Kantar Consulting soll Beratung und Marktforschung vereinen

Kantar Consulting

WPP lässt aus vier seiner Tochterfirmen ein neues Beratungsunternehmen entstehen. Kantar Consulting soll Markeninhabern und Einzelhändlern zeigen, wie Wachstumssteigerung geht.

Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)

Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)

 

Kantar Consulting ist ein Zusammenschluss der Marken Kantar-Mehrwert, Kantar-Futures, Kantar Vermeer und Kantar Retail. Laut Mitteilung des Unternehmens sei jede dieser Firmen in dem jeweiligen Bereich "weltweit führend". Kantar Consulting wird sich auf Vertriebs-und Marketingberatung spezialisieren.

Markeninhaber und Einzelhändler sollen von der neuen Marketing- und Vertriebsberatung profitieren, da hier Einzelhandel-, Verkaufs-, E-Commerce- und Marketing-Know-how gebündelt wird.

Laut Mitteilung sollen mehr als 1.000 Analysten, Softwareentwickler und Experten bei Kantar Consulting tätig sein. Das Angebot an vorhandenen Tools für verschiedene Aufgaben wird beibehalten. Zum Zeitpunkt der Markteinführung umfasse der Kundenstamm große multinationale Konzerne wie Unilever, Pepsi, Bayer und Amazon sowie regionale Großkunden wie JBS, Alibaba und RBS.

Veröffentlicht am: 09.01.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bundesbank-Studie

Partnerwahl: Erbschaft schlägt Einkommen

©martaposemuckel - pixabay

23.07.2018 - Laut einer aktuellen Bundesbank-Studie spielt das Erbe eine bedeutende Rolle für die moderne Partnerwahl. Der Studie zufolge ist das zu erwartende Erbe sogar fast zweieinhalbmal so wichtig wie das erzielte Einkommen des Partners. weiterlesen

 
GfK im Wandel

Abstoßen von Produkten als Gesundungsstrategie?

GfK Hauptsitz in Nürnberg ©GfK

20.07.2018 - Erneut macht die GfK Schlagzeilen, nicht etwa, weil sie Unternehmensbereiche aufbaut, sondern abstößt. Betroffen sind der Bereich GfK Media & Communication Research und Car Clinics – diese seien nicht mehr nachhaltig und rentabel zu betreiben, so ein... weiterlesen

 
Medienspiegel

Autos, Smileys, Imagewandel

20.07.2018 - Es lohnt sich, Entwicklungen bei KI-Start-ups im Blick zu behalten. Es empfiehlt sich, das Wissen der Jugend über Marktforschung zu ergründen. Und es ist erhellend, den Imagewandel eines ÖPNV-Unternehmens zu beobachten. Das sind drei unserer Medien-Themen der Woche. weiterlesen

 

Verstärkung für ADVISE

©ADVISE

19.07.2018 - Frauenpower für ADVISE: Zwei neue Kolleginnen verstärken seit kurzem das Team der Marktforscher. weiterlesen

 

Peter Kurz verlässt Kantar TNS

© bms marketing research + strategy

19.07.2018 - Kantar TNS Head of Research and Development Peter Kurz hat das Unternehmen verlassen und ist seit Juli 2018 als Managing Partner Innovations & Methods beim Münchener Marktforschungsunternehmen bms marketing research + strategy tätig. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus