SSI verleiht QUEST Awards 2017

ESOMAR Kongress 2017

13.09.2017

Zum achten Mal verlieh Survey Sampling International (SSI) am vergangenen Dienstag (12.09.2017) in Amsterdam die QUEST Awards. In vier Kategorien wurden Unternehmen ausgezeichnet, die Umfragen so gestalten, dass sie besonders teilnehmerfreundlich sind.

SSI verleiht QUEST Awards 2017 (Bild: Torbz - fotolia.com)

Drei der vier Kategorien gewinnen amerikanische Unternehmen. Europa holt einen Award, Unternehmen des asiatisch-pazifischen Raums gehen leer aus. (Bild: Torbz - fotolia.com)

 

Auf dem 70. Jubiläumskongress der ESOMAR in den Niederlanden kürte SSI vier Unternehmen für die teilnehmerfreundlichsten Umfrage-Designs. Ausgezeichnet wurden die Gewinner in den Kategorien Consumer, B2B, Trackers und Mobile. Die vier Kategorien wurden darüber hinaus in die Regionen Amerika, Europa und Asia-Pazifik unterteilt. SSI verleiht den Gewinnern der jeweiligen Kategorie den Titel Best in QUEST. QUEST steht für Questionnaire Experience Satisfaction Tool.

Best in QUEST in der Kategorie Consumer wurde Givaudan France SAS. Die Europäer sicherten sich damit eine der vier Trophäen. Die restlichen Kategorien gewannen amerikanische Unternehmen: Die B2B-Kategorie entschied Schlesinger Interactive für sich, im Bereich Trackers hatte WeddingWire die Nase vorn und Survey USA entwickelte Mobile die teilnehmerfreundlichsten Umfragen.

Für die Award-Verleihung werden Umfrageteilnehmer nach ihrer Zufriedenheit mit dem Umfrage-Design und -Ablauf befragt. Außerdem spielen Abbruchquote und Beantwortungsdauer eine Rolle. Teilnehmen dürfen nur solche Unternehmen, die innerhalb eines Jahres (Zeitraum: Juni 2016 – Mai 2017) in jeder Kategorie mindestens fünf Umfragen durchgeführt haben.

jvdm

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Roland Berger

Deutscher Pflegemarkt boomt

Professionelle Pflege ist gefragte Mangelwahre (Bild: sabinevanerp - Pixabay)

22.11.2017 - Der Markt für Pflegedienstleistungen ist mit rund 50 Milliarden Euro Umsatz das drittgrößte Segment im deutschen Gesundheitswesen – Tendenz steigend. Wie können Pflegeanbieter an diesem Boom teilhaben und sich im zunehmenden Wettbewerb differenzieren? weiterlesen

 
Bitkom

Ooops: Das war mein selbstfahrendes Auto!

Autonome Autos: Wer trägt die Risiken des Komforts? (Bild: RioPatuca Images - Fotolia)

22.11.2017 - Würden Sie für einen Unfall mit Ihrem selbstfahrenden Auto haften wollen? Wenn es auf der autonomen Fahrt kracht, sehen vier von zehn Unternehmen der Automobilbranche die Software-Entwickler in der Verantwortung. weiterlesen

 
Allianz-Studie

Früher war alles besser? Millennials zwischen Zukunftsangst und Optimismus

Auf traditionellen Wegen: die Generation Y (Bild: StockSnap - Pixabay)

21.11.2017 - Trotz düsterer Karriereaussichten: Vier von fünf Millennials denken, dass sich ihr Leben verbessern wird. Eine aktuelle Allianz-Studie zeichnet das Bild einer Generation zwischen Unsicherheit und der Sehnsucht nach Stabilität. weiterlesen

 
Studie von Bitkom und Autodesk

Digitalisierung nimmt Fahrt auf

Digitalisierung läuft (Bild: liviawong - pixabay.com)

21.11.2017 - In der deutschen Industrie sind digitale Technologien mehr im Einsatz, als viele glauben. Das hat eine Umfrage von Bitkom Research im Auftrag des Software-Anbieters Autodesk ergeben. Cloud, Industrie 4.0 und Big Data sind im Kommen. weiterlesen

 
GfK

Gesundheit, finanzielle Sicherheit und Freizeit machen ein gutes Leben aus

Smiley (Bild: Alexas_Fotos - fotolia)

21.11.2017 - “Was gehört für Sie zu einem guten Leben?“ - für knapp 90 Prozent der Deutschen steht eine gute Gesundheit an erster Stelle. Auch finanzielle Sicherheit und Freizeit gehören zu einem guten Leben dazu. Bei materiellen Dingen gehen die Meinungen von Jung und Alt jedoch... weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus