GfK mit neuem Chief Marketing Officer

GfK

11.11.2017

Matthias Becker wird neuer Chief Marketing Officer (CMO) und Mitglied des Executive Leadership Teams. Er übernimmt ab Mitte November alle Markenaktivitäten der GfK und damit den Verantwortungsbereich von Christoph Erbenich (Chief Marketing & Innovation Officer), der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen wieder verlässt.

Matthias Becker, GfK

Matthias Becker, GfK

Becker verfügt über jahrzehntelange Führungserfahrung in internationalen Konzernen und arbeitete im Frühjahr 2017 bei der WMF Group, wo er seit 2014 für das gesamte globale Endverbrauchergeschäft verantwortlich war. Zuvor trieb er als Chief Marketing Officer bei McDonald's vor allem die Digitalisierung voran und war viele Jahre bei Procter & Gamble als Vice President für die strategische Entwicklung sowie als General Manager in China, Taiwan und Hongkong, aber auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig, wo er unter anderem die Integration von Gillette leitete.

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