Umbenennung: Aus media control® GfK INTERNATIONAL wird GfK Entertainment

manaemedia - Fotolia.com

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Nürnberg / Baden-Baden - Die media control® GfK INTERNATIONAL tritt ab sofort unter dem Markennamen GfK Entertainment auf. Dies teilte GfK mit. Der neue Markenname definierte das erweiterte Angebot und unterstützte die weitere Internationalisierung des Geschäftsbereichs, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens. Die Namensänderung bringe zudem Klarheit in eine andauernde juristische Auseinandersetzung mit dem ehemaligen Gesellschafter der media control® GfK INTERNATIONAL GmbH.

Die  media control® GfK INTERNATIONAL GmbH entstand 2003 als Joint Venture des Medienanalysten media control und GfK. Teilbereiche von media control wurden seinerzeit in die neu entstandene GmbH integriert, an der media control-Gründer Karheinz Kögel zunächst mit 30 Prozent beteiligt war. Seit dem 15. März 2013 ist GfK, die ursrpünglich 70 Prozent hielt, Alleingesellschafter der Firma mit Hauptsitz in Baden-Baden. Geschäftsführer der GfK Entertainment GmbH sind Dr. Mathias Giloth und Wolfgang Wanders. 

cl

Veröffentlicht am: 24.03.2014

 

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