SSI verleiht QUEST Awards 2017

ESOMAR Kongress 2017

13.09.2017

Zum achten Mal verlieh Survey Sampling International (SSI) am vergangenen Dienstag (12.09.2017) in Amsterdam die QUEST Awards. In vier Kategorien wurden Unternehmen ausgezeichnet, die Umfragen so gestalten, dass sie besonders teilnehmerfreundlich sind.

SSI verleiht QUEST Awards 2017 (Bild: Torbz - fotolia.com)

Drei der vier Kategorien gewinnen amerikanische Unternehmen. Europa holt einen Award, Unternehmen des asiatisch-pazifischen Raums gehen leer aus. (Bild: Torbz - fotolia.com)

 

Auf dem 70. Jubiläumskongress der ESOMAR in den Niederlanden kürte SSI vier Unternehmen für die teilnehmerfreundlichsten Umfrage-Designs. Ausgezeichnet wurden die Gewinner in den Kategorien Consumer, B2B, Trackers und Mobile. Die vier Kategorien wurden darüber hinaus in die Regionen Amerika, Europa und Asia-Pazifik unterteilt. SSI verleiht den Gewinnern der jeweiligen Kategorie den Titel Best in QUEST. QUEST steht für Questionnaire Experience Satisfaction Tool.

Best in QUEST in der Kategorie Consumer wurde Givaudan France SAS. Die Europäer sicherten sich damit eine der vier Trophäen. Die restlichen Kategorien gewannen amerikanische Unternehmen: Die B2B-Kategorie entschied Schlesinger Interactive für sich, im Bereich Trackers hatte WeddingWire die Nase vorn und Survey USA entwickelte Mobile die teilnehmerfreundlichsten Umfragen.

Für die Award-Verleihung werden Umfrageteilnehmer nach ihrer Zufriedenheit mit dem Umfrage-Design und -Ablauf befragt. Außerdem spielen Abbruchquote und Beantwortungsdauer eine Rolle. Teilnehmen dürfen nur solche Unternehmen, die innerhalb eines Jahres (Zeitraum: Juni 2016 – Mai 2017) in jeder Kategorie mindestens fünf Umfragen durchgeführt haben.

jvdm

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Weitere Meldungen

Pricing Lab von Rogator

Kunden vertrauen Amazon eher als Google

Online-Shopping (Bild: Ivan Kruk - fotolia.com)

21.02.2018 - Google und Amazon haben in den letzten zehn Jahren eine marktbeherrschende Position aufgebaut. Während Google diese im Wesentlichen nutzt, um eine hohe Umsatzrentabilität zu erwirtschaften, setzt Amazon primär auf Umsatzwachstaum. Zu diesem Ergebnis kommt das Pricing... weiterlesen

 
Bitkom-Studie zu Social Media

Jeder Zweite verärgert über ignorierte Nachrichten

Messenger-Nutzer mögen schnelle Antworten (Bild: Michilin - fotolia)

21.02.2018 - Die Nachricht kam vor Stunden an, der Empfänger war online und hat sie gelesen, aber nicht darauf reagiert: Jeden zweiten Social-Media-Nutzer (56 Prozent) ärgert es, wenn andere nicht auf gelesene Nachrichten antworten. weiterlesen

 
Solcom-Studie zum Projektmarkt

2018 wird das Jahr von Industrie 4.0

Digitalisierung (Bild: geralt - pixabay)

20.02.2018 - Freiberufler können für 2017 eine sehr gute Auslastung vorweisen. Für das laufende Jahr erwarten Sie zudem weiteres Wachstum, vor allem im Bereich Industrie 4.0 und in der Automobil-Branche. Das sind die Ergebnisse der aktuellen Solcom-Marktstudie. weiterlesen

 
Nielsen Sports-Studie

Sponsoringmarkt im Aufwind

Berliner Olympiastadion (Bild: blumensabrina - pixabay)

20.02.2018 - Der Sponsoringmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz wächst weiter. Jedoch müssen aus Sicht der Entscheider verstärkt innovative Wege gegangen werden, um digitale Aktivierungsmöglichkeiten besser zu nutzen. Dies sind Ergebnisse der Marktstudie Sponsor-Trend... weiterlesen

 
Qualtrics Deutschland

Udo Petrawitz wird Director Corporate Accounts

Udo Petrawitz (Bild: Qualtrics)

20.02.2018 - Qualtcrics hat einen neuen Director Corporate Accounts DACH. Der 49-Jährige Udo Petrawitz ist Vertriebs- und IT-Spezialist und wird im Großkunden-Geschäft tätig sein. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus