GfK Verein mit weiterem Vizepräsident

Manfred Scheske verstärkt künftig das Präsidium des GfK Verein als vierter Vizepräsident. Das gab die Organisation bekannt. Scheske ist CEO und Mitbegründer von infirst HEALTHCARE.

GfK Verein, Manfred Scheske (Bild: GfK Verein)

GfK Verein, Manfred Scheske (Bild: GfK Verein)

Vor der Gründung von infirst HEALTHCARE, einem Start-up mit Büros in UK und USA, war Scheske 25 Jahre bei GlaxoSmithKline (GSK), zuletzt in der Position des Präsidenten des European Consumer Healthcare Business. Davor verantwortete Scheske als Präsident das North American Consumer Business. Zahlreiche strategische und operative Projekten begleitete Scheske für GSK in den USA und in Europa, etwa die erste Nutzung zentralisierter Zulassungsverfahren für frei verkäufliche Arzneimittel in Europa.

Scheske arbeitete außerdem im Vorstand der Consumer Healthcare Products Association (CHPA) und des Personal Care Products Council (früher CTFA) in den USA und der Association of the European Self-Medication Industry (AESGP) in Europa. Für den GfK Verein war er bereits seit 1996 im Verwaltungsrat und seit 2009 im Gesellschafterrat tätig, zuletzt als dessen stellvertretender Vorsitzender. Er ist außerdem Mitglied des Vorstands der Proprietary Association of Great Britain (PAGB), dem Britischen Verband von Herstellern freiverkäuflicher Arzneimittel.

Hubert Weiler, Präsident des GfK Vereins, betonte Scheskes umfassende Erfahrung bei Veränderungsprojekten und sein Know-how im Consumer Business. Von beidem würden Präsidium und GfK Verein für künftige Aufgaben profitieren, so Weiler. GfK Verein wird sich in Zukunft noch stärker auf seine Aufgabe als Mehrheitsgesellschafter der GfK SE fokussieren, um das Unternehmen wieder auf nachhaltigen Wachstumskurs zu bringen.

io

Veröffentlicht am: 10.08.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bitkom-Studie

Büroalltag: 21 Mails pro Tag

Mails im Büro © rawpixel - pixabay

18.07.2018 - Für viele Berufstätige sind E-Mails die wichtigste Form der Kommunikation. Wie viele berufliche Mails pro Tag eingehen, hat nun Bitkom in einer aktuellen Studie untersucht. Auffällig: Die Unterschiede zwischen den Altersgruppen. weiterlesen

 
Bain & Company-Studie

Exklusiv und teuer: Junge Chinesen mögen es luxuriös

Bevorzugt exklusiv und teuer © khiemmosche - pixabay

18.07.2018 - Das weltweite Geschäft mit Luxusgütern hat in der ersten Hälfte 2018 deutlich angezogen. Das ist das Ergebnis einer Studie von Bain & Company. Grund dafür ist vor allem die steigende Nachfrage in China. In Europa und Asien ist die Entwicklung weniger dynamisch. weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Social Media: Jeder Zweite kann Werbung nicht identifizieren

Werbung oder Inhalt? © Erik Lucatero - pixabay

17.07.2018 - Werbung ist in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Twitter allgegenwärtig. Ob Pop-Ups, Banner oder mittels Influencer - Produkte werden auf unterschiedliche Wege beworben. Viele Nutzer haben jedoch Schwierigkeiten, diese Werbung von inhaltlichen Beiträgen... weiterlesen

 
AGOF-Studie

Neue Maßstäbe - so lief die Fußball WM im Netz ab

Der Ball der WM 2018 © pixel2013 - pixabay

17.07.2018 - Die WM hat im Netz neue Maßstäbe gesetzt: 49 Millionen User, 20,4 Milliarden Kontakte und ein Tagesschnitt von 29,6 Prozent erreichten Internetnutzern auf digitalen Sportangeboten. AGOF hat diese Daten zum Anlass genommen und die Weltmeisterschaft analysiert. weiterlesen

 

emetriq und Civey kooperieren

16.07.2018 - Die Telekom-Tochter emetriq und der Marktforscher Civey haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Mit Hilfe der Datenbasis von Civey wird emetriq individuelle und flexible Zielgruppensegmente modellieren. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus