SPLENDID RESEARCH offeriert Conjoint-Analysen mit Support

Das Unternehmen hat eine Möglichkeit entwickelt, Conjoint-Analysen mit begleitendem Support schneller und günstiger realisieren zu können. Das teilte SPLENDID RESEARCH mit.

Über Conjoint-Analysen können Unternehmen ihre Angebote auf Kunden und Wettbewerbsumfeld abstimmen. Die Analysen zeigen, welche Bestandteile von Produkten oder Dienstleistungen am meisten zum Gesamtnutzen beitragen, wie viel Verbraucher dafür zahlen würden und welche Marktanteile realisiert werden können.

Aufgrund der Voraussetzungen, die für den Einsatz der Entscheidungsmodelle nötig waren, waren sie bislang nicht für alle Unternehmen und Kunden geeignet. SPLENDID RESEARCH hat nun Maßnahmen entwickelt, mit denen sich Conjoint-Analysen schneller und günstiger abwickeln lassen sollen und bietet Support von der Konzeption über die Durchführung bis zur Datenanalyse.

Dabei werden die Kundenfragestellungen aufgenommen und in entsprechende Conjoint-Designs übersetzt. Möglich sind klassische Conjoint-Analysen, Adaptive Choiced-Based Conjoint (ACBC) und Discrete Choice-Modelle. Im Rahmen der statistischen Auswertung könne man neben konventionellen Analyseverfahren auch individuelle Nutzenwerte mit Hierarchical Bayes-Modellen untersuchen. Die Umsetzung sei offen und dynamisch, so das Unternhmen. Das trage dazu bei, die Analysen kostengünstiger und schneller durchzuführen, auch eine modulare Kombination mit anderen Befragungen sei möglich.

io

Veröffentlicht am: 09.08.2017

 

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