Choice-models.de veranstaltet den 3. Choice Based Conjoint Workshop

Inhalte:

Der 4-tägige Workshop vermittelt allen Interessierten, die wichtigsten Konzepte der Choice Based Conjoint Analyse (CBC). Es werden alle notwendigen Basics zum experimentellen Design von CBC Studien, zur statistischen Modellschätzung von z.B. Latent Class oder Hierarchischen Bayes Modellen, zu Marktsimulationen auf Basis von Conjoint-Modellen sowie zur Optimierung von Neuprodukten vermittelt. Darüber hinaus werden Pricing-Aspekte im Kontext der CBC sowie im Zusammenhang mit der Erstellung effizienter Designs auch alternativenspezifische Designs behandelt.

Wie in den letzten Jahren ist der Workshop auf vier Tage angesetzt. Dadurch soll der softwaregestützten Anwendung der vermittelten theoretischen Kenntnisse wieder ausreichend Platz eingeräumt werden. Ferner sind am Ende der ersten beiden Tage zusätzliche Practice Studies im Programm. 

Zielgruppe:

Das Seminar ist konzipiert für Doktoranden, betriebliche Marktforscher und alle, die ihre Choice Based Conjoint Kenntnisse auffrischen möchten. 

Datum:

18.-21. September 2018 

Bei spezifischer Interessenslage können die Tage auch einzeln gebucht werden.

Kosten:

1.790 € einschließlich Unterkunft und Verpflegung. 

Veranstaltungsort:

Haus der bayrischen Landwirtschaft in Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee

Veranstalter:

Choice-models.de: Prof. Dr. Winfried Steiner und Peter Kurz 

Weitere Informationen:

www.choice-models.de

 

Werbung

Weitere Termine

Esomar Congress 2018

23.09.2018 - Content:  Not your average data, research and insights event… It's where creativity, innovation and insights collide.In 2017, we heard from top global brands – Diageo, AIR FRANCE... weiterlesen

 

BVM-Seminar: Wirkungsvolle Präsentationen - Kreativ entwickeln, publikumsgerecht gestalten und lebendig vortragen

24.09.2018 - Inhalte: Präsentationen sind dann erfolgreich, wenn sie etwas bewirken – und zwar das, was der Referent beabsichtigt hatte. Die meisten Präsentationen verpuffen jedoch wirkungslos –... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus