Kantar Consulting soll Beratung und Marktforschung vereinen

Kantar Consulting

WPP lässt aus vier seiner Tochterfirmen ein neues Beratungsunternehmen entstehen. Kantar Consulting soll Markeninhabern und Einzelhändlern zeigen, wie Wachstumssteigerung geht.

Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)

Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)

 

Kantar Consulting ist ein Zusammenschluss der Marken Kantar-Mehrwert, Kantar-Futures, Kantar Vermeer und Kantar Retail. Laut Mitteilung des Unternehmens sei jede dieser Firmen in dem jeweiligen Bereich "weltweit führend". Kantar Consulting wird sich auf Vertriebs-und Marketingberatung spezialisieren.

Markeninhaber und Einzelhändler sollen von der neuen Marketing- und Vertriebsberatung profitieren, da hier Einzelhandel-, Verkaufs-, E-Commerce- und Marketing-Know-how gebündelt wird.

Laut Mitteilung sollen mehr als 1.000 Analysten, Softwareentwickler und Experten bei Kantar Consulting tätig sein. Das Angebot an vorhandenen Tools für verschiedene Aufgaben wird beibehalten. Zum Zeitpunkt der Markteinführung umfasse der Kundenstamm große multinationale Konzerne wie Unilever, Pepsi, Bayer und Amazon sowie regionale Großkunden wie JBS, Alibaba und RBS.

Veröffentlicht am: 09.01.2018

 

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