Sechste Research plus in München

Logo Research plus

Die Research plus startet mit ihrer ersten Veranstaltung 2018 in München. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Donnerstag, 25. Januar 2018 bereits zum sechsten Mal zur Research plus in die bayerische Landeshauptstadt ein. Interessierte Online-Forscher sind dann herzlich willkommen in der "Niederlassung" im Glockenbachviertel, um dort wie immer in entspannter Atmosphäre Innovationen im Bereich Online-Research zu diskutieren.  

Über die Veranstaltung:

Impulse für die Diskussion geben diesmal Frank Heublein (pangea labs) mit seinem Vortrag: "Google, Alexa & Co. - Erste Erfahrungen mit dem Einsatz digitaler Sprachassistenten in der Marktforschung" und Ellen Pressler (metoda), die sich dem Thema "Mehr Erfolg auf Amazon durch datenbasierte Entscheidungen und intelligente Prozesse" widmet. Den Abschluss des Programms übernimmt Yannick Rieder (Q | Agentur für Forschung), der über "Social Sensors: Nutzung von Social Media Geotags für die Forschung" spricht.
 
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. 
 
Über die Veranstalter:

Die Research plus München wird organisiert von Florian Tress (Norstat) und Andreas Woppmann (advise) gemeinsam mit der DGOF. Gesponsert und unterstützt wird die Münchner Veranstaltung durch advise und Norstat. Medienpartner ist marktforschung.de.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach Anmeldung kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.researchplus.de/muenchen
 
Kontakt:

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) 
Huhnsgasse 34b
D-50676 Köln
Tel.: +49(0) 221-27 23 18-180

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Weseite.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne per Mail an uns.

 

Werbung

Weitere Termine

BVM-Regionalabend: Die Qualität der Marktforschung: Welchen Mehrwert bieten wir in einem umkämpften Feld?

Logo BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

22.01.2018 - Entscheider in Unternehmen, im Marketing oder in der Geschäftsführung verlassen sich auf unsere Empfehlungen. Aber was heißt das eigentlich „Qualität“? Und woran erkennen wir sie?... weiterlesen

 

BVM-Regionalabend: "Personas" in Marketing und Marktforschung: Pro und Contra

Logo BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

23.01.2018 - Das Konzept der „Personas“ stammt ursprünglich aus dem Bereich der Softwareentwicklung, gewinnt jedoch zunehmend auch Bedeutung in Marketing und Marktforschung. Ursprüngliches... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus