News zu Unternehmen & Köpfe

Exevia mit neuem Mitarbeiter

Martin Gerken, Exevia

24.05.2017 - Martin Gerken ist seit Kurzem bei Exevia, einem auf den Gesundheitsmarkt spezialisierten Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, im Projektmanagement tätig. weiterlesen

 

Christian Bigatà Joseph wird neuer Finanzvorstand der GfK SE

Christian Bigatà Joseph, GfK

23.05.2017 - Der Aufsichtsrat der GfK SE hat Christian Bigatà Joseph mit Wirkung zum 1. August 2017 zum neuen Finanzvorstand ernannt. Dies teilte das Unternehmen mit. weiterlesen

 

40 Jahre inhabergeführt – Jubiläum bei Foerster & Thelen

Firmensitz Foerster & Thelen

22.05.2017 - Am Freitag trafen sich knapp 250 Kunden, Mitarbeiter sowie Angehörige zur Jubiläumsfeier bei Foerster und Thelen in Bochum. Mit Stolz blicken die selbsternannten "Feldmeister" auf vierzig inhabergeführte Jahre des Instituts zurück. weiterlesen

 

Nielsen und Twitter erweitern Zusammenarbeit

19.05.2017 - Nielsen erweitert die Messung von mobilen Twitter-Kampagnen von den USA auf 23 weitere Märkte. Mit Nielsen Digital Ad Ratings bietet Nielsen nun auch Audience-Verification-Metriken für Kampagnen auf der App von Twitter an. weiterlesen

 

Neue User Experience Consultant bei eresult

Carolin Ebermann, eresult

18.05.2017 - Seit Februar 2017 ist Dr. Carolin Ebermann als User Experience Consultant bei eresult in Göttingen tätig. weiterlesen

 

Neues Vorstandsmitglied beim ifo Institut

Sophie Dittmer, ifo Institut

17.05.2017 - Dr. Stephanie Dittmer, derzeit Leiterin des Bereichs Strategie/Präsidentenfonds der Helmholtz-Gemeinschaft in Berlin, wird zum 1. September neues Vorstandsmitglied des ifo Instituts. weiterlesen

 

concept m baut Team in Köln aus

Felix Tiede, concept m

16.05.2017 - Ab dem 1. Juni 2017 ist Felix Tiede bei concept m am Standort Köln als Senior Procurement & Coordinaton Manager in nationalen und globalen Projekten tätig. weiterlesen

 

Gfk-Umsatz sinkt um 2,4 Prozent

15.05.2017 - Das Marktforschungsunternehmen gab in einer Quartalsmitteilung bekannt, dass sowohl Umsatz als auch Ergebnis zurückgegangen sind. Das Unternehmen geht im aktuellen Jahr von einem weiterhin herausfordernden Wettbewerb aus. weiterlesen

 

AplusA Healthcare Market Research eröffnet deutsche Niederlassung

AplusA Healthcare Market research, Alexander Edte (Bild: AplusA Healthcare Market Research)

15.05.2017 - Das Institut AplusA ist auf Healthcare-Marktforschung spezialisiert und treibt mit der neuen Niederlassung in Deutschland sein Wachstum voran. Das Büro in München führt Director Germany Alexander Edte. weiterlesen

 

ADM: Wachter folgt auf Scheffler

Hartmut Scheffler (ADM, TNS Infratest)

12.05.2017 - Heute stand beim Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute die Wahl eines neuen Vorstandes auf dem Programm. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Hartmut Scheffler hatte bereits angekündigt, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen. weiterlesen

 

Preis der Deutschen Marktforschung 2017: Vier Finalisten sind für den Innovationspreis nominiert

12.05.2017 - Der BVM hat die Shortlist für den diesjährigen Innovationspreis bekannt gegeben. Die Auszeichnung wird im Rahmen des 52. Kongresses der Deutschen Marktforschung bekannt gegeben, der im Juni in Berlin stattfindet. weiterlesen

 

Foerster & Thelen feiert 40-jähriges Jubiläum

09.05.2017 - Das Marktforschungsinstitut Foerster & Thelen feiert 40. Geburtstag. Uwe Förster und Ulrich Thelen gründeten das Institut 1977. weiterlesen

 

Datenschutz: Bitkom bekommt Big-Brother-Award

08.05.2017 - Der Branchenverband erhält den Negativpreis in der Kategorie Wirtschaft. Der Award wird vom Verein für Digitalcourage an Unternehmen, Organisationen oder Behörden verliehen, die nach Einschätzung des Vereins den Datenschutz ignorieren oder sich zu wenig darum kümmern. weiterlesen

 

infas 360 mit neuem Bereich B2B-Targeting

Sascha Jablonski leitet als Business Manager den neuen Bereich B2B-Targeting. (Bild: infas 360)

05.05.2017 - Das Prinzip von Big Data überträgt infas 360 auf das Businesssegment und bietet entsprechende Leistungen im neuen Bereich B2B-Targeting an. Diesen leitet Sascha Jablonski. weiterlesen

 

Neugründung Conversio Market & Strategy

Conversio Market & Strategy, Thorsten Reinhardt und Christoph Lindner (Bild: Conversio Market & Strategy)

02.05.2017 - Christoph Lindner und Thorsten Reinhardt haben ein B2B-Marktforschungs- und Beratungsinstitut gegründet. Conversio Market & Strategy ist auf technische Industrien spezialisiert und an den Standorten Mainz und Aschaffenburg vertreten. weiterlesen

 

FactWorks mit neuer Analystin

FactWorks, Ina Schnieder (Bild: FactWorks)

28.04.2017 - Seit April unterstützt Ina Schnieder das FactWorks-Team in Berlin bei quantitativen Studien für internationale Projekte. weiterlesen

 

GfK Switzerland und LINK Institut vereinbaren Kooperation

24.04.2017 - GfK Switzerland und das LINK Institut, die sich als führende Marktforschungsinstitute der Schweiz positionieren, werden zukünftig Online-Kampagnen in der Schweiz innerhalb einer Kooperation gemeinsam messen. weiterlesen

 

GfK: Neue Leitung bei Consumer Goods & Retail

Carlos Bermudez, GfK

21.04.2017 - Carlos Bermudez ist neuer Leiter des Bereichs Consumer Goods & Retail Deutschland bei GfK. In dieser Funktion folgt er auf Jürgen Merz, der seit Anfang des Jahres die Produktsparte Brand and Customer Experience leitet. weiterlesen

 

Zwei neue Mitarbeiter bei Norstat Deutschland

Christine Papa, Christine Gerold, Norstat Deutschland

20.04.2017 - Christine Papa und Christine Gerold arbeiten seit Anfang März als Consultants im Münchner Büro von Norstat Deutschland. weiterlesen

 

Neuer Feldleiter bei A bis Z Dialoge

Dirk Parchmann, A bis Z Dialoge

18.04.2017 - Seit März 2017 ist Dirk Parchmann als Feldleiter bei A bis Z Dialoge tätig. weiterlesen

 

Finanzierungsrunde: Qualtrics bekommt 180 Millionen US-Dollar

Qualtrics, Ryan Smith (Bild: Qualtrics)

13.04.2017 - Im März gab das Unternehmen den Launch der Qualtrics XM Platform bekannt. Nun schloss der Anbieter für Experience-Management-Software eine Finanzierungsrunde mit 180 Millionen Dollar ab. Außerdem wird Murray Demo, Atlassian-CFO, Mitglied des Board of Directors. weiterlesen

 

15 neue Mitarbeiter beim Spiegel Institut

11.04.2017 - Das Spiegel Institut verstärkte in den vergangenen Monaten seine Bereiche Consumer Research und User Experience Consulting. 15 neue Kollegen unterstützen die jeweiligen Teams. weiterlesen

 

GfK gibt Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt

07.04.2017 - Auf Antrag der GfK SE hat das Registergericht beim Amtsgericht Nürnberg Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE, Johannes P. Huth, Leiter von KKR für EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), und Philipp Freise, Leiter Technologie, Medien und... weiterlesen

 

Ipsos launcht neue Path-to-Purchase-Lösung

e-commerce-momius-fotolia

07.04.2017 - Das Tool LIFE Path von Ipsos soll den gesamten Kaufentscheidungsprozess unter Berücksichtigung des Omnichannel-Umfelds erfassen, da Konsumenten aufgrund der zunehmenden Digitalisierung immer vernetzter kaufen. weiterlesen

 

comScore prüft für Google Werbeumfelder

brands-bakhtiarzein-fotolia

06.04.2017 - Nachdem Werbekunden von YouTube, wie etwa Audi, L'Oréal und McDonald's, ihre Werbung aussetzten, weil diese neben fragwürdigen und unseriösen Inhalten zu sehen war, hat Google comScore beauftragt, künftig Werbeumfelder zu prüfen. weiterlesen

 
Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus