group

Schmiedl Marktforschung erhält neuen Look

Steve Schlesinger, CEO der Schlesinger Group

24.01.2018 - Das Rebranding der amerikanischen Schlesinger Group betrifft auch das Berliner Marktforschungsinstitut Schmiedl. Markenauftritt und Webseite erscheinen in neuem Design. weiterlesen

 
Verstärkung bei HITM

Verstärkung bei Hagstotz ITM

Bastian Specht (Bild: Hagstotz ITM)

19.01.2018 - HITM (Hagstotz ITM Research & Consulting) verstärkt sein Team seit Herbst 2017 mit Bastian Specht. Der neue Projektmanager bringt eine umfangreiche Erfahrung mit und soll die Themenschwerpunkte Technologie und Mobilität bedienen. weiterlesen

 
Netquest

Neue Country Manager für Deutschland und Frankreich

Déborah Guignot und Fabian Goeing (Bild: Netquest)

17.01.2018 - Netquest ernennt Fabian Goeing und Déborah Guignot zu Country Managern für Deutschland und Frankreich. Mit der Besetzung sollen die Geschäfte auf dem europäischen Markt weiter ausgebaut werden. weiterlesen

 
A-Z Dialoge GmbH

Insolvenz angemeldet

15.01.2018 - Das Marktforschungsinstitut A-Z Dialoge hat Insolvenz angemeldet. Dies bestätigte der geschäftsführende Gesellschafter Timor Distler gegenüber marktforschung.de. Das Unternehmen wurde erst im Mai 2016 neu gegründet. Fokus des nach eigenen Angaben auf CATI... weiterlesen

 
Opinions LTD

Jonathan Sheldrake wird neuer Sales Director EMEA

Jonathan Sheldrake - Opinions LTD (Bild: Opinions LTD)

15.01.2018 - Der amerikanische Felddienstleister Opinions LTD ernennt Jonathan Sheldrake zum Sales-Director für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Sheldrake hatte vorher mehrere Senior Positionen im Bereich Research und Sales inne und soll nun die Umsätze in -und außerhalb... weiterlesen

 
Anzeige

quantilope: Praktische Lösungsansätze für Marktforscher und Insight Manager

(Bild: quantilope)

15.01.2018 - Das Softwareunternehmen quantilope hat einen Praxis-Guide veröffentlicht, der Marketern und Insights Managern einen Überblick zur agilen Erhebung von relevanten Consumer Insights ermöglicht. Zudem beschreibt das Managementpaper die Säulen agiler Marktforschung und gibt... weiterlesen

 
Ein offener Brief an die Branche

Achtung Offshore-Telefonie!

Peter Wiegelmann, Interrogare (Bild:Interrogare)

11.01.2018 - Peter Wiegelmann, Geschäftsführer von Interrogare warnt die Branche in einem offenen Brief eindringlich vor Offshore-Telefonie und deren schwerwiegenden Folgen. In dem Brief fordert Wiegelmann auch die Branchenverbände auf, klare Richtlinien im Sinne der... weiterlesen

 
Teamzuwachs

Interrogare: Hannah Lampe und Christian Kämper verstärken das Team

Christian Kämper und Hannah Lampe (Bild: Interrogare)

09.01.2018 - Pünktlich zum Jahresbeginn begrüßt Interrogare zwei neue Mitarbeiter: Hannah Lampe unterstützt das Team Marketing Research im Projektmanagement und Christian Kämper, langjähriger Marktforschungsspezialist bei Kantar (TNS), wird als Director Operations den reibungslosen... weiterlesen

 
Kantar Consulting

Kantar Consulting soll Beratung und Marktforschung vereinen

Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)

09.01.2018 - WPP lässt aus vier seiner Tochterfirmen ein neues Beratungsunternehmen entstehen. Kantar Consulting soll Markeninhabern und Einzelhändlern zeigen, wie Wachstumssteigerung geht. weiterlesen

 

Teamzuwachs bei (r)evolution

Judith Heibert und Jim Walker (Bild: (r)evolution)

09.01.2018 - Neues Jahr, neues Personal. Judith Heibter und Jim Walker unterstützen das (r)evolution-Team fortan als Projektleiter. weiterlesen

 
ROI Management Consulting AG bekommt Verstärkung

Wolfgang Dorst: Bitkom-Bereichsleiter Industrial Internet wechselt zu ROI

Wolfgang Dorst ( Bild: ROI)

08.01.2018 - Wolfgang Dorst war bislang Bereichsleiter Industrial Internet bei Bitkom. Ab dem 1. Januar 2018 ist er als Director Business Development Industrie 4.0 bei der ROI Management Consulting AG damit beschäftigt, die Potenziale der digitalen Transformation auszuschöpfen. weiterlesen

 
ZappiStore in Deutschland

André Ketzel wird Vice President DACH & CEE

André Ketzel (Bild: ZappiStore)

03.01.2018 - Der Anbieter für automatisierte Marktforschungstechnologie ZappiStore expandiert in die Regionen DACH und CEE und ernennt André Ketzel als Verantwortlichen für die Geschäftsentwicklung innerhalb dieser Regionen. Ketzel war zuvor bei dem Bielefelder... weiterlesen

 
GfK im Wandel

GfK-Statement: "Arbeitsplatzabbau bedeutet nicht gleichzeitig Entlassungen"

03.01.2018 - 400 Stellen soll der GfK-Standort Nürnberg womöglich verlieren. Nach einer Betriebsversammlung am 12. Dezember 2017 sickerten entsprechende Planungen durch – die GfK selbst unterstreicht aber, dass noch nichts final definiert sei. weiterlesen

 
Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus