MaritzCX gründet Maritz Field Research Collaborative

17.07.2017

In dem neuen Bereich möchte das Unternehmen künftig die Verknüpfung der Customer Experience-Programme mit Erkenntnissen aus der Verhaltensforschung vorantreiben. Die Leitung übernimmt Chief Behavioral Officer Charlotte Blank.

Die Unternehmen sollen künftig besser verstehen können, warum Kunden so entscheiden, wie sie entscheiden. Dazu werden Erfahrungen aus der Verhaltensforschung mit Marktforschungskompetenz, Analytik und moderner Technologie verknüpft. Die kombinierten Insights sollen dazu beitragen, bessere Resultate für die CX-Programme von Unternehmen zu erzielen.

Unter der Leitung von Chief Behavioral Officer Charlotte Blank wird das Team mit den Researchabteilungen und den Produktteams von MaritzCX zusammenarbeiten. Das Ziel: Best Practices aus der Verhaltensforschung in das eigene Portfolio aufzunehmen. Charlotte Blank verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten im Neuromarketing und Social Media, darüber hinaus hat sie weltweite Markenentwicklungs-Projekte in der Automobil- und Media-Branche geleitet. Blank hat einen Bachelor of Science in Neurowissenschaft und Verhaltensforschung sowie einen Master of Business Administration von der Harvard Business School.

io

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Weitere Meldungen

Pricing Lab von Rogator

Kunden vertrauen Amazon eher als Google

Online-Shopping (Bild: Ivan Kruk - fotolia.com)

21.02.2018 - Google und Amazon haben in den letzten zehn Jahren eine marktbeherrschende Position aufgebaut. Während Google diese im Wesentlichen nutzt, um eine hohe Umsatzrentabilität zu erwirtschaften, setzt Amazon primär auf Umsatzwachstaum. Zu diesem Ergebnis kommt das Pricing... weiterlesen

 
Bitkom-Studie zu Social Media

Jeder Zweite verärgert über ignorierte Nachrichten

Messenger-Nutzer mögen schnelle Antworten (Bild: Michilin - fotolia)

21.02.2018 - Die Nachricht kam vor Stunden an, der Empfänger war online und hat sie gelesen, aber nicht darauf reagiert: Jeden zweiten Social-Media-Nutzer (56 Prozent) ärgert es, wenn andere nicht auf gelesene Nachrichten antworten. weiterlesen

 
Solcom-Studie zum Projektmarkt

2018 wird das Jahr von Industrie 4.0

Digitalisierung (Bild: geralt - pixabay)

20.02.2018 - Freiberufler können für 2017 eine sehr gute Auslastung vorweisen. Für das laufende Jahr erwarten Sie zudem weiteres Wachstum, vor allem im Bereich Industrie 4.0 und in der Automobil-Branche. Das sind die Ergebnisse der aktuellen Solcom-Marktstudie. weiterlesen

 
Nielsen Sports-Studie

Sponsoringmarkt im Aufwind

Berliner Olympiastadion (Bild: blumensabrina - pixabay)

20.02.2018 - Der Sponsoringmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz wächst weiter. Jedoch müssen aus Sicht der Entscheider verstärkt innovative Wege gegangen werden, um digitale Aktivierungsmöglichkeiten besser zu nutzen. Dies sind Ergebnisse der Marktstudie Sponsor-Trend... weiterlesen

 
Qualtrics Deutschland

Udo Petrawitz wird Director Corporate Accounts

Udo Petrawitz (Bild: Qualtrics)

20.02.2018 - Qualtcrics hat einen neuen Director Corporate Accounts DACH. Der 49-Jährige Udo Petrawitz ist Vertriebs- und IT-Spezialist und wird im Großkunden-Geschäft tätig sein. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus