adsquare erweitert Mobile Data Exchange

02.08.2017

Der Mobile-First Data Exchange von adsquare verfügt nun über neue Cross-Device-Funktionalitäten. Diese sollen eine Übertragung der mobilen Zielgruppendaten von Werbetreibenden und Agenturen auf Cookies ermöglichen, teilte das Unternehmen mit.

adsquare CEO und Gründer Tom Laband (Foto: adsquare)

adsquare CEO und Gründer Tom Laband (Foto: adsquare)

Cross-Device ist für viele Werbetreibende ein wichtiges Thema. Bislang wurden nach Einschätzung von adsquare, Plattform für Mobile Audience Targeting, Kampagnen mit Hilfe von Cross-Device-Anbietern aber meist von Online auf Mobile verlängert. adsquare verlängert nun die mobilen Daten auf Online. “Für Werbetreibende ist Cross-Device kein neues Thema, doch bisher sind sie das Thema falsch herum angegangen“, so Tom Laband, CEO und Co-Founder von adsquare. Das Smartphone verfüge über Daten zur App-Nutzung, zum Aufenthaltsort, etliche weitere Sensoren und zum Kaufverhalten, so Laband weiter, es schließe so den Kreis zwischen digitalem und Offline-Verhalten und müsse daher im Zentrum jeder Mobile-Strategy stehen.

adsquare’s Mobile Data Exchange wurde Mobile-First entwickelt und unterstützt Google’s AAID und Apple’s IDFA. Nach Angaben des Unternehmens werden Millionen von Datenpunkten in Echtzeit verarbeitet, das soll Werbetreibenden ermöglichen, Daten im entscheidenden Mobile Moment und passenden Kontext einzusetzen. Derzeit bietet adsquare Zugriff auf 70 Datenanbieter in 12 Märkten, dazu gehören ebenfalls Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die USA.

Für die Integration der Cross-Device-Funktionalitäten arbeitet das Unternehmen mit Adbrain, Drawbridge und Tapad zusammen. Die Integration von weiteren Plattformen ist geplant.

io

 

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