Kantar Media und comScore erweitern bestehende Zusammenarbeit

27.09.2017

Die beiden Unternehmen gaben den Launch eines neuen gemeinsamen Produkts bekannt. TGI Clickstream soll dabei unterstützen, die Planung digitaler Kampagnen und des Online-Vertriebs zu optimieren.

Das neue Produkt von Kantar Media und comScore kombiniert die Marktforschungsergebnisse von TGI mit  den MMX-­Daten von comScore. Dabei sollen die MMX-­Daten einen holistischen Überblick über das Onlineverhalten  ermöglichen, die TGI Markt-­Mediastudien liefern Informationen zum Konsumentenverhalten. Die Kombination beider Daten soll den Kunden eine 360-Grad­Sicht auf den Medienkonsum bieten. Dadurch sollen digitale Marketingaktivitäten effektiver eingesetzt und Zielgruppen genauer adressiert werden können.

TGI; Clickstream – comScore  Plan Metrix, so die vollständige Bezeichnung des neuen Produkts, wird aktuell in Deutschland, in der Türkei und in Brasilien angeboten, noch in diesem Jahr sollen über comScore weitere Märkte folgen. Kantar Media bietet TGI Clickstream außerdem schon in Großbritannien, Frankreich und China an, geplant ist für dieses Jahr auch noch das Angebot in den USA.

comScore und Kantar Media arbeiten seit Februar 2015 im Rahmen einer Partnerschaft zusammen. Weitere gemeinsame Produkte sind nach Angaben der Unternehmen in Vorbereitung.

io

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Ipsos

Zukunftsangst im Osten, gefühlter Wohlstand im Westen

(Bild: erllre - fotolia)

23.10.2017 - Der Nationale WohlstandsIndex für Deutschland (Ipsos NAWI-D) zeigt im September einen neuen Rekordwert. 52 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren stufen ihren persönlichen Wohlstand als hoch ein. Das ist ein Prozent mehr als bei der letzten Erhebung im Juni 2017. Dennoch:... weiterlesen

 
Bitkom

Home smart Home: Zufriedenheit mit Smart Home-Produkten wächst

Unterhaltung auf Knopfdruck: Smart TV (Bild: dmitrimaruta /Fotolia)

23.10.2017 - Schlaue Zahnbürsten, Kaffeemaschinen, Alarmanlagen und Jalousien erfreuen sich großer Beliebtheit. Besonders smartes TV hat es den Smart Home-Usern angetan. Jeder zweite von ihnen möchte sein Zuhause sogar noch intelligenter machen. weiterlesen

 
Medienspiegel

Fußball, Irrsinn, Alkohol

20.10.2017 - Wie kam es, dass die Menschen in den USA so weit gegangen sind und Donald Trump zum Präsidenten wählten? Wieso kann gerade Gelassenheit die Karriere fördern? Und wie kann Marktforschung die Kreativität ankurbeln? Das erfahren Sie in unserem Medienspiegel der Woche. weiterlesen

 
CASA-Monitors "Digitales Wohnen"

Wie schlau soll mein Haus sein? So entwickelt sich der Smart Home-Markt

Sprechendes Zuhause: Will ich das? (Bild: geralt / 15866 pixabay)

20.10.2017 - Kühlschränke, die Alarm schlagen, sobald die Milch knapp wird? Verbraucher sind laut Ergebnis des aktuellen CASA-Monitors "Digitales Wohnen", bezüglich Smart Home gespalten. weiterlesen

 
Robert Half Studie

Deutsche Angestellte gehen gerne zur Arbeit

(Bild: Rawpixel.com - fotolia)

20.10.2017 - Eine Studie von Robert Half hat nun untersucht, wie glücklich Arbeitnehmer in ihrem Job sind und was die Zufriedenheit am Arbeitsplatz beeinflusst. Die gute Nachricht: Angestellte hierzulande sind überwiegend glücklich. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus