News zu Unternehmen & Köpfe

Bitkom Studie

Start-up Szene: Gründer würden es wieder tun

Gründer bereuen die Unternehmensgründung meist nicht (Rawpixel.com -fotolia.com)

17.08.2017 - 95 Prozent der deutschen Gründer sagen, sie würden diesen Schritt jederzeit wieder gehen und mit ihren gesammelten Erfahrungen erneut ein Start-up gründen. Das ergab eine Studie. weiterlesen

 

Nordlight Research feiert 10-jähriges Bestehen

17.08.2017 - Das in Hilden ansässige Marktforschungsinstitut Nordlight Research begeht in diesem Jahr sein 10-jähriges Firmenjubiläum. weiterlesen

 

OmniQuest erweitert Team

OmniQuest, Denise Ruland (Bild: OmniQuest)

16.08.2017 - Das Unternehmen begrüßt eine neue Mitarbeiterin, die als Projektleiterin für das Institut tätig wird. Das teilte OmniQuest mit. weiterlesen

 

GfK: Gruppenumsatz sinkt, Jahresprognose angepasst

(Bild: GfK)

14.08.2017 - Die GfK veröffentlichte heute ihren Bericht für das erste Halbjahr 2017. Daraus geht hervor, dass Umsatz und Ergebnis unter Vorjahr liegen. weiterlesen

 

GfK Verein mit weiterem Vizepräsident

GfK Verein, Manfred Scheske (Bild: GfK Verein)

10.08.2017 - Manfred Scheske verstärkt künftig das Präsidium des GfK Verein als vierter Vizepräsident. Das gab die Organisation bekannt. Scheske ist CEO und Mitbegründer von infirst HEALTHCARE. weiterlesen

 

SPLENDID RESEARCH offeriert Conjoint-Analysen mit Support

09.08.2017 - Das Unternehmen hat eine Möglichkeit entwickelt, Conjoint-Analysen mit begleitendem Support schneller und günstiger realisieren zu können. Das teilte SPLENDID RESEARCH mit. weiterlesen

 

adsquare erweitert Mobile Data Exchange

adsquare CEO und Gründer Tom Laband (Foto: adsquare)

02.08.2017 - Der Mobile-First Data Exchange von adsquare verfügt nun über neue Cross-Device-Funktionalitäten. Diese sollen eine Übertragung der mobilen Zielgruppendaten von Werbetreibenden und Agenturen auf Cookies ermöglichen, teilte das Unternehmen mit. weiterlesen

 

FactWorks gibt Neueinstellung bekannt

FactWorks, Fabian Kirsch (Bild: FactWorks)

02.08.2017 - Seit Juli bekommt das Unternehmen in Berlin Unterstützung. Ein neuer Analyst ist für das Marktforschungs- und Analytics-Unternehmen tätig. Das teilte FactWorks mit. weiterlesen

 

wordzz mit neuem Standort und neuer Mitarbeiterin

wordzz, Inga Rienäcker (Bild: wordzz)

01.08.2017 - Das Wachstum der Übersetzungsagentur wordzz schreitet voran. Neben der Eröffnung eines neuen Standorts in Aachen gibt das das Unternehmen eine Neueinstellung bekannt. weiterlesen

 

Viewpoint Europe mit neuem Studio in Frankfurt am Main

Viewpoint Europe Studio FFM (Foto: Viewpoint Europe)

31.07.2017 - Voraussichtlich ab Anfang Oktober wird Viewpoint Europe mit einem neuen Studio in Frankfurt am Main vertreten sein. weiterlesen

 

B2B International mit zwei neuen Mitarbeitern

B2B International, Svenja Kruchten, Mathias Steinke (Bild: B2B International)

28.07.2017 - Das Marktforschungsinstitut wächst und erweitert das Team in Deutschland. Mit Mathias Steinke und Svenja Kruchten starten zwei neue Kollegen. Das teilte das Unternehmen mit. weiterlesen

 

Christopher Morasch geht zu Dalia Research

Dalia Research, Christopher Morasch (Bild: Dalia Research)

26.07.2017 - Christopher Morasch startet bei Dalia Research als neuer Head of Sales. Morasch war zuletzt Director Sales and Marketing bei management consult. weiterlesen

 

SSI mit vier neuen Mitarbeitern

SSI, Christina Willert, Thomas Huff, Cristian Grigorescu, Jakob Majoor (Bild: SSI )

25.07.2017 - Das Team von SSI Deutschland bekommt Verstärkung: Vier neue Kollegen sind ab sofort für das Unternehmen tätig. Das teilte SSI mit. weiterlesen

 

GapFish erweitert Jugendpanel

24.07.2017 - Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben über 20.000 Jugendliche in Deutschland für sein Panel EntscheiderClub rekrutiert. Diese stehen ab sofort für Studien zur Verfügung. weiterlesen

 

ESOMAR Foundation, WIRe und Unilever fördern Frauen in Kenya

21.07.2017 - Die Wohltätigkeitsorganisation ESOMAR Foundation hat gemeinsam mit der Non-Profit-Vereinigung Women in Research (WIRe) und Unilever kürzlich eine Initiative zur Vergabe von Studienstipendien im Bereich Marketing- und Sozialforschung in Kenya gegründet. weiterlesen

 

Norstat schließt Kooperation mit MeinAuto.de

Norstat Deutschland, Marc Leimann (Bild: Norstat Deutschland GmbH)

20.07.2017 - Norstat Deutschland und MeinAuto.de gründen ein Autopanel für Deutschland und bündeln damit ihr Know-how in der automobilen Marktforschung. Das gaben die beiden Unternehmen bekannt. weiterlesen

 
Studentenwettbewerb

mo'web research gibt Gewinner bekannt

19.07.2017 - Für die German Student Research Competition von mo'web research konnten sich Studenten bewerben, die für ihre Abschlussarbeit eine Umfrage durchführen lassen möchten. Im Fokus des Wettbewerbs stand das innovative Forschungsdesign. Nun hat die Jury entschieden. weiterlesen

 

WPP akquiriert deutsche Kreativagentur Thjnk

18.07.2017 - Der britische Werbekonzern kauft die 2012 gegründete Hamburger Agentur Thjnk. Trotz der Übernahme soll Thjnk als eigenständige Agenturmarke erhalten bleiben; diese wird von den Gründern weiter geführt. weiterlesen

 

EYEVIDO bekommt weiteres Kapital

18.07.2017 - Das Crowd-Eyetracking-Start-up aus Koblenz hat im Rahmen einer zweiten Finanzierungsrunde weiteres Kapital erhalten. Dies möchte EYEVIDO in den Vertriebsaufbau und in die Produktentwicklung investieren. Das teilte das Unternehmen mit. weiterlesen

 

GfK Verein rechnet 2017 mit Verlust

Raimund Wildner, GfK Verein (Bild: GfK Verein)

17.07.2017 - Die Turbulenzen beim Marktforschungsunternehmen GfK wirken sich auch auf die finanzielle Situation des Haupteigentümers, den GfK Verein, aus. Der rechnet aufgrund von ausbleibenden Dividendenzahlungen für 2017 mit einem Verlust von etwa 10 Millionen Euro – sieht darin... weiterlesen

 

MaritzCX gründet Maritz Field Research Collaborative

17.07.2017 - In dem neuen Bereich möchte das Unternehmen künftig die Verknüpfung der Customer Experience-Programme mit Erkenntnissen aus der Verhaltensforschung vorantreiben. Die Leitung übernimmt Chief Behavioral Officer Charlotte Blank. weiterlesen

 

GfK: Hausruckinger geht, Erbenich kommt

(Bild: GfK)

14.07.2017 - Stühlerücken bei der GfK: Unter dem neuen Miteigentümer werden nun auch wichtige Positionen ausgetauscht und neu besetzt. Gerhard Hausruckinger verlässt die GfK. Strategisch wird die digitale Transformation durch einen neuen Posten gestärkt – und mit Christoph D.... weiterlesen

 

SPLENDID RESEARCH mit neuen Online-Panels in Afrika

13.07.2017 - SPLENDID RESEARCH erweitert sein Panelangebot mit zwei neuen Online Access Panels in Algerien und Tunesien in Nordafrika. weiterlesen

 

MaritzCX schließt Kooperation mit Protiviti

MaritzCX arbeitet künftig mit Protiviti zusammen. (Bild: beeboys - fotolia.com)

12.07.2017 - MaritzCX, Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services, arbeitet in Zukunft mit Protiviti, einer Corporate- und IT-Governance-Beratung, zusammen. Die Unternehmen haben eine CX-Lösung entwickelt, die Research, Technologie und Prozessberatung kombiniert. weiterlesen

 

GfK: Dr. Gerhard Hausruckinger geht

GfK, Dr. Gerhard Hausruckinger (Bild: GfK)

11.07.2017 - Dr. Gerhard Hausruckinger, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Sektor Consumer Choices, wird die GfK nach siebenjähriger Tätigkeit im Vorstand verlassen. Seine Aufgaben übernimmt interimistisch CEO Peter Feld. Dies teilte das Unternehmen mit. weiterlesen

 
Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus