Kantar Media und comScore erweitern bestehende Zusammenarbeit

27.09.2017

Die beiden Unternehmen gaben den Launch eines neuen gemeinsamen Produkts bekannt. TGI Clickstream soll dabei unterstützen, die Planung digitaler Kampagnen und des Online-Vertriebs zu optimieren.

Das neue Produkt von Kantar Media und comScore kombiniert die Marktforschungsergebnisse von TGI mit  den MMX-­Daten von comScore. Dabei sollen die MMX-­Daten einen holistischen Überblick über das Onlineverhalten  ermöglichen, die TGI Markt-­Mediastudien liefern Informationen zum Konsumentenverhalten. Die Kombination beider Daten soll den Kunden eine 360-Grad­Sicht auf den Medienkonsum bieten. Dadurch sollen digitale Marketingaktivitäten effektiver eingesetzt und Zielgruppen genauer adressiert werden können.

TGI; Clickstream – comScore  Plan Metrix, so die vollständige Bezeichnung des neuen Produkts, wird aktuell in Deutschland, in der Türkei und in Brasilien angeboten, noch in diesem Jahr sollen über comScore weitere Märkte folgen. Kantar Media bietet TGI Clickstream außerdem schon in Großbritannien, Frankreich und China an, geplant ist für dieses Jahr auch noch das Angebot in den USA.

comScore und Kantar Media arbeiten seit Februar 2015 im Rahmen einer Partnerschaft zusammen. Weitere gemeinsame Produkte sind nach Angaben der Unternehmen in Vorbereitung.

io

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

BVM: Preis der Deutschen Marktforschung

Innovationspreis 2018 - Bewerbungsschluss 30. Januar 2018

Logo BVM

17.01.2018 - Bereits zum 14. Mal wird der Preis der Deutschen Marktforschung für herausragende Leistungen in der Marktforschung verliehen. Mit dem Innovationspreis 2018 zeichnet der BVM besonders innovatives oder inspirierendes Forschungsinstrument, eine innovative Methode oder eine... weiterlesen

 
Q | Agentur für Forschung

Downshifting, Zero-Waste und Autonomie: Wie Minimalisten dem Konsumwahn entfliehen

(Bild: Lenslife- fotolia)

17.01.2018 - Minimalismus – ein altbekannter Begriff aus Architektur und Design erfährt seit Kurzem neue Verwendung. Als nachhaltiger Lebensstil spricht er gerade diejenigen an, die sich in der "Rush-Hour des Lebens" befinden. Wer genau die Minimalisten sind, was sie antreibt und... weiterlesen

 
Nielsen misst YouTube In-App Traffic

"Holistisches Bild des Medienkonsums"

Was schauen die bei YouTube? (Bild: Drobot_Dean - Fotolia.com)

17.01.2018 - Nielsen hat seine Reichweitenmessung um eine Messung des YouTube In-App Traffic erweitert. Der Service bietet Werbetreibenden laut Angaben des Unternehmens geräteübergreifende Werbewirkungsnachweise für YouTube auf Computern und mobilen Geräten. weiterlesen

 
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Top-Trends im Audio-Markt

Der Audio-Markt wächst rasant (Bild: StockSnap - pixabay.com)

17.01.2018 - Die Audio-Branche boomt. Mit Sprachassistenten wie Alexa und Google Home wächst auch der direkte Dialog zwischen Unternehmen und Verbrauchern. Die Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft benennt die drei Audio-Trends des Jahres. weiterlesen

 
Netquest

Neue Country Manager für Deutschland und Frankreich

Déborah Guignot und Fabian Goeing (Bild: Netquest)

17.01.2018 - Netquest ernennt Fabian Goeing und Déborah Guignot zu Country Managern für Deutschland und Frankreich. Mit der Besetzung sollen die Geschäfte auf dem europäischen Markt weiter ausgebaut werden. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus