SSI verleiht QUEST Awards 2017

ESOMAR Kongress 2017

13.09.2017

Zum achten Mal verlieh Survey Sampling International (SSI) am vergangenen Dienstag (12.09.2017) in Amsterdam die QUEST Awards. In vier Kategorien wurden Unternehmen ausgezeichnet, die Umfragen so gestalten, dass sie besonders teilnehmerfreundlich sind.

SSI verleiht QUEST Awards 2017 (Bild: Torbz - fotolia.com)

Drei der vier Kategorien gewinnen amerikanische Unternehmen. Europa holt einen Award, Unternehmen des asiatisch-pazifischen Raums gehen leer aus. (Bild: Torbz - fotolia.com)

 

Auf dem 70. Jubiläumskongress der ESOMAR in den Niederlanden kürte SSI vier Unternehmen für die teilnehmerfreundlichsten Umfrage-Designs. Ausgezeichnet wurden die Gewinner in den Kategorien Consumer, B2B, Trackers und Mobile. Die vier Kategorien wurden darüber hinaus in die Regionen Amerika, Europa und Asia-Pazifik unterteilt. SSI verleiht den Gewinnern der jeweiligen Kategorie den Titel Best in QUEST. QUEST steht für Questionnaire Experience Satisfaction Tool.

Best in QUEST in der Kategorie Consumer wurde Givaudan France SAS. Die Europäer sicherten sich damit eine der vier Trophäen. Die restlichen Kategorien gewannen amerikanische Unternehmen: Die B2B-Kategorie entschied Schlesinger Interactive für sich, im Bereich Trackers hatte WeddingWire die Nase vorn und Survey USA entwickelte Mobile die teilnehmerfreundlichsten Umfragen.

Für die Award-Verleihung werden Umfrageteilnehmer nach ihrer Zufriedenheit mit dem Umfrage-Design und -Ablauf befragt. Außerdem spielen Abbruchquote und Beantwortungsdauer eine Rolle. Teilnehmen dürfen nur solche Unternehmen, die innerhalb eines Jahres (Zeitraum: Juni 2016 – Mai 2017) in jeder Kategorie mindestens fünf Umfragen durchgeführt haben.

jvdm

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