Kleffmann Group: Nach Expansion in Asien positive Bilanz für 2011

Lüdinghausen - Nach der Eröffnung eines Büros in China und einer neuen Kooperation in Indien konnte die Unternehmensgruppe Kleffmann den Umsatz in 2011 weiter steigern. Dies teilte das Unternehmen mit. Auch Südamerika (Mexiko und Argentinien) sowie Russland und die Ukraine zählten demnach zu den Hauptwachstumsmärkten. In 2012 hält die Kleffmann Group daher an ihrer Expansionsstrategie fest und plant die Gründung eines Büros auf den Philippinen. Von dort aus soll das Geschäft für Südostasien geleitet werden. Auch zeichnet sich in Afrika eine verstärkte Nachfrage im Saatgut- und Pflanzenschutzbereich ab. Hier plant das Institut in nächster Zeit weitere Kooperationen.
 
Das Geschäft in Europa soll ebenfalls weiter wachsen. Insbesondere im Animal Health Bereich möchte sich das Unternehmen für die Zukunft stärker aufstellen. Aus diesem Grund hat das Institut sein Team im Hauptsitz in Lüdinghausen auf rund 350 Mitarbeiter vergrößert. Insgesamt blickt CEO Burkhard Kleffmann aufgrund der aktuellen Auftragslage sehr optimistisch in die Zukunft: "Basierend auf den bisherigen Auftragseingängen bis Anfang März rechnen wir für das Jahr 2012 mit einer Wachstumsprognose von rund 10%."

ah/Kleffmann

Veröffentlicht am: 08.03.2012

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bitkom-Studie

Büroalltag: 21 Mails pro Tag

Mails im Büro © rawpixel - pixabay

18.07.2018 - Für viele Berufstätige sind E-Mails die wichtigste Form der Kommunikation. Wie viele berufliche Mails pro Tag eingehen, hat nun Bitkom in einer aktuellen Studie untersucht. Auffällig: Die Unterschiede zwischen den Altersgruppen. weiterlesen

 
Bain & Company-Studie

Exklusiv und teuer: Junge Chinesen mögen es luxuriös

Bevorzugt exklusiv und teuer © khiemmosche - pixabay

18.07.2018 - Das weltweite Geschäft mit Luxusgütern hat in der ersten Hälfte 2018 deutlich angezogen. Das ist das Ergebnis einer Studie von Bain & Company. Grund dafür ist vor allem die steigende Nachfrage in China. In Europa und Asien ist die Entwicklung weniger dynamisch. weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Social Media: Jeder Zweite kann Werbung nicht identifizieren

Werbung oder Inhalt? © Erik Lucatero - pixabay

17.07.2018 - Werbung ist in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Twitter allgegenwärtig. Ob Pop-Ups, Banner oder mittels Influencer - Produkte werden auf unterschiedliche Wege beworben. Viele Nutzer haben jedoch Schwierigkeiten, diese Werbung von inhaltlichen Beiträgen... weiterlesen

 
AGOF-Studie

Neue Maßstäbe - so lief die Fußball WM im Netz ab

Der Ball der WM 2018 © pixel2013 - pixabay

17.07.2018 - Die WM hat im Netz neue Maßstäbe gesetzt: 49 Millionen User, 20,4 Milliarden Kontakte und ein Tagesschnitt von 29,6 Prozent erreichten Internetnutzern auf digitalen Sportangeboten. AGOF hat diese Daten zum Anlass genommen und die Weltmeisterschaft analysiert. weiterlesen

 

emetriq und Civey kooperieren

16.07.2018 - Die Telekom-Tochter emetriq und der Marktforscher Civey haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Mit Hilfe der Datenbasis von Civey wird emetriq individuelle und flexible Zielgruppensegmente modellieren. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus