Marktforschung erfahrbar: Rogator lädt zum Kunden- und Gästetag 2017 mit Vorträgen und Workshops

Anzeige

15.05.2017

Am 28. Juni 2017 lädt der Marktforschungsdienstleister und Softwareanbieter Rogator AG zum vierten Mal zum Kunden- und Gästetag nach Nürnberg. Teilnehmer erwarten spannende Vorträge, Workshops und Case Studies von erfahrenen Referenten zu den Themen Employee Research, Market Research und Softwarelösungen. Die Verleihung des diesjährigen Rogator Kunden-Awards schließt die Veranstaltung ab.

 


Neueste Methoden und Trends der Online-Marktforschung stehen wieder im Mittelpunkt beim Rogator Kunden- und Gästetag 2017. Die Veranstaltung des Nürnberger Marktforschungsdienstleisters und Softwareanbieters Rogator AG hat Tradition und findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 28. Juni, bereits das vierte Mal statt. Die Teilnahme ist kostenlos, für Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Eine Anmeldung ist unter www.rogator-kundentag.de oder per E-Mail an marketing(at)rogator.de möglich.

Gäste erwartet ab 09:30 Uhr in dem verkehrsseitig gut angebundenen Konferenz Center Nürnberg Airport, Terminal 1 ein vielseitiges Programm zu den Themenfeldern Employee Research, Market Research und Softwarelösungen. Dabei geben erfahrene Referenten wie Harald Zickhard (ZUP! Beratung · Marketing Kommunikation GmbH), Prof. Dr. Andreas Krämer (exeo Strategic Consulting AG) und Fr. Dr. Roos und Dr. Hannes Beckenbach (Netzwert Partner GmbH) mit Case Studies konkrete Einblicke in die Praxis. 

 

Mehr als nur Frontalvorträge

Generell setzen die Initiatoren des Kunden- und Gästetags weniger auf klassische Frontalvorträge: Zusätzlich laden interaktive Workshops die Teilnehmer dazu ein, ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen. Der Austausch zwischen Gästen und Referenten soll schlussendlich zur methodischen wie praktischen Fortbildung und zum Wissenstransfer in den unterschiedlichen Disziplinen der Online-Marktforschung beitragen. Ein weiterführender Erfahrungsaustausch besteht im anschließenden Get-together: Beim gemütlichen Veranstaltungsausklang können individuelle Kontakte geknüpft werden, zusätzlich stehen Ansprechpartner von Rogator aus den jeweiligen Bereichen Rede und Antwort.

Verleihung des Rogator Kunden-Awards

Als Anbieter von Premium-Befragungssoftware unterstützt die Rogator AG ihre Kunden bei der Umsetzung marktforschungsgerechter Umfragen. Zugleich profitiert das Unternehmen aber auch vom Feedback der Nutzer, deren Anregungen und Ideen in Neu- und Weiterentwicklung bestehender Produkte und Dienstleistungen einfließen. Das besondere Engagement würdigt die Rogator AG seit 2015 jährlich im Rahmen der Veranstaltung mit dem Kunden-Award, einer mit 500 Euro dotierten Spende an eine wohltätige Einrichtung nach Wahl des Preisträgers.

 

Weitere Meldungen

Ipsos-Studie

Toleranz in Deutschland nimmt ab

In Deutschland sehen 81 Prozent eine Spaltung in der Gesellschaft © Ipsos

24.04.2018 - Deutsche und andere Europäer empfinden ihre Gesellschaften zunehmend als gespalten. Worin die Europäer das größte Konfliktpotenzial sehen und wie sich das auf das Toleranzverhalten auswirkt, hat Ipsos in einer weltweiten Studie für den britischen Sender BBC untersucht. weiterlesen

 
research affairs

Datenschutz: So denken die Österreicher

Wie sicher sind unsere Daten? © kabakou - fotolia

23.04.2018 - In knapp einem Monat tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. In Deutschland sieht man der Neuerung mit großer Skepsis entgegen. Wie aber denken unsere Nachbarn in Österreich darüber? research affairs mit einer Bestandsaufnahme. weiterlesen

 

infas: Telefonstudio für die Region Benelux

23.04.2018 - Die infas-Niederlassung Luxemburg erweitert ihr Angebot für internationale Telefonstudien. Ab sofort bietet infas von Luxemburg aus Telefonerhebungen in über zehn Sprachen und in allen Kernländern Europas an. weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Jede vierte Maschine ist smart

Arbeit rund um die Uhr - smarte Steuerungssysteme machen es möglich © geralt - pixabay

23.04.2018 - Industrie 4.0 treibt die Digitalisierung von Produkten und deren Herstellung voran. Seit einigen Jahren halten daher smarte Produktionssysteme Einzug in deutschen Fabriken. Wie eine aktuelle Studie von Bitkom zeigt, ist heute bereits jede vierte Maschine smart und... weiterlesen

 
Ergebnisse Leserbefragung – Teil 2

marktforschung.de: Positives Nutzerfeedback mit Optimierungsideen

Die befragte Leserschaft von marktforschung.de zeigt sich zufrieden © lukasbieri - pixabay

23.04.2018 - Welche sind die beliebtesten Inhalte auf marktforschung.de und wie zufrieden sind die Nutzer mit den Angeboten? Mehr als 800 Leserinnen und Leser haben für uns verschiedene Kriterien und Aussagen bewertet. Hier finden Sie zentrale Ergebnisse. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus