News zu Unternehmen & Köpfe

Martin Sorrell tritt zurück

Was wird aus Kantar?

Martin Sorell © wpp

19.04.2018 - Der Rücktritt von WPP-Chef Martin Sorell lässt die Marktforschungsbranche aufhorchen. Spekuliert wird nicht nur über einen möglichen Nachfolger, sondern auch über die Zukunft von Kantar TNS, die zur Unternehmensgruppe gehören. weiterlesen

 
Verband der Marktforscher Österreichs

Sobotka im Vorsitz bestätigt

Robert Sobotka © VMÖ

17.04.2018 - Robert Sobotka von Telemark Marketing geht in seine dritte Amtszeit als VMÖ Vorsitzender. Bei der Mitgliederversammlung am 6. April wurden er und sein Team für die Funktionsperiode 2018 bis 2020 gewählt und geplante Aktivitäten vorgestellt. weiterlesen

 

Krämer Marktforschung erhält ISO-Zertifizierung

12.04.2018 - Die Krämer Marktforschung GmbH erhielt im März die internationale Zertifizierung nach ISO 20252:2012-06 von der Austrian Standards plus GmbH. weiterlesen

 

Happy Thinking People verstärkt Team

Vlada Gekhtman © Happy Thinking People

12.04.2018 - Vlada Gekhtman unterstützt seit April 2018 das Team von Happy Thinking People als Project Director am Standort Berlin. weiterlesen

 

Ipsos Connect: Teamverstärkung

Gunther Theophile (© elfriede liebenow fotografie g Quadradt), Anja Vogel © Ipsos

10.04.2018 - Ipsos Connect begrüßt zwei Neuzugänge am Standort Hamburg: Anja Vogel leitet seit März als Director Ipsos Connect das Media Research Team und ist für den strategischen Ausbau von Kundenbeziehungen sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Erhebungsinstrumenten... weiterlesen

 

Interrogare: Walter Freese ist neuer Director Business Development

Neuzugänge: Walter Freese und Silke Alksnis © Interrogare

10.04.2018 - Walter Freese wechselt von Kantar TNS zum Bielefelder Marktforschungsinstitut Interrogare. Seit Anfang April ist er dort als Director Business Development für die Neu- und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen und den Vertrieb von Projekten verantwortlich. Zudem... weiterlesen

 
MaritzCX benennt neuen COO

Chase Petrey wechselt nach Europa

Chase Petrey © MaritzCX

09.04.2018 - Chase Petrey ist neuer European Chief Operating Officer (COO) von MaritzCX, Anbieter von Customer Experience (CX) Software- und Servicelösungen. Er ist Nachfolger von Oliver Kipp, der kürzlich zum Chief Customer Officer ernannt wurde. weiterlesen

 
Kantar Media

Bas de Vos wird Global Director

Bas de Vos © Kantar Media

05.04.2018 - Bas de Vos stößt direkt von der GfK zu Kantar Media. Ab Juni wird er für die kontinuierliche Forschung im Bereich der Publikumsdaten-Innovationen mit Hilfe von Targeting- und Activation-Systemen verantwortlich sein. weiterlesen

 
Neuer Senior Manager am Standort Köln

ZappiStore verstärkt Team in Deutschland

Marc Sedler (Bild: ZappiStore)

29.03.2018 - ZappiStore konnte Marc Sedler als Senior Manager Business Development gewinnen. In den Regionen DACH und CEE wird Sedler ab sofort den Auf- und Ausbau der Geschäftsentwicklung mit verantworten. weiterlesen

 

rheingold institut eröffnet Dependence in Shanghai

Wutao Wen und Julie-Zhu (rheingold-Shanghai)

28.03.2018 - Das rheingold institut baut seine Aktivitäten in China aus und eröffnet eine Dependence in Shanghai – neben San Francisco das zweite internationale Office des Instituts. Die Leitung der Niederlassung übernimmt Julie Zhu. weiterlesen

 
Initiative Markt- und Sozialforschung: Beständigkeit und Wandel

Vorstand bleibt - zieht aber um

Bernd Wachter, Sprecher  Initiative Markt- und Sozialforschung

21.03.2018 - Die Geschäftsstelle der Initiative Markt- und Sozialforschung bezieht neue Räumlichkeiten, im Vorstand bleibt alles wie gehabt. weiterlesen

 
GfK-Kooperation

GfK kooperiert bei Firmenumbau mit IBM

Hauptsitz der GfK in Nürnberg

21.03.2018 - Die GfK holt sich für seine Neuausrichtung Rat von außen und möchte künftig eng mit dem IT-Dienstleister IBM zusammenarbeiten. Mit Hilfe des Technologie-Riesen möchten die Nürnberger wettbewerbsfähiger und schneller werden. weiterlesen

 
DGOF

Vierte Research plus Rhein-Neckar

Simon Kühne während des Auftaktes zur Vierten Research plus Rhein-Neckar (Bild: DGOF)

20.03.2018 - Am Montag fand die Research plus Rhein-Neckar statt. In der Mannheimer Innenstadt kamen mehr als 40 Teilnehmer für drei Impulsvorträge mit anschließender Diskussionen zusammen. weiterlesen

 

Neuer GfK-Hauptsitz ab 2019

Voraussichtlich Ende 2019 bezugsfertig: der neue Hauptsitz der GfK © Art-Invest / formstadt

20.03.2018 - Die Stadt Nürnberg hat die Baugenehmigung für den neuen Hauptsitz der GfK erteilt. Am Kohlenhof entsteht etwa 38.000 Quadratmeter Bürofläche, die sich über drei miteinander verbundene Gebäude verteilt. weiterlesen

 
advise research

Drei Neuzugänge

Stefanie Rabus, Johanna Böttinger, Kerstin Siemes

16.03.2018 - Seit Februar 2018 ist Kerstin Siemes beim Full-Service Institut advise als Associate Director mit an Bord. Die Diplom-Geografin bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der internationalen qualitativen und quantitativen Projektleitung mit. weiterlesen

 
Nielsen Sports

Stephan Schröder bleibt alleiniger Geschäftsführer

Stephan Schröder (Bild: Nielsen)

15.03.2018 - Das globale Management hat Stephan Schröder zum alleinigen Geschäftsführer der Nielsen Sports Deutschland GmbH gemacht. Die vakante Stelle des zweiten Geschäftsführers wird nicht mehr besetzt. Auch innerhalb des Teams wurden die Verantwortlichkeiten neu geordnet. Das... weiterlesen

 

AGOF kooperiert mit Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung

AGOF Logo

15.03.2018 - Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) und die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) haben eine Kooperation vereinbart. weiterlesen

 

ContentSquare: Büroeröffnung in München

Thomas Weyand (Bild: hotwireglobal.com)

13.03.2018 - ContentSquare eröffnet ein neues Büro in München. Die ersten beiden Mitarbeiter am Standort sind Thomas Weyand, Vice President DACH, und Jörg Nottebohm, Enterprise Sales Executive. Möglich wird die Expansion durch eine zweite Finanzierungsrunde zu Jahresbeginn, bei der... weiterlesen

 
rheingold institut

Kooperation mit neuland.digital

rheingold institut

08.03.2018 - Das Kölner rheingold institut kooperiert mit der Strategieberatung neuland.digital im Zukunftsfeld "Digitale Transformation". Beide Unternehmen bieten ab jetzt gemeinsame Beratungsleistungen und Veranstaltungen an. weiterlesen

 
uniQma: Teamverstärkung

Livia Schienbein ist neue Projektleiterin

Livia Schienbein (Bild: uniQma)

07.03.2018 - Livia Schienbein verstärkt als Projektleiterin seit Anfang März das uniQma-Team in Leipzig. weiterlesen

 
Schmiedl übernimmt Active Research

Teil der Schlesinger Group

Thomas Oellrich (Bild: Schmiedl Marktforschung)

01.03.2018 - Der Teststudiobetreiber Schmiedl Marktforschung, Teil des US-amerikanischen Marktforschungsdienstleisters Schlesinger Group, übernimmt das Hamburger Teststudio Active Research. weiterlesen

 
Neuzugang bei GapFish

Till Göhre wird Chief Product Officer

Till Göhre (Bild: GapFish)

26.02.2018 - Till Göhre ist neuer Chief Product Officer bei GapFish. Der 46-Jährige Marktforscher ist unter anderem für die Weiterentwicklung der GapFish Plattform zuständig. weiterlesen

 
Qualtrics Deutschland

Udo Petrawitz wird Director Corporate Accounts

Udo Petrawitz (Bild: Qualtrics)

20.02.2018 - Qualtcrics hat einen neuen Director Corporate Accounts DACH. Der 49-Jährige Udo Petrawitz ist Vertriebs- und IT-Spezialist und wird im Großkunden-Geschäft tätig sein. weiterlesen

 
AGOF

Vorstandssitze für Werbekunden und Agenturen geschaffen

(Bild: AGOF)

14.02.2018 - Der AGOF-Vorstand erweitert sich um zwei weitere Mitglieder, einen Vertreter für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und einen für Fachkreis Online-Mediaagenturen im BVDW (FOMA) samt Organisation der Mediaagenturen (OMG). Beide Parteien sollen so... weiterlesen

 
Research Now SSI

Ute Jaeger-Wolfe wird Managing Director

Ute Jaeger-Wolfe (Bild: SSI)

13.02.2018 - Die erfahrene Marktforscherin Ute Jaeger-Wolfe wird Managing Director für die Regionen Germany, Central and Eastern Europe bei Research Now SSI. weiterlesen

 
Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus