Kantar Consulting soll Beratung und Marktforschung vereinen

Kantar Consulting

09.01.2018

WPP lässt aus vier seiner Tochterfirmen ein neues Beratungsunternehmen entstehen. Kantar Consulting soll Markeninhabern und Einzelhändlern zeigen, wie Wachstumssteigerung geht.

Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)

Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)

 

Kantar Consulting ist ein Zusammenschluss der Marken Kantar-Mehrwert, Kantar-Futures, Kantar Vermeer und Kantar Retail. Laut Mitteilung des Unternehmens sei jede dieser Firmen in dem jeweiligen Bereich "weltweit führend". Kantar Consulting wird sich auf Vertriebs-und Marketingberatung spezialisieren.

Markeninhaber und Einzelhändler sollen von der neuen Marketing- und Vertriebsberatung profitieren, da hier Einzelhandel-, Verkaufs-, E-Commerce- und Marketing-Know-how gebündelt wird.

Laut Mitteilung sollen mehr als 1.000 Analysten, Softwareentwickler und Experten bei Kantar Consulting tätig sein. Das Angebot an vorhandenen Tools für verschiedene Aufgaben wird beibehalten. Zum Zeitpunkt der Markteinführung umfasse der Kundenstamm große multinationale Konzerne wie Unilever, Pepsi, Bayer und Amazon sowie regionale Großkunden wie JBS, Alibaba und RBS.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

GreenBook

GRIT Report veröffentlicht

(Grafik: GreenBook)

18.01.2018 - GreenBook hat seinen GRIT Report für das zweite Halbjahr 2017 veröffentlicht. Der 116-seitige Bericht umfasst alle Themen, die die Branche bewegen und setzt sich intensiv mit den Herausforderungen und Chancen der Research Industry auseinander. Hinterfragt wird... weiterlesen

 
Medienspiegel

Tester, Technik, Transparenz

18.01.2018 - Könnte eine App helfen, Mitarbeiter zufriedener zu machen? Werden künstliche Hunde bald unsere Wohnzimmer besiedeln? Was sollen Ihre Mitbürger über Ihr Gehalt erfahren? Erfahren Sie es in unserem Medienspiegel. weiterlesen

 
IFH Köln: Analyse "Consumer Electronics & Elektro 2018"

Die Customer Journey steht und fällt mit dem Produkt

Vorabrecherche beim Online-Kauf? Die Tendenz sinkt. (Bild: momius - fotolia)

18.01.2018 - Wie unterschiedlich die Customer Journey beim Kauf von Consumer Electronics (CE) und Elektroartikeln verläuft, hat die IFH Köln in ihrer "Customer-Journey-Analyse – Consumer Electronics & Elektro 2018" zusammengefasst. Interessant: Konsumenten sichern Onlinekäufe heute... weiterlesen

 
Bitkom-Studie zur Digitalisierung

Unternehmen sehen Deutschland bei Digitalisierung vorne

Digitalisierung made in Germany (Bild: geralt - pixabay)

18.01.2018 - Die deutsche Wirtschaft ist gut aufgestellt und sieht positiv in die digitale Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommt Umfrage des Digitalverbands Bitkom. weiterlesen

 
BVM: Preis der Deutschen Marktforschung

Innovationspreis 2018 - Bewerbungsschluss 30. Januar 2018

Logo BVM

17.01.2018 - Bereits zum 14. Mal wird der Preis der Deutschen Marktforschung für herausragende Leistungen in der Marktforschung verliehen. Mit dem Innovationspreis 2018 zeichnet der BVM besonders innovatives oder inspirierendes Forschungsinstrument, eine innovative Methode oder eine... weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus