Erste Research plus in Mannheim am 12. Juni 2013

Hürth - Nach erfolgreichen Veranstaltungen in Köln und in Frankfurt kommt die Research plus, die regionale Veranstaltungsreihe der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF), nun in die Metropolregion Rhein Neckar. Am 12. Juni 2013 findet in Mannheim die erste Research plus mit spannenden Vorträgen rund um die Online-Forschung in einer ungewöhnlichen Location statt. Das Get-together beginnt um 18.30 Uhr, die Vorträge finden zwischen 19.00 und 20.00 Uhr statt.

Research plus steht für ein kreatives, unorthodoxes und interaktives Veranstaltungskonzept bei dem der inhaltliche Austausch und die gegenseitige Inspiration der Teilnehmer im Vordergrund steht. Impulsvorträge zu innovativen und außergewöhnlichen Online-Forschungsideen bilden die Basis für den anschließenden Austausch in lockerer Atmosphäre. Alte Zöpfe abschneiden, der Wandel der Branche, dazu passt auch die gewählte Location: Die erste Research Plus Rhein Neckar findet in den Räumlichkeiten des Mannheimer Szene-Friseurs "Morph" (www.morph-hair.de), der zusätzlich noch eine kleine Galerie für Nachwuchskünstler beheimatet, statt. Als Special Event präsentiert uns in diesem Galerieraum René Kaufmann (linkfluence & Q | Agentur für Forschung) eine digitale Kunst-Installation zum Thema Datavisualisation.

Interessante Beiträge wird es geben von Vesna Gray (Tupperware) über exotische Forschungsräume wie Afrika, Laura Kopka (Absolventin der Hochschule Pforzheim) über Social Media Forschung und Marketing in China und Dr. Klaus Holthausen (Dr. Holthausen GmbH), der zeigt, wie man Facebook für ein Social Media Data Warehouse nutzen kann. Zudem spricht Dr. Mark Mattingley-Scott (Principal, IBM Deutschland GmbH) über Smart Cities (Big Data, Gesellschaftlicher Nutzen und Anforderungen an den Datenschutz).

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung unter www.researchplus.de kostenlos.

Sponsoren der Veranstaltung sind das Spiegel Institut Mannheim, linkfluence Germany und Q | Agentur für Forschung.
Zudem gab es Sponsoring und Unterstützung bei der Pressearbeit durch das Stadtmarketing Mannheim. Mehr über Mannheim erfahren Sie hier: www.das-gibt-dir-mannheim.de

Medienpartner der Veranstaltung ist marktforschung.de.

ah

Veröffentlicht am: 23.05.2013

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

INNOFACT-Studie

Mobilität: Knapp die Hälfte der Deutschen ist für das "Klimaticket"

46 Prozent der Deutschen finden das Klimaticket für einen Euro pro Tag attraktiv. (Bild: Alexas_Fotos - Pixabay)

16.11.2018 - Die Städte von Stickstoffdioxiden zu befreien, gelingt nur mit einem preislich attraktiven öffentlichen Nahverkehr. Da ist sich knapp die Hälfte der Deutschen sicher. Eine stark diskutierte Variante ist ein Ganzjahres-Ticket für den ÖPNV für 365 Euro im Jahr. weiterlesen

 
IFH Köln-Branchenreport

Onlinehandel: 63 Milliarden Euro Umsatz für 2018 prognostiziert

Der Amazon Marketplace macht rund 25 Prozent des gesamten deutschen Onlinehandels aus (Bild: Simon - Pixabay).

16.11.2018 - 2017 wuchs der Onlinehandel in Deutschland um rund 10 Prozent. Auch für das laufende Jahr prognostiziert das IFH Köln einen Umsatzzuwachs. Amazon trägt dazu auch weiterhin bei. weiterlesen

 
Medienspiegel

Schulden, Nudeln, Agenturen

16.11.2018 - In unserem Medienspiegel der Woche geht es diesmal um einen Riesen-Unternehmenskauf, die Grenzen der Internetbewertung, YouTubes Kampf, LGBTQ-Design für Nudelverpackungen, die großen Schuldenfallen und die Bedrohung der Werberiesen. Lesen Sie mehr! weiterlesen

 
BVM-Ankündigung

Innovationspreis 2019: Bewerbungen bis 10. Dezember möglich

BVM

15.11.2018 - 2019 wird zum fünfzehnten Mal der Innovationspreis verliehen. Der BVM zeichnet damit innovative Forschungsinstrumente, Methoden und Studien aus. Bewerbungen sind noch bis zum 10. Dezember 2018 möglich. weiterlesen

 
Bericht aus Dublin

ESOMAR Fusion – Qualitative Days

ESOMAR Dublin 2018

15.11.2018 - Der zweite Teil der ESOMAR Fusion widmet sich der qualitativen Forschung. Wie trennscharf ist sie zur quantitativen Forschung und welche möglichen Verbindungen gibt es? Die Eindrücke von Christopher Harms, SKOPOS. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus