Kostenpflichtiges Streaming boomt …

infas 360 Studie

11.08.2017

… und Amazon Prime setzt sich an die Spitze. Aber auch andere Anbieter profitieren und legen ordentlich Wachstum zu. Nur einer kann bei der positiven Entwicklung nicht mitziehen.

Streaming wird immer beliebter. (Bild: ViewApart - fotolia.com)

Streaming wird immer beliebter. (Bild: ViewApart - fotolia.com)


Kostenpflichtiges TV-Streaming hat im Vergleich zum Vorjahr einen starken Wachstumsschub generieren können. An die Spitze der positiven Entwicklung setzt sich Amazon Prime. In den vergangenen 12 Monaten hat das Angebot seinen Nutzerkreis stark erweitert – von 25 Prozent der Befragten auf 41 Prozent.

Netflix verzeichnet ein ebenfalls gutes Wachstum, im Vergleich zum Vorjahr sind 10 Prozent mehr Nutzeranteil drin (2016: 9 Prozent; 2017: 19 Prozent). Mit Blick in die Zukunft könnte sich die Entwicklung fortsetzen; weitere 8 Prozent der Befragten wollen den Dienst innerhalb des nächsten Jahres abonnieren.

Der einzige Anbieter, der von diesem Boom keinen Nutzen hat, ist maxdome. Sein Marktanteil stagniert und liegt bei 6 Prozent, Wachstum konnte der Dienst nicht generieren. Die stärksten Anbieter im Segment Musik-Streaming Spotify und Deezer. Der Nutzerkreis von Spotify vergrößerte sich von 15 Prozent auf fast 22 Prozent. Deezer schafft nach 3 Prozent im aktuell 6 Prozent.

Die Studie CASA-Monitor “Vernetztes Wohnen“ von infas 360 untersucht fortlaufend u.a. das Digitale Nutzungsverhalten. 10.150 Personen wurden befragt.

io

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Medienspiegel

Fußball, Irrsinn, Alkohol

20.10.2017 - Wie kam es, dass die Menschen in den USA so weit gegangen sind und Donald Trump zum Präsidenten wählten? Wieso kann gerade Gelassenheit die Karriere fördern? Und wie kann Marktforschung die Kreativität ankurbeln? Das erfahren Sie in unserem Medienspiegel der Woche. weiterlesen

 
CASA-Monitors "Digitales Wohnen"

Wie schlau soll mein Haus sein? So entwickelt sich der Smart Home-Markt

Sprechendes Zuhause: Will ich das? (Bild: geralt / 15866 pixabay)

20.10.2017 - Kühlschränke, die Alarm schlagen, sobald die Milch knapp wird? Verbraucher sind laut Ergebnis des aktuellen CASA-Monitors "Digitales Wohnen", bezüglich Smart Home gespalten. weiterlesen

 
Robert Half Studie

Deutsche Angestellte gehen gerne zur Arbeit

(Bild: Rawpixel.com - fotolia)

20.10.2017 - Eine Studie von Robert Half hat nun untersucht, wie glücklich Arbeitnehmer in ihrem Job sind und was die Zufriedenheit am Arbeitsplatz beeinflusst. Die gute Nachricht: Angestellte hierzulande sind überwiegend glücklich. weiterlesen

 
psyma/DELASOCIAL Studie

Online shoppen: auch bei Luxus-Kleidung en vogue

Nach der Online-Recherche ab in die Lieblingsboutique (Bild:Syda Productions Fotolia)

19.10.2017 - Auch im Luxussektor gilt offenbar: Online recherchieren und im stationären Handel shoppen ist en vogue. Knapp drei Viertel dieser Käuferschicht lassen ihr Geld zwar in der Boutique ihres Vertrauens, vorab wird aber im Internet gestöbert. Wie können E-Commerce und... weiterlesen

 
Ipsos

Deutsche Millennials: Family first

Familie zuerst (Bild: Jenko Ataman - fotolia)

19.10.2017 - Die Ipsos Studie #MeettheMillennials hat herausgefunden: Bei der jungen Generation steht die Familie im Vordergrund. Aber: Auch das Smartphone nimmt einen wichtigen Platz im Leben der Generation Y ein. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus