Erfolgreiche Finanzierungsrunde für POSpulse

Shopper-Insights-Intelligence-Anbieter POSpulse erhält drei Millionen Euro im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde. Neben den bestehenden Investoren konnte das Berliner Unternehmen auch neue Gesellschafter für sich gewinnen.

Dominic Blank, POSpulse (Foto: POSpulse)

Dominic Blank, Gründer und Geschäftsführer von POSpulse (Foto: POSpulse)

Wie das Unternehmen mitteilte, sind unter anderem Paul Kraut, ehemaliger Gesellschafter und Geschäftsführer des Spielwarenherstellers Schleich, sowie moebel.de-Gründer Robert Kabs mit Follow the Rabbit Ventures, neu im Investorenkreis.

Bereits Ende 2015 erhielt POSpulse eine Finanzierung durch die Beteiligungen der Intermedia (Medien Union) und der Drillisch AG. Deutschlands größter Frühphaseninvestor, der High-Tech Gründerfonds (HTGF) unterstützt das Unternehmen bereits seit der Gründung 2014. POSpulse ist aus dem Company Builder von etventure entstanden.

POSpulse analysiert sämtliche Prozesse innerhalb der Customer Decision Journey, um Händler und Hersteller bei der Vermarktung ihrer Produkte zu unterstützen. Mithilfe der App "ShopScout" übermitteln reale Konsumenten als Scouts Eindrücke und Erkenntnisse zu Produktkonzepten, der Shop-Gestaltung oder der Kundenzufriedenheit – sowohl beim Online-Shopping als auch direkt im stationären Handel. Am Ende erhalten die Auftraggeber individuelle Analysen, die von POSpulse in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzt werden.

Nachdem POSpulse 2016 bereits nach Italien, Spanien, Polen und Tschechien expandierte, sollen zukünftig mithilfe der Finanzierung Produktstarts in weiteren internationalen Märkten folgen.

ah

Veröffentlicht am: 11.07.2017

 

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