Lidl, dm und Deichmann bleiben 2018 Preis-Leistungs-Sieger

YouGov und Handelsblatt veröffentlichen BrandIndex

Welche Unternehmen stehen aus Verbrauchersicht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? YouGov ist dieser Frage auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Handelsblatt nachgegangen. Spitzenreiter bleiben Lidl, dm und Deichmann.

Wo Shoppen Spaß macht: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger (Bild: Antonioguillem - Fotolia)

Wo Shoppen Spaß macht: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger (Bild: Antonioguillem - Fotolia)


Die Preis-Leistungs-Sieger wurden auf Gesamtebene sowie in 37 verschiedenen Kategorien ermittelt, basierend auf der Markenperformance von rund 1.200 im YouGov BrandIndex getrackten Marken. Wie bereits 2017 konnten auch in diesem Jahr Lidl, dm und Deichmann die deutschen Verbraucher mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten überzeugen.

Siegermarken: Preis-Leistungs-Score gegenüber 2017 verbessert

Der Lebensmitteldiscounter Lidl trägt mit 54,3 Scorepunkten (auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten) erneut den Gesamtsieg davon. Auch die Drogeriemarktkette dm (53,7 Punkte) und der Schuhhändler Deichmann (52,5 Punkten) behalten im Gesamtranking den zweiten und dritten Platz auf dem Sieger-Treppchen bei. Alle drei Marken konnten ihren Preis-Leistungs-Score verglichen mit dem Vorjahr verbessern. 

Zur Studie: Alle Ergebnisse basieren auf über 700.000 Online-Interviews im Zeitraum zwischen dem 01.02.2017 und dem 31.01.2018. Für den BrandIndex führt YouGov täglich unter mehr als 2.000 deutschen Verbrauchern ab 18 Jahren Umfragen durch
.

Veröffentlicht am: 12.03.2018

 

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