Kantar Media und comScore erweitern bestehende Zusammenarbeit

Die beiden Unternehmen gaben den Launch eines neuen gemeinsamen Produkts bekannt. TGI Clickstream soll dabei unterstützen, die Planung digitaler Kampagnen und des Online-Vertriebs zu optimieren.

Das neue Produkt von Kantar Media und comScore kombiniert die Marktforschungsergebnisse von TGI mit  den MMX-­Daten von comScore. Dabei sollen die MMX-­Daten einen holistischen Überblick über das Onlineverhalten  ermöglichen, die TGI Markt-­Mediastudien liefern Informationen zum Konsumentenverhalten. Die Kombination beider Daten soll den Kunden eine 360-Grad­Sicht auf den Medienkonsum bieten. Dadurch sollen digitale Marketingaktivitäten effektiver eingesetzt und Zielgruppen genauer adressiert werden können.

TGI; Clickstream – comScore  Plan Metrix, so die vollständige Bezeichnung des neuen Produkts, wird aktuell in Deutschland, in der Türkei und in Brasilien angeboten, noch in diesem Jahr sollen über comScore weitere Märkte folgen. Kantar Media bietet TGI Clickstream außerdem schon in Großbritannien, Frankreich und China an, geplant ist für dieses Jahr auch noch das Angebot in den USA.

comScore und Kantar Media arbeiten seit Februar 2015 im Rahmen einer Partnerschaft zusammen. Weitere gemeinsame Produkte sind nach Angaben der Unternehmen in Vorbereitung.

io

Veröffentlicht am: 27.09.2017

 

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